No Man's Sky: Vom Hype-Train zum Hate-Train?

So handhabe ich das bisher auch. Das Problem ist nur, das in vielen Fällen selbst nichtmal die Beschreibung auf der Verpackung "stimmt" sondern einfach nur stark interpretierbar. Damit reden sich die Developer in vielen Fällen auch raus.

Grüße
Schau dir die Beschreibungen auf Amazon an. Da steht wenig konkretes, nur schwammiges PR-Geblubber wie "unglaublich immersive Spielwelt", "fantastisches Multiplayererlebnis", "extrem detailreiche Grafik" oder "mit bahnbrechender KI". Merkst du was? Das ist alles Auslegungssache, ergo gebe ich auf die Worte des PR-Teams einen feuchten Dreck. Würde ein PR-Tyo sein Produkt schlecht machen, bzw nicht so gut wie möglich darstellen, dann meldet er sich schnell beim Arbeitsamt.
Ich schaue mittlerweile auch nicht mehr wirklich auf Spiele-Reviews von Magazinen, zumindest spielen diese Reviews mittlerweile eine eher untergeordnete Rolle. Auch da gibts Geschichten von Review-Embargos, damit irgendein Fehler nicht zu früh publik wird, oder es gibt nur eine Version zum Spielen, zB PS4, aber nicht für den PC. Dann wird nur diese Version getestet, und der Port ist dann Schrott oder hat gewisse Nachteile (Arkham Knight hatte auf PS4 teilweise Grafikeffekte, die am PC nicht vorhanden waren).
Ist ein Publisher/Entwickler von der Qualität seines Spiels überzeugt, dann gibts eigentlich keinen Grund für solche Embargos bis nach Release. Oder wenn man eigentlich nie Gameplay zeigt sondern irgendwelche Trailer um ein gewisses Bild von einem Spiel zu vermitteln, welches so in der Realität aber nicht vorhanden ist. Wenn ein Publisher solche Dinge veranstaltet ist meist etwas im Busch und ich bin noch skeptischer.

Sorry aber zum jetzigen Stand ist mir das Spiel keine 60€ wert, mal sehen wie sich das in 1 Jahr entwickeln wird, vielleicht hole ich es mir dann.

Sorry, aber ich räume niemanden bei einem Vollpreisprodukt ein Recht auf Versagen ein.

Deiner Aussage nach, ist es unausweichlich, dass mit dem Steigen des Preises auch die Produktqualität steigen muss. Verklicker das bitte mal ALLEN Publishern unserer Zeit, die haben den Teil mit der Qualität missverstanden. :ugly:

Ich habe den Beitrag des Nutzer gesehen und muss mich ernsthaft Fragen, ob die Welt nicht wichtigere Probleme als solche zu bieten hat?

Es gibt viele Dinge die wichtiger sind, aber sich zu beschweren wenn man betrogen wird würde ich jetzt nicht als unwichtig einstufen, sondern als selbstverständlich. Natürlich gibt es Leute, die scheinbar alles hinnehmen und die Branche (und viele andere) zu dem gemacht haben was sie jetzt ist, aber zum Glück gibt es da viele, viele Leute die anders denken. Man munkelt besagter reddit-Post war gestern sogar das Top-Suchergebnis, wenn man "No Man's Sky" gegoogelt hat..

Warum stecken die Leute nicht ihre Zeit und Fähigkeiten in Aktionen mit denen man etwas "sinnvolles" bewirken kann als sie mit solchen Ausarbeitungen die niemanden weiterhelfen außer dem eigenen Ego, zu verschwenden?

Das trifft zu 100% auch auf deinen Post zu. ;) Und das seine Ausarbeitungen niemandem weiterhelfen ist deine Meinung. Die Popularität dieses reddit-Posts und die News hier zeigen eher das Gegenteil auf.

