No Man's Sky: Vom Hype-Train zum Hate-Train?

Also ,sollen alle schreiben, dass es ein Fehlerfreies und fertiges spiel ist, nur weil es dir gefällt ?
Ich frage mich, was euch motiviert, ausser die Seightseeing Tour durchs Universum. Das monotone Gameplay kann es ja nicht sein.
Mir ist es eigentlich auch egal, ist doch gut, dass es euch gefällt, aber bitte tut nicht so, als sei keine Kritik erlaubt.

Kritik ist in dieser oberflächlichen Welt nicht gewünscht, daher bringt man niemanden bei mit ihr umzugehen. Ich finde nur zu interessant das ein Spiel mehr Aufmerksamkeit bekommt als die aktuellen Politik Themen.

Was soll man sagen arme Konsumentenschweine. Was hat man als Mensch den für Hoffnungen in so ein Spiel gesteckt, dass man am Ende knall hart enttäuscht wurde?

Ja, das Spiel hat kein Potenzial etwas Sinn in ein menschliches Leben zu bringen.

Auch wenn ich mich sicher bei einigen unbeliebt machen werde, muss es mal erwähnt werden. Es gibt auch noch ein PC-Indie-Weltraumspiel "Star Citizen" von Cloud Imperium Games mit noch verrückterer Preisgestaltung. Wenn ich auf Pledge - Roberts Space Industries gehe sehe ich aktuell ein "Constellation Aquila" für schlappe 327,25$ und das Spiel hat noch nicht einmal ein Release-Datum. Aber die 60/70€ für NMS sollen dreist sein.:what:

Vielleicht solltest du aber auch nochmal ansprechen, dass dieses Raumschiff nur ZUSATZ ist .. du kannst dich auch für momentan 48,73€ ein gamepackage mit Schiff kaufen (sogar billiger als NMS :-P ) und dafür kannst du dann mit anderen Spielen! "My mind is blown!".

B2t:

Ich verstehe nicht, wie manche Leute, hier im Forum, der Meinung seien können, dass es die Schuld der Magazine und deren Berichterstattung sei, dass viele Fehlinformationen über das Spiel verbreitet wurden? In diesem speziellen Fall, geht es doch um NMS und den gezeigten(!), sowie besprochenen (Auf YouTube, nicht als "Interview" in einem Magazin) Spielinhalt, der schlichtweg nicht existiert.

Klar kann man jetzt den bösen Magazinen die Schuld geben, aber meiner Meinung nach trifft das hier kaum zu (Bis auf diesen hands-on test hier auf PCGH, der wiederum vom Entwickler und seinen Aussagen ja bestätigt wurden, anstatt mit Gerüchten aufzuräumen).

Außerdem geht es auch nicht um die persönliche Spielempfindung.. Dem einen macht es spaß, der andere trauert halt dem nach, was angekündigt wurde, was gezeigt wurde in Gameplay Trailern usw.

Persönliche Meinung:

Ich persönlich habe jetzt ca. 15-20std gespielt, dank geschenkten Key. Es hat spaß gemacht, aber die Langzeitmotivation fehlt mir. Ich war nicht gehyped von dem Spiel, da ich es absolut gar nicht auf dem Schirm hatte, aber nachdem ich gelesen habe und mit Referenzen zu den Ausschnitten der Videos, muss ich ehrlich sagen: Das hätte mich deutlich länger an der Stange gehalten. Riesige Raumschlachten? Immer her damit! Sowie auf Frachtern landen, selber Frachter steuern, etc.

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Patch der Basenbau ermöglichen soll? Nachdem die nächste aussage "Wir werden dafür aber alle weiteren Inhalte per Patches nachliefern, und nicht per DLC" ja schon wieder veraltet ist.. Könnte mir gut vorstellen, dass Hello Games sich auch sagt: 20€ und ihr könnt Basen bauen.. Die nie jemand sehen kann.. weil von den 18 Trillionen Planeten mit Spielern nur höchstens 16 in deiner Instanz sind (Kennt man doch irgendwo her... achja The Crew MMO.. hat ja nicht mal mit einem Kontinent geklappt, aber sagen-wir-einfach-NMS-ist-auch-Multiplayer-Sean hat da ja auch niemals Konkret gegengerudert, ganz im gegenteil, das sich die beiden Spieler nicht sehen konnten, weil auf anderer Instanz, hat er einfach mal lieber aus dem Tweet weggelassen.

