[Noblorros Ltd.] Godtakes kleines Schwarzes | ...

AW: [Noblorros Ltd.] Godtakes kleines Schwarzes | Rebuilding an Enermax

WOW
Einfach nur genial.
Nicht zuviel Purple drinn und alles super lackiert.
Und deine Media-Ecke is genial.
I.wann werde ich mir auch mal sowas schickes machen.
Bitte mehr fotos *sabber*

gruß
Th3 GhOst

Dem kann ich mich nur anschließen, sehr sauber und perfekt gearbeitet. :hail:
Die Farbkombination gefällt mir auch immer besser, da hast du ein gutes Händchen gehabt.
Das mit dem Display ist wirklich sehr ärgerlich, ich hoffe, das du mit dem neuen keine Probleme
mehr hast.... sofern es denn ankommt. :D

Ich bin mal gespannt, ob und wann du mal was vom Display hörst

Nur mal ne frage wie hast du das so gut Lackiert??? Selber gemacht??? oder machen lassen???
Und wenn selber von welcher Firma die Farben^^ sehr geiler HTPC

Sieht gut aus!

Keine Sorge, das Display wird schon ankommen...kann nur ein wenig dauern :ugly:

Hi all,

@h_tobi: Danke Dir :hail: :hail: schön dass Du wieder mit von der Partie bist.
@Zeus: Standart. Schleifen mit 400er Schleifpapier, Grundieren (Nigrin, Haftgrund grau) und 2 dünne Schickten Lack drauf (Faust, "PowerDeckLack" oder so ähnlich - ist recht teuer mit ~10 Euro die Dose, dafür deckt er sauber).
Und das Ganze in einem mit Folie verhängten großen Karton - das hilft dann auch gegen den Staub ;).
@Ghost: Kriegst Du, Kriegst Du =D - wenn der Mod dann mit in der Ecke steht!
@Display: Dat kommt schon, dat kommt schon *alleFingernägelSchonAbgeknabbertHab*....

Gelb ist nicht gleich Gelb

Man war verblüfft. Um nicht zu sagen: verwundert. Und aufs Äußerste entzückt...als man heute nach Hause kam. Und vorfand. Einen...KartonG...einen etwas lädierten Karton. Mit Zeichen, deren Entschlüsselung man sich nicht als mächtig empfindet. Man? Na, ich halt...:D

Haben diese kleinen putzigen Koreanerschnuggis es doch tatsächlich auf die Reihe gebracht, ein Packerl von Korea - genauer - Seoul, Korea nach Good Old Augsburg zu schicken. Moment. Korea - Augsburg?

Noch genauer: Gasan Dong Geumcheon Gu, Seoul, Korea. Das sind lässige 8579.508 km

Und da blitze eine kleine, eine ganz kleine Bösartigkeit in Godis kleinem Kopf auf...der geneigte Leser wird verzeihen, dass ich die weiteren Ausführungen in einem "Spoiler" verstecke - einzig und allein um die schwächer besaiteten Leser unter uns ein bisschen zu schonen. Also: Alle mit schwachen Nerven: Spoiler zu!!

Gelb vs. Gelb - ein kleiner Denkanstoß

attachment.php

Der Godi hat also am 22.07.2010 in Gasan Dong Geumcheon Gu, Seoul, Korea bei soundgraph sein Display bestellt.

Wie erwähnt beträgt die Distanz zwischen Gasan Dong Geumchear, Seoul, Korea und Augsburg 8579,508 km - Luftlinie wohlgemerkt.

Dafür benötigt der "EMS" 4 Tage.

Das bedeutet: Godis kleines Packerl hat am Tag (im Durchschnitt berechnet - immer noch Luftlinie!) etwa 2144,877km zurückgelegt...:daumen:

Um auch einen gerechten Vergleich zwischen Gelb und Gelb heranziehen zu können, wollen wir uns einem Praxisnahen Beispiel zu wenden - die Werte sind meinen eigenen Erfahrungen entnommen und nicht zwingend - aber wohl häufig realitätsnah.

Um ein Packerl von einem gewissen Wasserkühlungsshop nach Augsburg zu befördern, benötigt ein gewisser gelber Paketdienst im Schnitt 2,5 bis 3 Tage - ich möchte großzügig sein und gehe von 2,5 Tagen aus.

