No One Lives Forever: Night Dive immer noch an Neuveröffentlichung dran

AW: No One Lives Forever: Night Dive immer noch an Neuveröffentlichung dran

Kenne beide nicht, aber hab schon viel positives darüber gehört. Evtl. schaut man sichs dann mal an.
 
AW: No One Lives Forever: Night Dive immer noch an Neuveröffentlichung dran

Problem ist die Lauffähigkeit der Games. Da fehlt jede Anpassung an moderne Betriebssysteme und bei NOLF2 kommt man ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter, weil die Windows-Time dazwischen krätscht. Ist doof, wenn man eine Verfolgungsjagd macht und den Verfolgten überholt ohne dass es so gedacht war und damit das Game crasht. Ein Patch würde mir persönlich schon reichen und da sollten sich die Publisher doch einigen können.

Daher habe ich mir ein älteres System gebaut, sodass Windows XP, 7 und 10 ohne Probleme läuft. NOLF 1 + 2 laufen unter Windows XP nämlich absolut :daumen:.
Umdenken ist manchmal ratsam, wenn man ältere Games nicht missen will.:)
 
AW: No One Lives Forever: Night Dive immer noch an Neuveröffentlichung dran

Es gibt seit Jahren(!) eine eigene Seite für diese beiden Spiele, wo man sie - gepatcht und angepasst an moderne Systeme - herunterladen kann. Offenbar interessieren diese Spiele ihre (potentiellen) Rechteinhaber derart wenig, dass es bislang niemand für nötig gehalten hat, diese Seite vom Netz zu nehmen. Vor dem Hintergrund wundert es mich schon, dass sich eine reguläre Wiederveröffentlichung derart kompliziert gestaltet.
Das ist schon logisch, wie es grade ist. Denn weil die Situation der Rechteinhaber so kompliziert ist (und wohl auch kein Interesse bestanden hat bzw. besteht), macht scheuen die Parteien den Aufwand sogar diese besagte Seite zu prüfen.

Das Beste an dem Spiel ist die Olle und das Cover.
Dein Kommentar ist ziemlich seltsam, da beide Titel eben genau NICHT in dieses Schema passen.
 
AW: No One Lives Forever: Night Dive immer noch an Neuveröffentlichung dran

Unter Windows 7 lassen sich beide Spiele völlig problemlos - und mit Widescreen-Fixes für HD-Auflösung inklusive angepasstem FOV - durchspielen. Keine Ahnung, ob sich das mit Windows 10 geändert hat.

Win7 kann sein, unter Windows 10 kommt dieses Kuriosum zum tragen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: No One Lives Forever: Night Dive immer noch an Neuveröffentlichung dran

Hatte unter Windows 10 keine Probleme NOLF 1 durch zu spielen. Nur sollte man einen FPS Limiter nutzen und VSync deaktivieren (im Treiber).
Oder man kauft sich beide Spiele für wenig Geld bei Ebay und bekommt dafür physische Spiele ohne Accountbindung.
NightDive wird bei GOG veröffentlichen, die haben eine ziemlich gute Partnerschaft. Wird wohl hoffentlich auch kein einfacher Port, bei Turok haben sie sich auch ziemlich ins Zeug gelegt.
 
Zurück