Das sind für mich einfach nur Lügen, die den Spielern, der Presse und wahrscheinlich sogar Sony, erzählt wurden, um eben diesen Hype zu generieren. Und für mich hat Hello Games damit auch den selben Ruf wie EA weg.. und kriegen definitiv keinen einzigen Cent von mir, selbst wenn sie das beste spiel des Jahrhunderts programmieren würden.

Wow einerseits beschwert ihr euch bei den spielen wegen eintönigkeit aber wenn ich andere spiele so anschaue macht man auch immer das gleiche .Fifa "das runde teil in den eckige kasten bringen",Need for Speed "als schnellster im Ziel ankommen", COD & Battlefield "gegner abballern". wow ihr seid Super was abwechslung angeht lol

Wie war das ?........Unendliche Möglichkeiten ! ......, die da wären:

-Von Planet zu Planet reisen
-Von Sonnensystem zu Sonnensystem reisen
-Wörter sammeln
-Handeln (Einkaufen, Verkaufen)
-Raumschiffe kaufen und Waffen, Anzug und das Raumschiff Upgraden
-Ab und zu mal gegen Piraten kämpfen
-NPC Text-Rätzel lösen
-Erforschten Sachen hochladen und Namen geben
-Immer die gleichen Gebäude betreten und Farmen
...hmmmmmm....war da noch was ?.......ach ja.....
-Den Mittelpunkt des Universums finden...

Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein.

Aber "UNENDLICH" ist glaube ich ein winzig-kleines bisschen mehr !

Übrigens, hier erklärt "Sean Murray ", als er letztens gut drauf war, worum es ihm eigentlich ging und als ich das gesehen habe, musste ich mich vor Lachen echt wegschmeißen
und danach festbinden :D

!!! ACHTUNG, dieses Video nur auf eigene Gefahr anschauen !!!
================================================
Alle Getränke aus der Hand nehmen, Taschentücher bereit halten und los gehts..........

SHOCKING Interview with Sean Murray [No Man's Sky] - YouTube

Und ganz neu, auch auf Deutsch:
Interview mit No Man's Sky Entwickler - YouTube

Jetzt ist mir alles klar und ich wache jeden Morgen mit einem "eingemeißelten" Grinsen auf, das ich seit dem Video nicht mehr weg bekomme !
Gleich runtergeladen das Video, für die Ewigkeit und wenn es mir schlecht geht, einfach angeschaut und schon bin ich absolut top drauf :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt viele Dinge die wichtiger sind, aber sich zu beschweren wenn man betrogen wird würde ich jetzt nicht als unwichtig einstufen, sondern als selbstverständlich. Natürlich gibt es Leute, die scheinbar alles hinnehmen und die Branche (und viele andere) zu dem gemacht haben was sie jetzt ist, aber zum Glück gibt es da viele, viele Leute die anders denken. Man munkelt besagter reddit-Post war gestern sogar das Top-Suchergebnis, wenn man "No Man's Sky" gegoogelt hat..
Sich zu beschweren ist das eine aber seine Energie und Zeit in eine wissenschaftlich anmutende Ausarbeitung zu investieren um im Endeffekt festzustellen ihr habt da Marketing par Excellence gemacht ist verschwendete Zeit.^^

Das trifft zu 100% auch auf deinen Post zu. ;) Und das seine Ausarbeitungen niemandem weiterhelfen ist deine Meinung. Die Popularität dieses reddit-Posts und die News hier zeigen eher das Gegenteil auf.
Kläre mich auf, wem und wie genau hilft diese Ausarbeitung jetzt weiter?

