Flamelurker98
Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend
Ich habe vor 3 Wochen mit einem Freund einen Pc zusammengebastelt.
Folgende Komponenten:
Cpu: i7 4790k
Cpu Cooler: Coolermaster V8 GTS
MoBO: Asus Maximus VII Ranger
Graka: Gainward Gtx 970 Phantom
Ram: 2x 8Gb Kingston DDR3 1600
Netzteil: bequiet straight power E9 CM 680 Watt
Gehäuse: NZXT Phantom 410
Hdd: Seagate 1000GB
SSD: Samsung Evo, 240GB
Monitor: Benq 24 zoll, full hd. Modellnr. weiss ich nicht.
Der PC lief 4 Wochen perfekt... Allerdings haben wir nun ein Problem:
Die Graka gibt kein Bild, d.h. der Monitor zeigt bloss an "no signal detected".
Wir haben alles probiert.
- Bios Reset mit der Cmos-Taste und Entfernen der Bios-Batterie
-Die Graka in den anderen Slots einbauen
-Hdmi Kabel, Vga kabel usw. gewechselt und ausprobiert
-Ram auf einen Defekt überprüft, auch in die
anderen Slots eingebaut
Der PC scheint normal zu booten, einfach ohne Bild. Er gibt keine Signaltöne ab, keine LEDs leuchten (ausser die vram, aber die sollte doch?). Anfangs bekamen wir noch Bild über die integrierte Grafikeinheit des Prozessors, aber auch das funktionierte auf einmal nicht mehr.
Wir sind mit unserem Latein am Ende.... Ich denke, das Mainboard oder die CPU ist flöten gegangen. Kann man dies irgendwie genau bestimmen?
Lg und vielen Dank!
Ich habe vor 3 Wochen mit einem Freund einen Pc zusammengebastelt.
Folgende Komponenten:
Cpu: i7 4790k
Cpu Cooler: Coolermaster V8 GTS
MoBO: Asus Maximus VII Ranger
Graka: Gainward Gtx 970 Phantom
Ram: 2x 8Gb Kingston DDR3 1600
Netzteil: bequiet straight power E9 CM 680 Watt
Gehäuse: NZXT Phantom 410
Hdd: Seagate 1000GB
SSD: Samsung Evo, 240GB
Monitor: Benq 24 zoll, full hd. Modellnr. weiss ich nicht.
Der PC lief 4 Wochen perfekt... Allerdings haben wir nun ein Problem:
Die Graka gibt kein Bild, d.h. der Monitor zeigt bloss an "no signal detected".
Wir haben alles probiert.
- Bios Reset mit der Cmos-Taste und Entfernen der Bios-Batterie
-Die Graka in den anderen Slots einbauen
-Hdmi Kabel, Vga kabel usw. gewechselt und ausprobiert
-Ram auf einen Defekt überprüft, auch in die
anderen Slots eingebaut
Der PC scheint normal zu booten, einfach ohne Bild. Er gibt keine Signaltöne ab, keine LEDs leuchten (ausser die vram, aber die sollte doch?). Anfangs bekamen wir noch Bild über die integrierte Grafikeinheit des Prozessors, aber auch das funktionierte auf einmal nicht mehr.
Wir sind mit unserem Latein am Ende.... Ich denke, das Mainboard oder die CPU ist flöten gegangen. Kann man dies irgendwie genau bestimmen?
Lg und vielen Dank!