Ich würde gerne mal wissen woher du diese Information über den 100+ Mio Betrag auf seinem Konto hast oder handelt sich wieder nur um eine provokante, nicht zutreffende Nuallan Aussage um dem Topic mehr Würze zu geben?

http://24.media.tumblr.com/tumblr_mak646775Q1rf8zido1_500.jpg

Ich hab schon vor Tagen von 600000 Käufern alleine auf Steam gelesen. Wenn man jetzt noch die Zahlen der PS4 dazu zählt (welche wahrscheinlich höher sind), dann dürfte in naher Zukunft die 100 Millionen Euro Umsatz-Marke fallen, falls nicht sogar schon geschehen. Das davon nicht alles auf seinem Konto landet ist mir klar, und auch das die Entwickler nicht 60€ pro verkauftem Spiel sehen. Auf jeden Fall sind die ach so kleinen knuddeligen und tüchtigen Indie-Entwickler jetzt Multi-Millionäre, und beweisen wieder mal das Lügen am Ende doch die längsten Beine haben.

Deiner Aussage nach, ist es unausweichlich, dass mit dem Steigen des Preises auch die Produktqualität steigen muss. Verklicker das bitte mal ALLEN Publishern unserer Zeit, die haben den Teil mit der Qualität missverstanden. :ugly:
Ich kann dir da nur bedingt widersprechen, aber die Macher von Witcher 3 oder GTA haben ordentlich geliefert.

War um stecken die Leute nicht ihre Zeit und Fähigkeiten in Aktionen mit denen man etwas "sinnvolles" bewirken kann als sie mit solchen Ausarbeitungen die niemanden weiterhelfen außer dem eigenen Ego, zu verschwenden?
Über Sinn und Unsinn kann man lange Diskutieren oder auch nicht. Letztlich soll jeder selbst entscheiden womit man seine Zeit verbringt, denn sobald man tot ist, ist die Art und Weise wie man seine Lebenszeit verbracht hat für einen Selbst ohnehin irrelevant.

Wieso weil du das so festsetzt?
Nein. Weil ich lesen kann. Selten hat ein Spiel nach Release so viel Kloppe einstecken müssen, wie No Man's Sky. Und das liegt sicherlich nicht an der technisch sauberen Umsetzung und den reichlich vorhandenen Spielinhalten.

Und bevor du denkst, ich sei irgendein Vogel der sinnlos "hatet": Ich habe No Man's Sky am Releasetag gekauft und sofort angefangen zu zocken. Das ich nicht vorbestellt habe, liegt daran, dass ich das Vorbestellerschiff nicht haben wollte. Und ich habe auch meinen Spaß mit dem Spiel. Trotzdem bin ich in der Lage zu sehen, dass No Man's Sky einen extrem unfertigen Eindruck macht. Es hat etliche Bugs, derbe Performanceprobleme und das halbe Grafikmenü funktioniert nicht. Was übrigens auch der Grund dafür ist, dass 4xSSAA keine sichtbare Kantenglättung bietet und ich auch noch über 60 fps komme - denn 4xSSAA ist derzeit das Gleiche wie 0xAA. Der Punkt steht im Menü, funktioniert aber nicht (genau wie max Frames bei mir das Spiel IMMER auf 22 fps beschränkt hat, egal was ich eingestellt habe).

Auch inhaltlich mangelt es bei No Man's Sky an allen Ecken und Enden. Ich bin so ein Trottel, der ewig lange Vanilla Minecraft im Singleplayer gezockt hat. Ich hatte einfach eine tierische Freude daran, in einer Höhle zu verschwinden und tagelang nicht mehr an die Oberfläche zu kommen. Je widriger der Abstieg wurde, desto mehr Spaß hatte ich. Wenn ich aus Versehen in einen See buddelte, habe ich mich gefreut, dass meine Höhle voller Wasser läuft und ich gleich absaufe. Ich bin bescheuert. Deshalb habe ich auch meine Freude mit No Man's Sky (und LEGO Worlds). Aber ich bin immerhin noch hell genug zu erkennen, dass ich ein Sonderfall bin. MIR war No Man's Sky das Geld wert (zumal ich Spaß daran haben werde, die Entwicklung des Spiels mitzuerleben). Aber wenn ich mir den Zustand des Spiels anschaue, weiß ich, warum jetzt viele Leute fluchen. Nur weil ich das Spiel mag, muss mir nicht gleich der Realismus flöten gehen.

Punkt 1: Niemand muss es sich kaufen, wenn es ihm das Geld nicht wert ist.
Lass uns darüber nochmal reden, wenn die Bestseller bei Steam sich gefangen haben ;) Ich prognostiziere einen heftigen Absturz.