http://24.media.tumblr.com/tumblr_mak646775Q1rf8zido1_500.jpg

Ich hab schon vor Tagen von 600000 Käufern alleine auf Steam gelesen. Wenn man jetzt noch die Zahlen der PS4 dazu zählt (welche wahrscheinlich höher sind), dann dürfte in naher Zukunft die 100 Millionen Euro Umsatz-Marke fallen, falls nicht sogar schon geschehen. Das davon nicht alles auf seinem Konto landet ist mir klar, und auch das die Entwickler nicht 60€ pro verkauftem Spiel sehen. Auf jeden Fall sind die ach so kleinen knuddeligen und tüchtigen Indie-Entwickler jetzt Multi-Millionäre, und beweisen wieder mal das Lügen am Ende doch die längsten Beine haben.
Ich wiederhole meine Frage.:
"Ich würde gerne mal wissen woher du diese Information über den 100+ Mio Betrag auf seinem Konto hast oder handelt sich wieder nur um eine provokante, nicht zutreffende Nuallan Aussage um dem Topic mehr Würze zu geben?"

MfG

Sich zu beschweren ist das eine aber seine Energie und Zeit in eine wissenschaftlich anmutende Ausarbeitung zu investieren um im Endeffekt festzustellen ihr habt da Marketing par Excellence gemacht ist verschwendete Zeit.^^

Ich wiederhole mich: Das ist deine Meinung, und mir der stehst du ziemlich einsam da.

Kläre mich auf, wem und wie genau hilft diese Ausarbeitung jetzt weiter?

Mir und den zig anderen Usern, die den reddit-Post zu einem Top-Post gemacht haben, weil sie nun eine detaillierte Zusammenfassung haben was versprochen und was davon nicht eingehalten wurde. Gegenfrage: Wem hilft dein Gehate gegen diese Ausarbeitung weiter und was genau willst du damit bezwecken? Was kann der Grund dafür sein, dass du versuchst investigative Information zu unterdrücken, die dir nicht mal persönlich schaden? Mir fällt keiner ein. Bin gespannt.

Ich wiederhole meine Frage.:
"Ich würde gerne mal wissen woher du diese Information über den 100+ Mio Betrag auf seinem Konto hast oder handelt sich wieder nur um eine provokante, nicht zutreffende Nuallan Aussage um dem Topic mehr Würze zu geben?"

MfG

Deine Frage ist durch das von mir gepostete Bildchen schon längst beantwortet. Oder kannst du kein Englisch? Wobei das in Zeiten von Google Translate ja irgendwie auch keine Ausrede mehr wäre..

Wow einerseits beschwert ihr euch bei den spielen wegen eintönigkeit aber wenn ich andere spiele so anschaue macht man auch immer das gleiche .Fifa "das runde teil in den eckige kasten bringen",Need for Speed "als schnellster im Ziel ankommen", COD & Battlefield "gegner abballern". wow ihr seid Super was abwechslung angeht lol

Oberflächlich betrachtet ist deine Aussage durchaus korrekt. Aber viele der genannten Titel bieten einen Multiplayer. Und es ist halt stets interessanter sich mit anderen zu messen, da beim Spielen gegen Menschen immer eines fehlt, eine Vorhersagbarkeit, was nun mal stets für neue und interessante Situationen sorgt. Während reine Singleplayer Games irgendwann einfach nur noch repetitiv sind. Ich kenne keinen der 2000h Skyrim oder Minecraft in SP gezockt hat, aber einige die 2000h in Multiplayer Titeln haben. Spiele sind letztlich so lange unterhaltsam wie sie entweder eine Herausforderung bieten oder neue und interessante Situationen erzeugen.

Ich wiederhole mich: Das ist deine Meinung, und mir der stehst du ziemlich einsam da.
Ich habe ja auch nichts anderes behauptet als "das ich finde". Aber danke das du das noch einmal gesondert feststellst. :ugly:

Mir und den zig anderen Usern, die den reddit-Post zu einem Top-Post gemacht haben, weil sie nun eine detaillierte Zusammenfassung haben was versprochen und was davon nicht eingehalten wurde. Gegenfrage: Wem hilft dein Gehate gegen diese Ausarbeitung weiter und was genau willst du damit bezwecken? Was kann der Grund dafür sein, dass du versuchst investigative Information zu unterdrücken, die dir nicht mal persönlich schaden? Mir fällt keiner ein. Bin gespannt.
Und wie genau hilft das jetzt nun weiter, vor allem, in wiefern hilft der Post mehr weiter als die anderen journalistischen Beiträge zu dem Thema? Mehrwert??
Des Weiteren besteht ein großer Unterschied zwischen haten und kritisch anmerken. Ersteres liegt eine persönliche Aversion zu Grunde, welches in diesem Fall nicht vorliegt und Zweiteres bezieht sich sachlich, begründet auf das Hervorheben eines Misstandes. Von daher solltest du deine Rhetorik an dieser Stelle aber auch ruhig generell, da sehr polemisch, ein wenig überdenken, falls deine Intension hier eine sachlich geführte Debatte sein sollte. ;)

Deine Frage ist durch das von mir gepostete Bildchen schon längst beantwortet. Oder kannst du kein Englisch? Wobei das in Zeiten von Google Translate ja irgendwie auch keine Ausrede mehr wäre..
Gut, können wir also meine erste Vermutung das deine Unterstellung der Polemik diente als begründet anerkennen. :daumen:

:cool:

MfG

Ich habe ja auch nichts anderes behauptet als "das ich finde".

Nein, hast du nicht. Kannst du mir diese Aussage von dir mal zeigen? Pro-Tipp: Du kannst nix zeigen, weil du nur ganz klare Aussagen gemacht wie:

Ich habe den Beitrag des Nutzer gesehen und muss mich ernsthaft Fragen, ob die Welt nicht wichtigere Probleme als solche zu bieten hat? Warum stecken die Leute nicht ihre Zeit und Fähigkeiten in Aktionen mit denen man etwas "sinnvolles" bewirken kann als sie mit solchen Ausarbeitungen die niemanden weiterhelfen außer dem eigenen Ego, zu verschwenden? Nichts gegen Kritik aber das ist so etwas von unnötig, überzogen und vor allem unwichtig.

Erschreckend, dass du scheinbar nicht weißt was du in deinen letzten Posts geschrieben hast. Vor allem da du sonst so genau bist wenn es darum geht Aussagen zu bewerten (100+ Millionen)..

Und wie genau hilft das jetzt nun weiter, vor allem, in wiefern hilft der Post mehr weiter als die anderen journalistischen Beiträge zu dem Thema? Mehrwert??

Welche anderen journalistischen Beiträge denn? Der reddit-Post sammelt die ganzen Falschaussagen der Entwickler und widerlegt die meisten davon. Übersichtlich erklärt, mit entsprechenden Quellen, damit man sich nicht selbst alles zusammensuchen muss. Außerdem sieht man so auf einen Blick, welche gewaltigen Ausmaße diese Falschaussagen angenommen haben. Für mich (und scheinbar viele andere auch) ein grandioser Post. Einen vergleichbaren habe ich noch nicht gefunden. Du darfst aber gerne vergleichbare Beiträge verlinken, wenn du kannst.

Gut, können wir also meine erste Vermutung das deine Unterstellung der Polemik diente als begründet anerkennen. :daumen:

Wenn du das sagst.. Immerhin bist du der Experte was Polemik angeht, wie man an deinen von mir oben zitierten Posts sehr gut erkennen kann.

Du drehst dich im Kreis und kommst nicht vorwärts und das ohne eine meiner Fragen zu beantworten. Politiker oder einfach nur Realsatire? :-D

MfG

Wenn "im Kreis drehen" bedeutet, dass ich deine Falschaussage und dich als Polemiker entlarvt habe, dann gebe ich dir recht. Anders als von dir (mal wieder) fälschlicherweise behauptet bin ich auf jede einzelne deiner Fragen eingegangen. Du ignorierst alles was dir nicht passt (also mittlerweile alles), aber das liegt wohl daran, dass du dich selbst in eine Sackgasse manövriert hast. Muss ein echt blödes Gefühl sein. Gut, beenden wir das und jeder denkt sich seinen Teil. ;)

Schon wieder? Und dann auch noch unterstrichen? Das war die erste Frage in diesem Thread, die ich dir nicht beantwortet habe, weil sie selbst für deine Verhältnisse unterirdisch war. Willst du mir jetzt wirklich weismachen du kannst nicht bis zwei zählen?