Wir sprechen von einer Distanz von (Luftlinie! - wir wollen ja fair bleiben!) 440.517 km. Das wiederum bedeutet: Godis Paket legt am Tag etwa 176,2068km zurück.

Hm...mein Urteil? EMS ROCKS DA WORLD! - wobei mir immer noch unbegreiflich ist, wie schnell die das Ding hier her bekommen haben. Mit Düsenflugzeugen? Spaceshuttle? Mit dem ICE auf jeden Fall nicht....

Nun....bliebe noch das Argument der Kosten...

EMS verlangt für 8579,508km 21,84 US-Dollar - etwa 16,80€...da wären pro km Luftlinie: 0,0025456005169527 Euro.......................

Die Gelben verlangen für die Beförderung über 440,517km Luftlinie 6,90Euro...das sind pro km etwa 0,015663413670755 Euro.

Oder anders ausgedrückt: EMS transportiert für die Kosten 1 gelben deutschen Kilometers etwa 6,2km weit.........................

Hm....EMS ROCKS DA WORLD

...ach ja...und ihr anderen Gelben...ihr solltet mal nachdenken...ganz dolle fest sogar...

- nun - nach diesem kleinen Exkurs für Hartgesottene: Endlich das was ihr wollt: Fotos:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

4 Tage!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

hm...nu hab ich 2...

attachment.php

AW: [Noblorros Ltd.] Godtakes kleines Schwarzes | Gelb ungleich Gelb

Schick, aber das ging ja echt schnell.

Wobei ich mit unseren gelben eig zufrieden bin. Aber so gut wie die Koreaner sind die auch net

Respekt, mein Gutster, da müssen unsere gelben Boten noch eine Menge dazu lernen. :ugly:
Da du ja nun 2 FB besitzt, bin ich gespannt, wie du die erste Modden wirst...:D
Ich gehe da mal von aus, das von der genialen Verkehrsfarbe (rosa :D ) noch etwas übrig geblieben ist....

Nun ja,...zumindest werden sich mein Schatzi und ich nicht mehr um die Fernbedienung streiten müssen....:lol::lol::lol:

Kommt drauf an, wer dann die FB in purpur haben will.... :D :lol:

MaxiArbeit - Miniupdate

Sooo...in mühsamster Feinarbeit habe ich in letzter Zeit vor allem das Netzteil nach CelinasPapis Anweisungen umgebaut.

-> Alle Stecker weg die überflüssig sein werden (zumindest ganz arg hoffentlich :ugly:)
-> Alles gesleeved - wobei schon wieder klar ist, dass ich mich bei den Längen des SATA Kabels verschätzt habe....Gott sei Dank - denn h_tobi hat dieses schon bemängelt - nun muss ichs wegen meiner eigenen Dummheit neu machen - und nicht wegen h_tobis Nörgelei :lol: (...hab dich lieb Maestro:P )
-> Neues Lüftergitter (das goldene Enermax passt gar ned)
-> Netzteilgehäuse mit 600er Nassschleifpapier nassgeschleifpapiert...was ne Sauerei!! Meine Werkbank sieht aus wie...:-$...
-> 3 Schichten dünner, schwarzer Lack mit je 12 Stunden Trochenzeit...
-> Lüfter gesäubert und alles wieder zusammengebaut.

Außerdem hat mir Celinas Papi ein BluRay Laufwerk organisiert und das ganze bereits mit äußerster Präzision geschwärzt (wer den Lemming kennt, der weiß welchen Respekt ich vor Laufwerk Lackierereien habe...).

Ihr glaubt nicht dass Papi lackieren kann? HA! Dann ist euer Glaube ähnlich meinem. Aber wie immer bei Good Old Papi wurde ich aufs genehmste eines Besseren belehrt:

attachment.php

attachment.php

Jaaaa....meine Herrschaften - das ist lackiert, von Hand, von Papi...:love:

Außerdem gabs einen kleinen Funktionstest mit dem neuen Display:

attachment.php

Und da ergibt sich gleich schon wieder ein Problem. Am aktuellen Arbeits- und Spielrechner meldet sich das Display alle 5 Sekunden mit dem typischen USB- Gerät- Getrennt- Geräusch ab...und ist nur immer kurzfristig zum Laufen zu überreden.
Entweder vertragen sich GD-70 und das Display nicht (auch Anschluss an anderen USB- Ports hat nichts gebracht) - oder das Display hat schon wieder eine Macke - dann heißts mit böse erhobenen Zeigefinger: Go Back To Korea....
Bitte bitte nicht - drückt Däumchen Jungs!

