Nintendo Wii U: Erste Infos zum Preis und Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo Wii U: Erste Infos zum Preis und Release-Termin gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo Wii U: Erste Infos zum Preis und Release-Termin

Also ich denk das mit den 450€ sollte sich nicht bewahrheiten... Hoffe ich jedenfalls. Denn nur dieser Super Controller und ein bisschen mehr Grafikleistung als PS3/360 wären mir den Aufpreis von 200€ nicht wert. Es sei denn man hat direkt ne Peripherie Vollausstattung dabei, die bei Nintendo ja nicht gerade billig ist :D.

Für Nintendo ist das ein recht hoher Preis. Noch dazu werden die Konkurrenzkonsolen bis zum Release nochmals günstiger werden, und die Xbox360 slim mit HDD sicher unter 200 Euro liegen und die PS 3 slim wohl auch schon nahe an 200 Euro liegen.

Der Controller ist sicher nicht günstig herzustellen, würde mich interessieren, was es kostet, wenn man so einen Controller einzeln kaufen will.

Also ich denk das mit den 450€ sollte sich nicht bewahrheiten... Hoffe ich jedenfalls. Denn nur dieser Super Controller und ein bisschen mehr Grafikleistung als PS3/360 wären mir den Aufpreis von 200€ nicht wert.

Das Ding ist wahrscheinlich auch mehr als doppelt so schnell wie die olle PS3 oder die Xbox 360...

Und Nintendo subventioniert seine Hardware in der Regel nicht; in dem Zusammenhang halte ich den Preis bei der erwarteten Hardware für sehr realistisch

Naja, bevor irgendwelche technischen Gadgets draußen sind, findet man immer nicht ganz so seriöse Angebote auf der Preisvergleichsseiten. Und da liegen die Preise meist deutlich höher als wenn es dann tatsächlich rauskommt.

Mehr als doppelt so schnell wird wenn dann nur die GPU sein, aber AMD hat ja schon gesagt, dass es keine GPU aus deren PC-Sortiment ist, also auch nicht die oft spekulierte HD 4870. Und die restliche Hardware dürfte eigentlich nicht viel teurer sein, als das was außer GPU in der PS3 steckt und die wird mittlerweile ja auch nicht mehr subventioniert afaik. Mal schauen, wann die wirklichen Hardware-Specs veröffentlich werden, dann wüsste man, ob der Preis irgendwas mit der Realität zu tun hat.

Sowas würde mir nie ins Haus kommen, ich mein, das "Ding" ist doch kein vernünftiger Controller oO

Also ich finde den Kontroller von der Idee her echt toll. Wie er dann in der Hand liegt und sich bedienen lässt muss man selber herausfinden.
Der Preis ist für eine neue Konsole im Rahmen .....

find die wiiu schon interessant... aber der preis wird wohl über erfolg und misseroflg entscheiden... die 3ds scheint sich ja nicht so gut zu verkaufen

Zurück