No Man's Sky: Prozedurales Erkundungsspiel ist die Überraschung der VGX 2013

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Prozedurales Erkundungsspiel ist die Überraschung der VGX 2013

Ein bis dato völlig unbekanntes Spiel von einem Studio, das bisher eigentlich nicht gerade zur ersten Entwickler-Riege gezählt werden durfte, stahl auf den Spiele-Awards VGX 2013 beinahe allen namhaften Hochkarätern die Show. Dabei wurde von No Man's Sky gerade mal ein kurzer Trailer gezeigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Prozedurales Erkundungsspiel ist die Überraschung der VGX 2013

AW: No Man's Sky: Prozedurales Erkundungsspiel ist die Überraschung der VGX 2013

Ein Spiel kann leider sehr schnell öde und leer wirken, wenn nicht auch noch ein Storyfaden, eine gute Sprachausgabe, ständige Action etc. vorhanden sind.
Hoffentlich schafft es der Spieleentwickler das alles einzubauen :daumen:

AW: No Man's Sky: Prozedurales Erkundungsspiel ist die Überraschung der VGX 2013

bei 1:18min kommt mir was sehr bekannt vor "Oblivion"

Sieht wirklich interessant aus! Bin gespannt auf mehr :)

Für nur 4 Leute die dran arbeiten sieht das sehr interessant aus, dachte als erste nen grafisch ansprechendes Spore :D

Die Idee mag zwar sehr gut sein, aber was nutzen mir 1000 Planeten wenn die nicht mit irgendwas sinnvollen gefüllt sind. Ich glaube der "Ich flieg jetzt mal runter auf diesen Planeten und schau mich um"-Effekt nutzt sich leider sehr schnell ab.

Mal schauen wies spiel wirt sieht aber sehr interessant aus und dafür das nur 4 Leute dran arbeiten gut ab. Aber wie schon gesagt wurde mal schauen mit es die Welt gefüllt wird

Wahrscheinlich ist es mit relativ wenig "Spiel" gefüllt, trotzdem gefällt's mir. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich entspannend, frei und wenig gehetzt spielt. Genau das richtige, wenn man mal wieder wie eine Pinball-Kugel durch den letzten Schlauchshooter gefeuert wurde. :-) Ich behalte No Man's Sky mal im Auge.

Sieht intressant aus und ne Story werden sie wohl reinmachen.

Es freut mich sehr das sich im SpaceScifi Genre endlich wieder was tut. Das Spiel behalte ich mal im Auge.

Sieht sau geil aus und macht lust auf mehr :))

Irgendwie laden bei mir eure Streams so langsam >.<

Kann mir da jemand helfen ?

Hab VDSL 50K von der Telekom, Youtube funzt bei 1080p einwandfrei flüssig :/

Wenn ich immer solche Sachen höre, wie "ich brauch ein Faden, der mich durch die virtuelle Welt zieht"...wie so paar kleine Kinder die man immer an die Hand nehmen muss. :ugly:
Ich hoffe in diesem sehr interessanten Projekt wird es KEINE VORGEGEBENE STORY geben, sondern die Spieler sollen sich ihre eigene Story erschaffen können.
Langsam wird es langweilig immer irgendwelchen Dialogen nachrennen zu müssen. Wer Story will soll'n Buch lesen oder ins Kino gehen! :P

:D

BTW: Was soll überhaupt der Quark mit der News Überschrift "No Man's Land (PC), Release: 19.09.2003, Genre: Strategie, Publisher: cdv Software Entertainment AG (DE)"? :schief:

ne Story werden sie wohl reinmachen.

Die wird dann auch einfach prozedural erstellt. Vielleicht sollten die Entwickler mal bei den großen Studios anklopfen, die kennen sich damit mittlerweile sehr gut aus. :schief:

Ein Spiel braucht keine Story, wenn das Konzept stimmt und es Spaß macht.

Ich freue mich auf weitere Infos darüber :daumen:

Sieht echt toll aus und eine Welt erkunden die immer wieder anders ist, da wird einem doch nicht langweilig oder? :D
In manchen Spielen muss man sich anstrengen, in anderen nicht. Spiele öfters einen Zugsimulator nur um etwas zu entspannen ;)

sieht echt nach einem interessanten spiel aus, ich freu mich drauf! :)

Zurück