Tja mai...und weils so schön ist, hab ich eben weiter zusammengebaut. Jetzt ist schon klar: Es ist wesentlich enger in dem Ding als ich dachte - und die Strecke zwischen Netzteil und dem von Papi viel zu groß bestellten BluRay Laufwerk *duckundweg* ist zum Fingerbrechen, aber seht selbst:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So long, da Godi =)

AW: [Noblorros Ltd.] Godtakes kleines Schwarzes | PSU, BluRay, Display

Einfach nur traumhaft, was du da zusammen baust, mir fehlen die Worte. :hail:
Mit dem Laufwerk hat CelinasPapi wirklich eine super Arbeit abgeliefert, der Lack ist PERFEKT geworden. :daumen:
Beim Display drück ich dir die Daumen, das du es wieder zum Laufen bekommst, es wäre wirklich
ärgerlich, wenn das neue nun auch nicht mehr will.

Ach ja, das nächste LW lackierst du dann aber wieder selber *duckundweg*

Das sieht echt super aus.

Das sieht aber echt eng aus.

Mit dem Laufwerk hat Celinas Papa echt super Arbeit geleistet.

Beim Display drück ich dir natürlich auch die Daumen, dass das nicht auch schon wieder kaputt ist.

Hey Godi,
zu deinem Problem mir dem Display. Mein UMTS Stick der ja über USB angeschlossen ist, trennt sich manchmal auch von selbst alle paar Sekunden. Mir ist aufgefallen dass das nur passiert wenn ich z.b. noch mein USB Joypad und mein Kartenlesegerät angeschlossen hab. Könnte also wirklich am GD70 liegen. Zu wenig Strom an den USB Steckplätzen?!

Laufwerk ist echt Top geworden, hat der Papi wirklich gut gemacht. :-)

Gruß Kero

:wow:

Das mit dem Display ging ja mal echt flott! Und die Lackierung des Laufwerks ist top! :daumen:

@ All: Danke euch =). Jaaa...ich kanns gar nicht oft genug betonen: CelinasPapi = Laufwerklakiergott!

Keromausi: Guter Tipp. An meinem Arbeitspc ist natürlich fast jeder USB Anschluss belegt - mal sehen. Das wäre noch ein Grund das GD-70 im Lemming auszumustern *g*.
Sobald ich ein bisschen Zeit hab werd ich sowieso einen frei verdrahteten Testlauf mit dem kleinen schwarzen machen und da das Display gleich mit dranhängen. Dann wer mer scho sehen ob er sichs traut!

So long, Godi

Sieht wirklich sehr gut aus, alles!
Ich hätte mich nie an eine solche Farbkombi heran getraut:D
Aber es sieht echt klasse aus.

Topic Display: Ich halte das auch für sehr wahrscheinlich, denn sowas ähnliches ist bei mir auch schonmal aufgetreten.

Weiterhin viel Erfolg!!
Gruß SaKuL

@Sakul: Danke Dir ;) - ich kann die Farbkombi wirklich nur empfehlen - hab mich total verguggt in das Schwarz- Purple - und mein Schatzi fängt auch schon damit an :P

Mehr Bilder und mehr Löcher!

Nachdem ich heut und wahrscheinlich bis zum Launch der Noblorros- Webseite recht eingespannt sein werde gibts heute noch einen Nachschlag an Bildern und einen ersten Entwurf zum Deckel - sprecht ruhig aus was ihr davon haltet =).

Aber guggt euch in Ruhe um und seht selbst:

Anhang anzeigen 254183Anhang anzeigen 254184Anhang anzeigen 254185Anhang anzeigen 254187Anhang anzeigen 254188Anhang anzeigen 254189Anhang anzeigen 254190Anhang anzeigen 254191Anhang anzeigen 254192Anhang anzeigen 254193Anhang anzeigen 254194Anhang anzeigen 254195

und...tatarataaa! Der Deckel-Mehr-Löcher-Top-Window-Entwurf ;):

Cu, da Godi

AW: [Noblorros Ltd.] Godtakes kleines Schwarzes | Mehr Deckel im Löcher....

Die Löcher im Deckel, werden wohl keine Löcher bleiben:D
Werden sie mit Plexi oder Mesh gestopft und werden sie beleuchtet?

P.S. Tolle Bilder;)

Gruß SaKuL

Zurück