Punkt 2: Der Markt macht die Preise nicht. Das Spiel wurde so oft verkauft, scheint den meisten ja das Geld wert zu sein.
Gewagte Aussage bei einem Spiel, zu dem bis zum Release nicht viel bekannt war. Desweiteren sollte man bedenken, dass Steam ein recht unkompliziertes Refund System hat. Mit wenigen Klicks bekommst du innerhalb eines Tages dein Geld zurück. Und laut Forum wurde es in diesem Fall stark genutzt. Wir wissen zwar, dass sich No Man's Sky gut verkauft, wir wissen aber nicht, ob es nicht auch massenhaft zurückgegeben wird!

Im GOG-Forum regen sich auch etliche User auf, weil sie dort ihr Geld NICHT zurück bekommen. Das gab es bei GOG auch noch nicht in der Form. Da taucht normalerweise alle paar Monate mal wer auf, der sich aufregt weil er sein Geld nicht zurückbekommt. Nun tauchen dort täglich mehrere User auf, die ihr Geld zurück wollen. Geht dort aber nicht... GOG gibt halt nur bei nicht reparierbaren, technischen Problemen das Geld zurück.

Ja... Den Meisten scheint es das Spiel wert gewesen zu sein... Hast ja recht :schief:

Puktt 3: Kannst du beurteilen wieviel Arbeit hinter dem Spiel steckt? 4 Jahre Entwicklung sind eine lange Zeit, in der die Jungs getüftelt haben
Das mag ja sein... Aber die Entwicklungsdauer kann mal leider kein Ausschlaggber für den Verkaufspreis sein. Was sollten sonst Duke Nukem Forever, DayZ oder Diablo 3 kosten?

Ne, ehrlich. Wenn ein Entwickler es nicht schafft, in 4 Jahren ein Spiel zu entwickeln, welches mehr bietet als ein durchschnittlicher Early Access Titel für 15 Euro (LEGO Worlds bietet in der Tat ähnliches, wenn man den Flug durchs All mal weglässt - dafür kann man mit LEGO Steinen bauen was man will), ist das sein persönliches Problem. Natürlich kann er dann sagen "Das Spiel kostet 60 Euro, weil wir vier Jahre daran gebastelt haben". Dann braucht er sich aber auch nicht wundern, wenn die Leute sich über den Preis beschweren. Ich wette 99,99% der Spieler bewerten den Preis nach Qualität und Umfang des Spiels und nicht nach der Arbeitszeit die irgendein Entwickler da hinein gesteckt hat. Und Qualität und Umfang entsprechen bei No Man's Sky eben eher einem Early Access Titel.

So realistisch, das zu erkennen, sollte man auch als Käufer und Fan des Spiels sein. Ich jedenfalls sähe mein Hobby ernsthaft bedroht, wenn No Man's Sky plötzlich die Referenz für 60 Euro Spiele darstellen würde. Fallout 4, Doom, GTA V und co. wollen mal ein Wörtchen mit dir reden ;) Und ich wette, dass auch das 50 Euro günstige Deus Ex: Mankind Divided eine ganz andere Qualität haben wird. Nein, No Man's Sky spielt technisch und vom Umfang her (und mit "Umfang" meine ich nciht zufallsgenerierte Planeten) einfach in einer ganz anderen Liga, als andere Spiele zu dem Preis. Wer das nicht sieht, hat sich wahrlich den Titel des "Fanboys" verdient.

