News Nitrux 3.8: Linux-Distribution mit optimiertem Gaming-Kernel

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nitrux ist eine Distribution, die bereits alle nötigen Zutaten für das Spielen unter Linux und über einen speziell auf Gaming und Multimedia optimierten Liquorix-Systemkernel mitbringt. Die neueste Version 3.8 ist soeben erschienen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nitrux 3.8: Linux-Distribution mit optimiertem Gaming-Kernel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Yet another Gaming-Distro.

Ich finde die Fragmentierung in diesem Bereich sehr bemerkenswert.
Anstatt sich bei einem bestehenden Projekt einzuklinken, kocht man doch lieber sein eigenes Süppchen.
Bis dem Entwickler die Puste ausgeht und die gesamte Entwicklungszeit in Rauch aufgeht, alsbald das Projekt eingestampft wird.

Das "Problem" bei Linux ist ja nicht, dass es nicht genügend Auswahl bei den Distributionen gibt,
sondern dass vom User benötigte Software nicht lauffähig ist, bzw. es keine brauchbaren, freien Alternativen gibt.

Ja dem stimme ich zu, ich kenne jetzt mindestens 10 gaming distros, jede mit einem "optimierten" Kernel. Anhand der Beschreibungen sind sie alle gleich, und praktisch unterscheiden sie sich wohl nur minimal (von Basis-distro und desktop optik mal abgesehen).
Was ich gerne hätte wäre eine gaming distro die nicht nur Steam sondern auch alle anderen gaming clients schon vorinstalliert hat, ohne mir selbst Gedanken drüber machen zu müssen.

Zurück