• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

No-Game-PC

cabmac

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich brauche nen neuen PC fuer meine Mutter, der alte hat den Geist aufgegeben. Da ich im no-gaming-Bereich irgendwie nicht so die Ahnung habe, wuerde ich mich auf einige Vorschlaege freuen.
Die Benutzung beschraenkt sich auf das Uebliche, Fotos, I-Net, email, Skype und solche Dinge;) , soll nur keine lahme Kruecke sein...

Danke im Voraus

mfg
cabmac

um die 400-500 euro, aufloesung weiss ich auch noch nciht so ganz, monitor muss auch noch einer ran (nicht im angegebenen budget), @hansvonfrankfurter, wasn fuer ne CPU?

edit: aeh, jetzt erst gesehem mit der integrierten CPU, ist die nicht ein bisschen schwach auf der brust?

Ich empfehle da klar ein SB System was auf den i3 aufbaut, diese Fusion dinger sind Lahme krücken ... für 400-500€ bekommst du ein gutes SB Sys. :daumen:
Da deine Mutter nicht spielen tut, kann man auch die APU(oder IGP) des i3 nützen, und hat sogar noch eine SSD als Systemplatte dazu ;)

Der Sandy wird sich allerdings in der Zeit als Office-Prozessor langweilen!;)
Daher würde ich eher den schwächeren, dafür aber günstigeren und stromsparenderen Prozessor nehmen!

i3 2100 90€
Asus P8 H61 68€
2x4gb DDR3 1333 42€
Cougar 350watt Nt 37€
Sony DVD Brenner 21€
1TB Samsung F3 43€
m4 SSD 84€
InWin Gehäuse 37€

um die 420€ rum

Fazit:
Ich hab die m4 gennommen obwohl das Board kein Sata6oo hat, weil die m4 so günstig daher kommt und Ocz bisl Buggymania ist .
Das Gehäuse ist geschmacksache, und ein gutes 350watt Netzteil reich bei diesen System locker aus .
Und wie besagt, da nicht Gezockt wird ausser Solitär^^ reicht die Grafikeinheit des i3 aus .

Zuletzt bearbeitet:
Für das, was seine Mutter machen will, reicht der Bobcat völlig und zieht nicht viel Strom, Sandy ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Er hat ja gesagt "keine Lahme Krücke" ... und seine Mom will ja paar Jährchin was von haben ... das Budget liegt bei 400-500€ , ich weiß nicht was du hast :huh:
Ausserdem treff erstmal ein Spatz mit einer Kanone ... ehm , oder ... hab ich mich jetzt selber ?

mhh, ja du hast dich selbst vereiert ; )

Zurück zum Thema :

Ich denke das ein a8 aktuell die beste Wahl ist. Und nur weil ein Budget hoch ist heißt es nicht das man es ausnutzen muss:daumen:

=> ich würde den a8 3850 Empfehlen da er genau für so seinen Betrieb ausgelegt ist und auch noch Luft nach oben hat ;)
Zudem ist die interne Graka wesentlich besser als bei einer SB

PS: denke Solitär wird nie so gepusht das man eine SandyBridge braucht :devil:

von der leistung her egal wie sie entfaltet wird ,aber die ssd wär ein netter zusatz der mehr bringt als aller nonsense

jo, wenn ich da noch an die SSD komm, das waere natuerlich klasse.....nur in das von hansvonwurst-gehaeuse wird das wohl schwierig...

Ein Fusion system reicht aus. Man könnte aber auch über einen Pentium G auf SandyBridge Basis nachdenken:

CPU: Intel Pentium G840, 2x 2.80GHz, boxed ~65
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~20
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~30
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90
NT: Cougar A300 300W ATX 2.3 ~35
Gehäuse: Xigmatek Asgard I, II oder III ~30
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm ~12

die konfiguration von softy finde ich mal garnicht schlecht, damit muss Muttern wohl erstmal ne Zeit Ruhe haben, noch nen einigermassen guten Monitor dabei und gut ist...nur das Gehaeuse krieg ich hier nicht, aber da gibts ja auch noch andere;-)

Zurück