Ich finde das Spiel nicht schlecht. Keinen der Fehler im Video hatte ich und mein PC ist nicht der beste. Gut wenn ich 3-4 Std. am stück spiele ohne zu speichern stürtz es ab (aber das kenne ich auch aus anden openword titeln).
Mag sein das es andere Spiele gibt - geben wird die änlich sind, aber ich denke nicht das die Planeten so groß, detaliert und vom Terian abweglungsreich sind oder werden wie NMS. Das es nicht die Vielfalt (Flora, Fauna) wie auf unserm Globus auf jeder Welt gibt ok zu verkraften und auch nachvollziebar. Und die Vergleiche und Wünsche zu den Sonnensystem mhhh... denkt mal ein bisschen nach ;) Was wäre den wenn die zB 3 Planeten gerade auf Ihrer Umlaufbahn um die Sonne ein Dreiek bilden würden.
Dann müsste ich 3 Std. oder mehr mit Sublicht fliegen das ich da bin. Hier ist es durchaus OK das die Planeten eng zusammen sind. Und alle mehr oder minder in der Habitatzone. Was bringt mir ein Planet wie die Venus oder Jupiter in dem Spiel - gar nix.
Und zur Umlaufbahn um die Sonne genau das Interresiert ja so doll. Man bleibt ja auch mehre Monate auf dem Planeten um das zu beobachten. Man man man denkt nach oder Informiert euch ein bisschen über Astrophysik bevor Ihr solche sachen äußert.
Das ist ein Spiel. Wenn es die Realität nur ansatzweise darstellen würde was Planetenbewegung und Entfernungen im Sonnensystem abbilden würde hätten wir noch ein viel größren shitstorm.
Und mit der Flugkontrolle bin ich voll zu frieden. Würde es sche... finden wenn ich jedesmal crashen würde wenn ich einen flugfehler mache.
Also erst nachdenken und dan haten. Ist nur ein Game und ich finde das was es macht macht es gut.

mfg

Nein. Weil ich lesen kann. Selten hat ein Spiel nach Release so viel Kloppe einstecken müssen, wie No Man's Sky. Und das liegt sicherlich nicht an der technisch sauberen Umsetzung und den reichlich vorhandenen Spielinhalten.

Und bevor du denkst, ich sei irgendein Vogel der sinnlos "hatet": Ich habe No Man's Sky am Releasetag gekauft und sofort angefangen zu zocken. Das ich nicht vorbestellt habe, liegt daran, dass ich das Vorbestellerschiff nicht haben wollte. Und ich habe auch meinen Spaß mit dem Spiel. Trotzdem bin ich in der Lage zu sehen, dass No Man's Sky einen extrem unfertigen Eindruck macht. Es hat etliche Bugs, derbe Performanceprobleme und das halbe Grafikmenü funktioniert nicht. Was übrigens auch der Grund dafür ist, dass 4xSSAA keine sichtbare Kantenglättung bietet und ich auch noch über 60 fps komme - denn 4xSSAA ist derzeit das Gleiche wie 0xAA. Der Punkt steht im Menü, funktioniert aber nicht (genau wie max Frames bei mir das Spiel IMMER auf 22 fps beschränkt hat, egal was ich eingestellt habe).

Auch inhaltlich mangelt es bei No Man's Sky an allen Ecken und Enden. Ich bin so ein Trottel, der ewig lange Vanilla Minecraft im Singleplayer gezockt hat. Ich hatte einfach eine tierische Freude daran, in einer Höhle zu verschwinden und tagelang nicht mehr an die Oberfläche zu kommen. Je widriger der Abstieg wurde, desto mehr Spaß hatte ich. Wenn ich aus Versehen in einen See buddelte, habe ich mich gefreut, dass meine Höhle voller Wasser läuft und ich gleich absaufe. Ich bin bescheuert. Deshalb habe ich auch meine Freude mit No Man's Sky (und LEGO Worlds). Aber ich bin immerhin noch hell genug zu erkennen, dass ich ein Sonderfall bin. MIR war No Man's Sky das Geld wert (zumal ich Spaß daran haben werde, die Entwicklung des Spiels mitzuerleben). Aber wenn ich mir den Zustand des Spiels anschaue, weiß ich, warum jetzt viele Leute fluchen. Nur weil ich das Spiel mag, muss mir nicht gleich der Realismus flöten gehen.

Lass uns darüber nochmal reden, wenn die Bestseller bei Steam sich gefangen haben ;) Ich prognostiziere einen heftigen Absturz.

Gewagte Aussage bei einem Spiel, zu dem bis zum Release nicht viel bekannt war. Desweiteren sollte man bedenken, dass Steam ein recht unkompliziertes Refund System hat. Mit wenigen Klicks bekommst du innerhalb eines Tages dein Geld zurück. Und laut Forum wurde es in diesem Fall stark genutzt. Wir wissen zwar, dass sich No Man's Sky gut verkauft, wir wissen aber nicht, ob es nicht auch massenhaft zurückgegeben wird!

