Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[NobLorRos Modding] Der Ultimative Low-Budget Geburtstags Mod
da sich das echtglas wegen unerklärlichen gründen verflüchtigt hatte, mussten wir nun doch unspektakuläres bp-eis alias bastlerglas verwenden.
und schon hatten wir wieder ein problem: das glas dass wir auf lager hatten war transparent, also nicht passend zu unserem konzept. dennoch haben wir nach stunden des grübelns eine methode gefunden, das gewünschte gelb zu erreichen. aber dazu später.
jetzt erst einmal zum glas selbst.
das ausgangsmaterial, bestände aus dem keller, die störenden löcher werden noch weggeschnitten...
...mit schönen sauberen cuts...
...per cuttermesser, und schon nimmt die scheibe immer mehr das passende maß an...
...perfekt!
Nun hatten wir noch zeit für einige physikalische untersuchungen :
was passiert wenn man bastlerglas ohne einritzen zu brechen versucht?
-nein, es bricht nicht wie erwartet an einer stelle schön ungerade ab...
...sondern zersplittert in millionen an feinsten fragmenten. ^^Ja, das sind die großen wiedergefundenen teile DES streifens, der einmal so lang war wie die längste seite der scheibe
so, nun zu der gelbtönung. wer schon einmal tönungsfolie kaufen wollte wird sich warscheinlich erinnern können: DAS ist eine sehr, sehr teure angelegenheit, vor allem wenn man nur ein eckchen benötigt. somit musste etwas billigeres her.
die ideenfindung wurde letzendlich durch unordnung beschleunigt(aufräumen lohnt sich eben doch nicht!): beim stolpern über die noch nicht verräumten materialien vom schulbeginn fiel mir rote bucheinbindefolie auf, welche ein durchblicken erlaubte, und doch schön farbig war.
also in das nächste schreibwarengeschäft des vertrauens gegangen und das ganze in gelb angeschafft.
befestigt wird das ganze mit doppelseitigem klebeband, da sich das nach unseren tests am besten bewährt hat
das fertig beklebte window
kleines geschicklichkeitsspiel: folie möglichst faltenfrei, aber dennoch gespannt aufbringen - aber geschafft!
nun noch das ganze mit dem seitenteil auf immer verbinden...
...funktioniert am besten mit spezialkleber marke "nebelhöhlenverschleimung"...
beidseitig anschmotzen, kurz antrocken lassen, und mit einem festen druck verbinden
auch das haben wir gerade noch hingekriegt
das endergebnis war um weiten besser, als wir es eigentlich erwartet hatten:
es herrscht ein ähnlicher effekt wie bei teurer spionfolie, ohne licht sieht die scheibe aus, als wäre sie gelb verspiegelt.
jedoch wird diese transparent(auf dem bild zu erahnen) wenn sie von hinten illuminiert wird
hier noch ein paar ansichten, unbeleuchtet und beleuchtet, aus verschiedenen perspektiven. mann kann erahnen was das fertige case hermacht...
P.S. man stelle sich die kaltlichtkathoden noch unten UND oben verteilt vor...
ich hoffe, das die vielen bilder die verzögerung dieses updates wiedergutmachen. weiter geht es in (hoffentlich) naher zukunft mit dem vollständigen internieur.
bis zum nächsten mal bei DEM ultimativen low-budget geburtstags mod
Hat es net irgendwelche auswirkungen, dass ihr den Netzteillüfter andersrum montiert habt? Ich mein die Netzteilhersteller werden sich ja was dabei denken wenn fast bei jedem Netzteil die Luft rausgeblasen wird^^
der nt lüfter ist nicht falschrum drin. der bläst schon nach hinten raus. (ich bin mir da 100% sicher, weil ich den beim ersten versuch falsch rum eingebaut hab.)
oder hast du jetzt was anderes gemeint?
UpdateGröUpAlZ; größtes Update aller Zeiten
the final countdown
so, wie ihr alle vielleicht schon gesehen habt, das gehäuse hat nun fast seine endgültige gestalt erreicht. somit wird das hier vermutlich das letzte update mit bildern. Es will noch gesagt sein, dass dieser bericht etwas verspätet herauskommt, das geschenk haben wir schon überreicht, aber dazu später.
suchen wir mal schnell noch den überblick....
