News Nitrux 3.9.1: Linux-Distribution mit optimiertem Liquorix-Kernel

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nitrux ist eine Distribution, die bereits alle nötigen Zutaten für das Spielen unter Linux und über einen speziell auf Gaming und Multimedia optimierten Liquorix-Systemkernel mitbringt. Die neueste Version 3.9.1 ("MK") ist jetzt erschienen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nitrux 3.9.1: Linux-Distribution mit optimiertem Liquorix-Kernel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zitat:
"Das offene Betriebssystem verfügt über einen speziell auf Gaming und Multimedia optimierten Liquorix-Kernel"

Und hier liegt der Punkt. Hat jemand mit diesem Kernel irgendwann mal einen Schub gesehen beim Gaming?

Ich persönlich leider noch nicht.

Und egal ob ich eine NVIDIA, AMD oder Intel Grafikkarte oder mit einer dazu Intel oder AMD CPU benutze.
Weiter gibt noch den XanMod Kernel. Der bringt auch nichts bei mir.

Ob der Liquorix oder der XanMod, beider bringen nichts oder einer überzeugt mich mal aktuell vom gegenteiligen.

CachyOS und das Team drumherum, optimieren zurzeit einfach am besten für Linux und dem Gaming Bereich was den normalen Desktop PC angeht.

Zurück