Im GOG-Forum regen sich auch etliche User auf, weil sie dort ihr Geld NICHT zurück bekommen. Das gab es bei GOG auch noch nicht in der Form. Da taucht normalerweise alle paar Monate mal wer auf, der sich aufregt weil er sein Geld nicht zurückbekommt. Nun tauchen dort täglich mehrere User auf, die ihr Geld zurück wollen. Geht dort aber nicht... GOG gibt halt nur bei nicht reparierbaren, technischen Problemen das Geld zurück.

Ja... Den Meisten scheint es das Spiel wert gewesen zu sein... Hast ja recht :schief:

Das mag ja sein... Aber die Entwicklungsdauer kann mal leider kein Ausschlaggber für den Verkaufspreis sein. Was sollten sonst Duke Nukem Forever, DayZ oder Diablo 3 kosten?

Ne, ehrlich. Wenn ein Entwickler es nicht schafft, in 4 Jahren ein Spiel zu entwickeln, welches mehr bietet als ein durchschnittlicher Early Access Titel für 15 Euro (LEGO Worlds bietet in der Tat ähnliches, wenn man den Flug durchs All mal weglässt - dafür kann man mit LEGO Steinen bauen was man will), ist das sein persönliches Problem. Natürlich kann er dann sagen "Das Spiel kostet 60 Euro, weil wir vier Jahre daran gebastelt haben". Dann braucht er sich aber auch nicht wundern, wenn die Leute sich über den Preis beschweren. Ich wette 99,99% der Spieler bewerten den Preis nach Qualität und Umfang des Spiels und nicht nach der Arbeitszeit die irgendein Entwickler da hinein gesteckt hat. Und Qualität und Umfang entsprechen bei No Man's Sky eben eher einem Early Access Titel.

So realistisch, das zu erkennen, sollte man auch als Käufer und Fan des Spiels sein. Ich jedenfalls sähe mein Hobby ernsthaft bedroht, wenn No Man's Sky plötzlich die Referenz für 60 Euro Spiele darstellen würde. Fallout 4, Doom, GTA V und co. wollen mal ein Wörtchen mit dir reden ;) Und ich wette, dass auch das 50 Euro günstige Deus Ex: Mankind Divided eine ganz andere Qualität haben wird. Nein, No Man's Sky spielt technisch und vom Umfang her (und mit "Umfang" meine ich nciht zufallsgenerierte Planeten) einfach in einer ganz anderen Liga, als andere Spiele zu dem Preis. Wer das nicht sieht, hat sich wahrlich den Titel des "Fanboys" verdient.
Das ist mal ne sachlich fundierte Antwort. Klasse!

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Und zur Umlaufbahn um die Sonne genau das Interresiert ja so doll. Man bleibt ja auch mehre Monate auf dem Planeten um das zu beobachten. Man man man denkt nach oder Informiert euch ein bisschen über Astrophysik bevor Ihr solche sachen äußert.
Das ist ein Spiel. Wenn es die Realität nur ansatzweise darstellen würde was Planetenbewegung und Entfernungen im Sonnensystem abbilden würde hätten wir noch ein viel größren shitstorm.

Stimmt. Genau deswegen haben das EVE, Freelancer, Starlancer, Wing Commander, Star Citizen, Elite usw. auch nicht hinbekommen. Oh wait.. haben sie doch, in dem sie.. *Trommelwirbel*.. einfach die Geschwindigkeit des Schiffs mit verschiedenen Modi erhöht haben. In NMS gibt es übrigens dieselbe Funktion. Nur alles andere hat man scheinbar aus Kostengründen weggelassen, oder weil die APU-Konsolen es einfach nicht packen würden. Wahrscheinlich beides. Aber das ist natürlich alles nur Halbwissen, denn mit deinen fundierten astrophysikalischen Kenntnissen kann ich echt nicht mithalten.

Dein Text ist ein gutes Beispiel dafür, wie man sich echt alles schönreden kann. Wenn z.B. EA nächstes Jahr aus Kostengründen die Zuschauer bei Fifa streicht würdest du wahrscheinlich sagen: "Das ist ein Spiel. Wozu brauch man da Zuschauer? Man guckt die doch eh nie an. Und stell dir vor die würden noch anfangen Pappbecher zu werfen. Das wäre doch viel zu realistisch und voll blöd wenn dann der ganze Rasen voll ist."