-O.K. da isser ja;
Wir haben bisher gemacht: >Herz ausgeschnitten
>Grundiert und lackiert
>Elektrik aufgewertet
>gewindowed
jetzt fehlt nur noch eins, richtig, das interieur (froschs.: das Innere, die Inneneinrichtung; [ähteriör])
und wie moe schon erwähnte, gab es ja ein paket und ihr durftet wie immer raten, worum es sich dabei handelt. her nochmal das bildchen als gedankenstütze.
nein, knut ist uns nicht zum opfer gefallen, und wir haben den nachbarsdackel auch nicht "umdesigned", es handelt sich um echtes rosa fellimmitat - schööön flauschig....
nochmal eine makro-aufnahme in groß
das gehäuse wurde sorgfältigst vermessen - so weit ich weiß (habe bei der stoffauskleidung nicht mitgewirkt, hat moe alleine gemacht[hats besser geschafft als ich das könnte...])
dann natürlich auf stoff umgesetzt
beim schneiden hat der stoff angefangen leicht zu fusseln, als fertiggeschnitten war, wollte ich (moe) diese noch vom stoff entfernen, bevor ich klebe (soll ja sauber sein). die geniale lösung, die fusseln aus dem stoff zu pusten entpuppte sich allerdings als fail: das ganze zimmer war voll mit kleinsten rosa fusseln(siehe bild unten). aber der mensch lernt aus seinen fehlern, den nächsten stoffschnitt habe ich drausen gesäubert....
der zuschnitt für den (ausgebauten)deckel passt wie angegossen, also gleich mal aufkleben, bevor er dummheiten macht...
das ergebnis kann sich sehen lassen:
und wieder montiert:
weiter gieng es mit dem boden und der seitenverkleidung
nachdem alles schön verklebt war fanden sich im zimmer noch ein paar teile...
tja, wo hätten die noch einmal hingehört? RRRRICHTIG da wo jetzt der stoff ist. bei nem gehäuse die füße vergessen, ist fast so wie n auto ohne räder fahren zu wollen...
jedoch dank gutem talent ließ sich auch dieser fail in einen win verwandeln (wie verrate ich nicht)
Das Endergebnis lässt sich sehen
un ab jetzt wurde moe wieder von mir unterstützt, und wir stellten fest, dass die front noch etwas mainstreamig ausschaut. das musste natürlich abgeändert werden:
et voila, die neue front
nun noch den innenkram rein
angefangen mit den kaltlichtkathoden, wleche verankert wurden
dann noch der rätselhafte motor, in irgendeinem update unsererseits erwähnt
in einem echten "gamer high end" gehäuse darf natürlich was nicht fehlen - richtig, PLÜSCHWÜRFEL!
zum vergleich:
vor der umwandlung
nach einbringen des edlen echtfell*-teppichs
*100% echtes kunstfell
das dekorierte resultat:
mit "gelber" beleuchtung
zum Schluss noch ein paar impressionen
und dann gut verpackt mitgenommen zum geburtstag...
(dicke obere schicht zeitung zur besseren einsicht entferrnt)
P.S. das wars, aber ihr könnt dennoch dem nun glücklichen besitzer dieses mods noch gratulieren
UND ein ende wäre kein ende (zumindest bei uns nicht) ohne rätsel:
böse schlaue füchse haben auf einigen bildern bierbehältnisse versteckt. wie viele kann man denn in allen updates insgesamt bestaunen?
viel spaß beim suchen und danke für das gute feedback
Echt geil^^ Ich hoff aber, dass ihr keine hitzigen komponenten im PC verbaut, des Flauschzeug wird den scuh schon so schön warm halten.
Man sieht, dass man nicht unbedingt ein großes Budget brauch um einen feinen Mod zu basteln.
Geil
Fell + Discokugel in nem Case = EPIC WIN!
Eigentlich viel zu Schade, dass das Herzchen Sichtfenster so klein ist. Sieht man ja viel zu wenig von dem geilem Interieur
@R.e.A.c.T. : anfangs war schon die idee da, ein mittig zentriertes großes fenster zu schneiden, doch dann hätte man die festplattenkäfige und kabelage zu sehr gesehen, und das zerstört einfach die optik.
vielleicht werden wir zu seinem nächsten geburtstag die herzseite zu einer "gullwing-door" umbauen dann kann man diese einfacher öffnen und reinschauen. >das ist eine gullwing-door<
danke.
ich muss noch mal sagen, dass das ganze in echt noch viel geiler aussieht als auf den fotos, vor allem, wenns dunkel ist.
der glückliche empfänger hat sich übrigens echt drüber gefreut....
irgendwie find ichs schade, dass das teil schon fertig ist. wir hatten echt spaß beim basteln. aber wie ich uns kenne, kommt da bald noch so ein schwachsinnsprojekt....