No Man's Sky: Neues Endurance-Update sorgt für Star-Trek-Vibe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Neues Endurance-Update sorgt für Star-Trek-Vibe

Die Entwickler bei Hello Games haben ein neues kostenloses Update für No Man's Sky namens Endurance veröffentlicht, das Trekkie-Herzen höher schlagen lässt. Denn Spieler können jetzt ein Großkampfschiff befehligen und mit einer eigenen Crew bemannen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Neues Endurance-Update sorgt für Star-Trek-Vibe
 
Na ja, nach Star Trek sieht es jetzt nicht wirklich aus, aber das die Entwickler nach 6 Jahren immer noch Energie in kostenlose Erweiterungen stecken gebührt ihnen mein vollster Respekt.
 
Joah... Das kann man so sehen, muss man aber nicht.
Die Frachter mit der runden Platte vorne gab's vorher auch schon.
Das mit dem Beamen stimmt, die Teleporter vom Dock zur Brücke sind nett, zu den Fregatten spart ordentlich Zeit, aber anscheinend kommt man nur mit dem Schiff zurück?

Insgesamt verstehe ich Hello Games nicht. Es ist nicht mehr lang hin bis 4.0
Andere hätten längst einen Haken dran gemacht und gesagt das ist der 2. Teil.
Die updaten einfach immer fröhlich weiter.
So sollte Games as a service aussehen, obwohl NMS da gar nicht drauf ausgelegt ist.
Ja, Release war Schrott, aber das Spiel ist jetzt immer noch Vollpreis wert.
Wenn man's vor nem Jahr weggelegt hat und jetzt wieder anfängt, denkt man sich: was ist denn hier los? So viel neu, so viel anders.
Und das geht seit 6 Jahren so.
 
Joah... Das kann man so sehen, muss man aber nicht.
Die Frachter mit der runden Platte vorne gab's vorher auch schon.
Das mit dem Beamen stimmt, die Teleporter vom Dock zur Brücke sind nett, zu den Fregatten spart ordentlich Zeit, aber anscheinend kommt man nur mit dem Schiff zurück?

Insgesamt verstehe ich Hello Games nicht. Es ist nicht mehr lang hin bis 4.0
Andere hätten längst einen Haken dran gemacht und gesagt das ist der 2. Teil.
Die updaten einfach immer fröhlich weiter.
So sollte Games as a service aussehen, obwohl NMS da gar nicht drauf ausgelegt ist.
Ja, Release war Schrott, aber das Spiel ist jetzt immer noch Vollpreis wert.
Wenn man's vor nem Jahr weggelegt hat und jetzt wieder anfängt, denkt man sich: was ist denn hier los? So viel neu, so viel anders.
Und das geht seit 6 Jahren so.
Eigentlich kann man jetzt sagen, dass NMS ein Weltraum-Minecraft ist. Wahrscheinlich verkauft sich NMS dank der Updatepolitik und guten Presse darum noch immer recht gut, sodass die weitere Entwicklung finanziert ist. Also quasi wie bei Minecraft.
Als Live Service würde ich es nicht bezeichnen, da der Begriff einen extrem schlechten Beigeschmack hinterlässt und sie nicht versuchen, den Spielern per ingame Shop das Geld aus der Tasche zu leiern.

Kann man eigentlich inzwischen tief in die Planeten graben und gibt es interessante Höhlensysteme und mehr zu entdecken, oder sind die Planeten noch immer nur "knietief"? Auf sowas hatte ich bei Release gehofft, aber es wegen der ganzen Geschichte um fehlende Features nicht gekauft.
 
Kann man eigentlich inzwischen tief in die Planeten graben und gibt es interessante Höhlensysteme und mehr zu entdecken, oder sind die Planeten noch immer nur "knietief"? Auf sowas hatte ich bei Release gehofft, aber es wegen der ganzen Geschichte um fehlende Features nicht gekauft.
Eher Hüfttief, aber den Bedrock (um bei deiner Analogie zu bleiben) gibt es immer noch.
Es ist aber lang nicht mehr so, das vergrabene Technologien unter diesem Boden gespannt sind, wie früher.
Da hat man dann eine Minute gebuddelt und dann war buchstäblich Ende-Gelände.

In den prozeduralen Welten ist nie alles perfekt. Irgendwas schwebt oder ist unzugänglich. Aber es wurde immer weiter verbessert und es macht Spaß.
 
Eher Hüfttief, aber den Bedrock (um bei deiner Analogie zu bleiben) gibt es immer noch.
Es ist aber lang nicht mehr so, das vergrabene Technologien unter diesem Boden gespannt sind, wie früher.
Da hat man dann eine Minute gebuddelt und dann war buchstäblich Ende-Gelände.

In den prozeduralen Welten ist nie alles perfekt. Irgendwas schwebt oder ist unzugänglich. Aber es wurde immer weiter verbessert und es macht Spaß.
Danke für die Antwort. Das ist schade aber wahrscheinlich würden komplexe Höhlensystem, Minen und dergleichen die Weltengeneration zu sehr beanspruchen. Wäre interessant, was die Entwickler dazu meinen.
 
Wird sicher wieder sowas halbgares wies schon bei denn anderen Updates.
Aber was soll man von Briten schon anderes(siehe Brexit)schon anderes erwarten?
 
Zurück