Die Entwickler oder eher die Publisher bringen den Hype-Train ja selber ins rollen - mit Rückschlägen muss schon mal gerechnet werden.

Es ist schon nicht ganz einfach: entweder man macht einen auf dicke Hose, wodurch das Spiel an Bekanntheit gewinnt und zeitgleich die Erwartungshaltung in die Höhe schießt. oder man backt kleinere Brötchen und läuft Gefahr, dass sich am Ende zu wenige dafür interessieren...

Die Diskussion um No Man's Sky kocht mir langsam etwas zu hoch. Lieber zur Entspannung mal News und deren Kommentare über Trump, Erdoğan oder Putin lesen...

Vielleicht könnte ich das alles nachvollziehen, wenn ich mich vorher mit dem Spiel befasst hätte. So bin ich eher froh, es nicht getan zu haben.
Und habe tatsächlich meine Freude daran, nebenher Streams zu dem Spiel laufen zu lassen.

Ich habe innerhalb 4 Tagen meine 20 Stunden voll Dank Urlaub und es kam noch Keim bisschen Langeweile auf im Spiel :D

Also für mich lohnen sich die 60 € absolut und möchte mal aufzeigen dass man das nicht Pauschalisieren kann.

Für den einen lohnt es nicht für den anderen nicht.

Es gibt eine Sache die PC community gut kann und das ist haten oder hypen.

Ich finde COD zb eines der schlechtesten Spiele seit World at war und habe es seit dem auch nicht mehr gekauft.

Meiner Meinung nach bieten F2P Titel mehr und deshalb kaufe ich es auch nicht.

Rege ich mich darüber auf?

Ne, weil es Leute gibt denen das Spiel gefällt.

Ich spiele das Game selbst auch gerne mir egal was andere user oder reviews schreiben.die meisten suchen immer fehler im spiel weil sie sonst nichts zu tuen haben die user

Ich habe innerhalb 4 Tagen meine 20 Stunden voll Dank Urlaub und es kam noch Keim bisschen Langeweile auf im Spiel :D

Also für mich lohnen sich die 60 € absolut und möchte mal aufzeigen dass man das nicht Pauschalisieren kann.

Ich finde COD zb eines der schlechtesten Spiele seit World at war und habe es seit dem auch nicht mehr gekauft.

Also ,sollen alle schreiben, dass es ein Fehlerfreies und fertiges spiel ist, nur weil es dir gefällt ?
Ich frage mich, was euch motiviert, ausser die Seightseeing Tour durchs Universum. Das monotone Gameplay kann es ja nicht sein.
Mir ist es eigentlich auch egal, ist doch gut, dass es euch gefällt, aber bitte tut nicht so, als sei keine Kritik erlaubt.

Stimmt. Genau deswegen haben das EVE, Freelancer, Starlancer, Wing Commander, Star Citizen, Elite usw. auch nicht hinbekommen. Oh wait.. haben sie doch, in dem sie.. *Trommelwirbel*.. einfach die Geschwindigkeit des Schiffs mit verschiedenen Modi erhöht haben. In NMS gibt es übrigens dieselbe Funktion. Nur alles andere hat man scheinbar aus Kostengründen weggelassen, oder weil die APU-Konsolen es einfach nicht packen würden. Wahrscheinlich beides. Aber das ist natürlich alles nur Halbwissen, denn mit deinen fundierten astrophysikalischen Kenntnissen kann ich echt nicht mithalten.

Dein Text ist ein gutes Beispiel dafür, wie man sich echt alles schönreden kann. Wenn z.B. EA nächstes Jahr aus Kostengründen die Zuschauer bei Fifa streicht würdest du wahrscheinlich sagen: "Das ist ein Spiel. Wozu brauch man da Zuschauer? Man guckt die doch eh nie an. Und stell dir vor die würden noch anfangen Pappbecher zu werfen. Das wäre doch viel zu realistisch und voll blöd wenn dann der ganze Rasen voll ist."