Wenn ich danach gehe, hast du in nichts was du tun kannst auf dieser Erde Spaß.

Die von dir genannten Titel leben alle von der Interaktion mit anderen Spielern (Menschen).
D.h. wenn du z.B. in BF über Kilometer jemanden mit einem geilen Schuss und ner Sniper killst, dann "stimuliert dich das",
weil du jemanden in einem Match besieht hast.

Was bietet uns no mans sky?
Ein Statisches Sonnensystem mit sehr atmosphärischen Planeten die sich jedoch in Flora und Fauna sehr sehr ähnlich sind.
NPC´s welche nur in Hütten sitzen.
Die Gebäude sehen dabei alle identisch aus.
Und Raumschiffe in Raumstationen, aus denen nicht ein NPC aussteigt.

Die Videos ein par seiten weiter vorne werde ich mir daheim mal ansehen, ich bin gespannt.

Ich habe mir das Spiel gekauft weil ein Kollege meinte es wäre gut.
Ich habe dann nach 2 Stunden das Spiel bei Steam zurück gegeben.

Es fühlt sich wie eine Alpha ohne wirklichen Content an.

Schon wieder? Und dann auch noch unterstrichen? Das war die erste Frage in diesem Thread, die ich dir nicht beantwortet habe, weil sie selbst für deine Verhältnisse unterirdisch war. Willst du mir jetzt wirklich weismachen du kannst nicht bis zwei zählen?
Dann tippe ich mal auf Politiker, wenn man Fragen mit Gegenfragen beantwortet bekommt. ;) Ein bisschen Realsatire schwimmt aber auch dabei mit. :nicken::cool:

MfG

Ja, das Grundprinzip ist immer dasselbe.
Ball ins Tor, Kugel in den Kopf, als erster die Ziellinie überqueren, das hast du erstaunlich gut erkannt.

Anscheinend scheinst du dich für genannte Spiele nicht zu interessieren, bzw hast du sie anscheinend nie gespielt, denn dann müsstest du eigentlich wissen, dass die ganzen Situation, die du so schön aufgezählt hast, kaum zweimal auf dieselbe Weise geschehen.
Ja, ich schieße bei Fifa den Ball ins Tor, und im Prinzip gibts dafür unendlich viele Möglichkeiten wie ich zu diesem Ergebnis komme. Komisch dass so viele Leute genau solche Spiele spielen, oder das Sport generell derart erfolgreich ist, obwohl ein paar Schlauberger behaupten, es passiere doch immer nur das gleiche.

NPC´s welche nur in Hütten sitzen. Die Gebäude sehen dabei alle identisch aus. Und Raumschiffe in Raumstationen, aus denen nicht ein NPC aussteigt.

Ich habe in den Videos bis jetzt auch noch keinen NPC aufstehen oder irgendwas machen sehen, mal abgesehen von den zum Teil grotesk zusammengewürfelten Tieren. Lustig finde ich in dem Zusammenhang die Aussage von PCGH im Hand-on:

Besuchen Sie Korvax Elkino in seinem Außenposten, können Sie sehen, wo er arbeitet, wo er wohnt, wie er kocht. Elkino ist nicht einfach nur irgendein Alien, der Ressourcen und Upgrade-Module verkauft, er führt hier ganz offensichtlich auch ein Leben.

Das ist ein sehr gutes Beispiel, wie man in einem perfekten PR-Satz ein nicht vorhandenes Feature so beschreiben kann, also wäre es vorhanden. Besser geht es nicht. Aber vielleicht führen die Korvax ihr Leben ja auch nur wenn man nicht im Raum ist. Sozusagen ein quantenphysikalisches Easter Egg von Hello Games, damit überhaupt eine Form von Physik im Spiel ist. :schief:

Dann tippe ich mal auf Politiker, wenn man Fragen mit Gegenfragen beantwortet bekommt. Ein bisschen Realsatire schwimmt aber auch dabei mit.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.. :rollen:

Zurück