Leider weiss ich nicht genau worauf jetzt deine Beispiele eingehen. Da ich keine der genannten Spiele außer Wing Comander IV gespielt habe. Aber bei WC IV kommen mir keine Planetbewegung oder der Flug von einem zum ander Planet im gleich System ohne Sprungwegmarke (Ladebildschirm o. Zwischenantiamtion) in das Gedächtnis. Das man größere Entfernungen schneller zurücklegen kann mit anderen Antrieben ist ja ok. Und was für ein Vorschlag oder Beispiel hast Du oder die von Dir genannten Spiele für eine Reise von einem Planet zum anderen im gleichen System in Echtzeit die zur Zeit auf jeweils der Andern Seite der Sonne sind, muss ja nicht 180° sein, 150° langen ja auch schon das die Entfernungen riesig sind. Und nochmal zu den Planetbewegung, was würde es mir bringen wenn sich die Planeten um die Sonne in einem Spiel bewegen würden. Da must lange Spielen und Dir das auch noch alles merken damit Du überhaupt einen Unterschied siehst. Das sind alles so gering Änderung, die würde man nur auf der Sternkarte sehen und würden nicht die geringst Imension Erzeugen und wenn die jetzt wie wild um die Sonne flitzen nur damit man das mitbekommt, dann wäre das eher lächerlich als toll und glaubwirklich.

Und dein Beispiel mit Fifa o.O was soll das? Na klar ist Immension wichtig für ein Spiel und ich finde genau diese bringt NMS was das Reisen zwischen Planeten und Systemen betrifft gut rüber.
Und mir was schönreden mach ich bestimmt nicht. Ich habe nicht gesagt das alles an NMS perfekt ist. Mir geht es nur um Wünsche die geäusert werden ohne eigene Vorschläge, denn wenn die Leute mal darüber nachdenken würden, wie Sie es gerne hätten, würden Sie merken das es nur sinnloses gemekere ist.
Und was hier teils bejubelt wird an ach so tollen Inovation in Spielen was nur aufgewärmte Semmeln sind von Irgendwelchen Klasikern. Damit brauchst mir nicht kommen.
Nur weil es in einer andern Verpackung steckt und verstehe mich nicht falsch. Es geht nicht um schöne Remakes von Klassikern.

Edit: Rechtschreibung und Gramatik ( so gut es ging :) )

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich sicher bei einigen unbeliebt machen werde, muss es mal erwähnt werden. Es gibt auch noch ein PC-Indie-Weltraumspiel "Star Citizen" von Cloud Imperium Games mit noch verrückterer Preisgestaltung. Wenn ich auf Pledge - Roberts Space Industries gehe sehe ich aktuell ein "Constellation Aquila" für schlappe 327,25$ und das Spiel hat noch nicht einmal ein Release-Datum. Aber die 60/70€ für NMS sollen dreist sein.:what:

Also ,sollen alle schreiben, dass es ein Fehlerfreies und fertiges spiel ist, nur weil es dir gefällt ?
Ich frage mich, was euch motiviert, ausser die Seightseeing Tour durchs Universum. Das monotone Gameplay kann es ja nicht sein.
Mir ist es eigentlich auch egal, ist doch gut, dass es euch gefällt, aber bitte tut nicht so, als sei keine Kritik erlaubt.
Kritik ist immer erwünscht, aber hier wird jede kleinste Aussage der Entwickler unter die Lupe genommen und zerrissen.
Also genau das was PCGH sagt.

Und was für ein Vorschlag oder Beispiel hast Du oder die von Dir genannten Spiele für eine Reise von einem Planet zum anderen im gleichen System in Echtzeit die zur Zeit auf jeweils der Andern Seite der Sonne sind, muss ja nicht 180° sein, 150° langen ja auch schon das die Entfernungen riesig sind.

Da fallen mir grad nur Elite Dangerous, Kerbal Space Program, und in Zukunft Star Citizen ein. Und natürlich die Space-Engine (ein 1-Mann-Projekt), welche aber eigentlich kein Spiel ist. Meine ganzen vorher genannten Beispiele umschiffen halt das Entfernungs-Problem mit ihren Antrieben, haben aber meist kein kompletten Zugang zu allen Körpern im System.

Und dein Beispiel mit Fifa o.O was soll das? Na klar ist Immension wichtig für ein Spiel und ich finde genau diese bringt NMS was das Reisen zwischen Planeten und Systemen betrifft gut rüber.

Da bin ich halt anderer Meinung, und damit stehe ich nicht alleine. Ich bin halt durch Elite und KSP ziemlich verwöhnt, und NMS wirkt für mich wie einfach wie ein Fake-Universum, obwohl die Erkundung desselben eigentlich ein Killerfeature des Spiels werden sollte. "Nahtlose Planetenlandungen" sind für mich persönlich wertlos, wenn diese Teil eines gefakten Sonnensystems sind..

Auch wenn ich mich sicher bei einigen unbeliebt machen werde, muss es mal erwähnt werden. Es gibt auch noch ein PC-Indie-Weltraumspiel "Star Citizen" von Cloud Imperium Games mit noch verrückterer Preisgestaltung. Wenn ich auf Pledge - Roberts Space Industries gehe sehe ich aktuell ein "Constellation Aquila" für schlappe 327,25$ und das Spiel hat noch nicht einmal ein Release-Datum. Aber die 60/70€ für NMS sollen dreist sein.:what:

Chris Roberts wird halt liefern, bzw. tut das mit der Alpha schon seit Jahren. Das ist der Unterschied. Und wenn ich sagen würde Star Citizen wird NMS in jeder Hinsicht vernichten, dann wäre das noch stark untertrieben. Und dabei hatten beide Entwicklungen sehr ähnliche Startbedingungen. RSI musste auch erstmal gegründet werden usw.. Chris hat einfach nur von Anfang an größer gedacht und mehr gezeigt, und das zahlt sich aus. Und alleine sein Name ist schon eine Marke und das merkt man auch an den Spenden. Er ist halt eher der ehrliche Typ, mit viel Erfahrung und Knallern in seinem Lebenslauf, während Sean Murray.. naja, das schreibe ich jetzt lieber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Da hast du sowas von recht Daumen hoch.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Wie ihr gleich alle übertreiben müsst echt nice.

Da fallen mir grad nur Elite Dangerous, Kerbal Space Program, und in Zukunft Star Citizen ein. Und natürlich die Space-Engine (ein 1-Mann-Projekt), welche aber eigentlich kein Spiel ist. Meine ganzen vorher genannten Beispiele umschiffen halt das Entfernungs-Problem mit ihren Antrieben, haben aber meist kein kompletten Zugang zu allen Körpern im System.

Da bin ich halt anderer Meinung, und damit stehe ich nicht alleine. Ich bin halt durch Elite und KSP ziemlich verwöhnt, und NMS wirkt für mich wie einfach wie ein Fake-Universum, obwohl die Erkundung desselben eigentlich ein Killerfeature des Spiels werden sollte. "Nahtlose Planetenlandungen" sind für mich persönlich wertlos, wenn diese Teil eines gefakten Sonnensystems sind..

Chris Roberts wird halt liefern, bzw. tut das mit der Alpha schon seit Jahren. Das ist der Unterschied. Und wenn ich sagen würde Star Citizen wird NMS in jeder Hinsicht vernichten, dann wäre das noch stark untertrieben. Und dabei hatten beide Entwicklungen sehr ähnliche Startbedingungen. RSI musste auch erstmal gegründet werden usw.. Chris hat einfach nur von Anfang an größer gedacht und mehr gezeigt, und das zahlt sich aus. Und alleine sein Name ist schon eine Marke und das merkt man auch an den Spenden. Er ist halt eher der ehrliche Typ, mit viel Erfahrung und Knallern in seinem Lebenslauf, während Sean Murray.. naja, das schreibe ich jetzt lieber nicht.
Ok aber du wirst sehen sobald das Spiel fertich ist geht es los mit dem Hass und das weiß ich zu 100%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar wird das passieren. Hass gegen SC gibt es jetzt schon genug, wegen der Ungeduld vieler Leute (auch mich packt sie manchmal) und vor allem wegen den teils heftigen Preisen. Das kann ich absolut verstehen, aber so finanziert sich SC nun mal. Spätestens wenn man die Alpha 2.x startet, sollte man aber wissen, dass die bis jetzt 118 Millionen Dollar sehr gut angelegt sind.

PS: Du weißt schon, dass man Beiträge auch editieren kann? Doppelposts sind nicht gerne gesehen, und Dreifach-Posts schon gar nicht. ;)

Zurück