News Mehr AAA-Spiele zu Release: Nintendo Switch 2 mit großem Unterschied zum Vorgänger [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein neues Gerücht zur Nintendo Switch 2 verspricht deutlich mehr AAA-Spiele zum Release der Konsole. Drittentwickler sollen an "großen Launches" zum Startzeitfenster arbeiten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mehr AAA-Spiele zu Release: Nintendo Switch 2 mit großem Unterschied zum Vorgänger [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

so lange ich hardware von nintendo brauche um deren software zu zocken bekommen die weiterhin kein cent von mir
son mariokart hätte ich wohl gekauft aber dafür extra nochmal ne switch für den vollen 720p30fps genuss? ne danke

so lange ich hardware von nintendo brauche um deren software zu zocken bekommen die weiterhin kein cent von mir
son mariokart hätte ich wohl gekauft aber dafür extra nochmal ne switch für den vollen 720p30fps genuss? ne danke
Hahaha was ist denn das bitte für ein Argument? Wo hat denn bitte Nintendo behauptet High End zu sein.

Entweder man Kauf die Konsole, weil man die Spiele mag oder man lässt es. Und was willst du eigentlich von einem Handheld? 4k 144FPS?

Ich kann mich über das erste Switch Jahr nicht beschweren: The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Mario Kart 8 Deluxe, Xenoblade Chronicles 2 und Bayonetta 2 waren ein ziemlich starkes Lineup. In der Regel kauft man sich eine Nintendo-Konsole auch für deren 1st party Titel. Ich wäre schon froh, wenn es zum Launch der Switch 2 ein neues 3D Mario gäbe oder ein neues 3D Zelda, das unter Berücksichtigung, dass Tears of the Kingdom noch recht jung ist, auch ein wenig kleiner sein darf.

Mario Kart auf der Switch läuft im Dock durchgehend in 1080p und 60 FPS, auf dem Handheld in 720p und ebenfalls 60 FPS durchgehend. Das Spiel ist absurd gut optimiert für die Hardware und sieht hervorragend aus.

Dass jetzt Drittanbieter massiv Spielenachschub für die Nachfolgerkonsole versprechen, wundert einem nach der wahnsinnig erfolgreichen Switch nicht wirklich. Das hätte auch meine Glaskugel vorhersagen können^^.

Wenn GTA (egal welcher Teil) auf der "Switch 2" erscheint, wäre das eine halbe Sensation. Nicht wegen der Hardware, sondern weil zwischen Nintendo und Rockstar Böses Blut herrscht, als Rockstar noch DMA Design hieß^^. Und Rockstar ist mit GTA so erfolgreich, dass sie selbst Nintendos erfolgreiche Konsolen ignorieren können... (Außer, Take Two will als Aktienunternehmen draufhauen, kA ob und wie das geht...). Gut, es gab L.A. Noir auf der Switch, aber dieses Spiel war mW. auch finanziell nicht sonderlich erfolgreich, auf keiner Plattform...

Cyberpunk 2077 könnt ich mir tatsächlich vorstellen, CD Projekt RED hat ja sogar Witcher 3 auf die Switch gebracht und ein Extra-Grafikprofil für das Steam Deck erstellt. Die stecken Arbeit in ihre Ports rein. Und Cyberpunk hat ja den schlechten Ruf durch ihren verfrühten Release ganz gut abmildern können...

Elden Ring, damit rechne ich ebenfalls...

Alan Wake 2 bezweifle ich, weil sich das Spiel - trotz der überbordernden Kreativität - wohl finanziell nicht so gelohnt hat soweit ich weiß... Und das Spiel ist sehr stark auf topaktuelle Hardware optimiert. Vielleicht bei der übernächsten Nintendo-Konsole^^...

Auf so einen schmarrn möchte ich gar nicht eingehen. Du willst keinen Cent zahlen aber spielst am PC Mario Kart. Was für ein Held das du ne illegale Kopie am PC spielst *Klatsch Klatsch*
bist du verwirrt? nintendo soll ihre games aufm pc anbieten
wer redet denn hier von raubkopien :lol:
Mario Kart auf der Switch läuft im Dock durchgehend in 1080p und 60 FPS
würdes es auf mein pc auch

der planet geht vor die hunde aber ich brauch noch extra ne siwtch um mal mariokart zu zocken. obwohl es locker auf meinem pc laufen würde
das doch der wahnsinn

Zuletzt bearbeitet:
bist du verwirrt? nintendo soll ihre games aufm pc anbieten
wer redet denn hier von raubkopien :lol:

der planet geht vor die hunde aber ich brauch noch extra ne siwtch um mal mariokart zu zocken. obwohl es locker auf meinem pc laufen würde
das doch der wahnsinn
Ich dachte du bist auch so ein Held bzw hat es sich so gelesen, dass du Nintendo verweigerst weil es nur auf Nintendo gibt und nun cool am PC zockst.

Trotzdem siehe oben, Mario Kart ist gut Optimiert und Nintendo rechne ich hoch an, dass sie nicht alles auf dem PC Porten und die Konsole dann auch einmal sinnvoll ist.

das doch der wahnsinn
ganz deiner Meinung.

Exklusivtitel als Profit-Zugpferd und nicht wegen technischer Limitierungen sind einfach nicht (mehr) zeitgemäß.

Ich hoffe wir, die Kunden, zeigen dies mit Kaufzurückhaltung. Aber wenn man sich die Nutzerzahlen von Netflix und Co. nach den Preiserhöhungen ansieht, dann ist Zurückhaltung ja leider nicht die Stärke der Massen.

Es ist zumindest gut, dass viele Dritthersteller bereit sind ihre Spiele für die Switch 2 zu releasen und somit die Leute, die nur eine Switch 2 haben, nicht die Notwendigkeit sehen ein weiteres äquivalentes Gerät wegen Software kaufen zu müssen.

Ich hoffe wir, die Kunden, zeigen dies mit Kaufzurückhaltung. Aber wenn man sich die Nutzerzahlen von Netflix und Co. nach den Preiserhöhungen ansieht, dann ist Zurückhaltung ja leider nicht die Stärke der Massen.
Ja machen wir das!! Ich sehe nicht ein, dass ich beim Burger King keinen Big Mac bekomme oder bei KFC keinen Big King!! Eine Frechheit das Nordsee nur bei sich diese Fisch Spezialitäten anbietet.

Ich werde ab jetzt keinen mehr besuchen erst wenn es überall das gleiche gibt! Wir Kunden zeigen Ihnen das ihre eigene Kreativität keinen Platz hat werden jetzt alles boykottieren! 🤣
das doch der wahnsinn
Woow ja bevor die Welt dem Ende zugeht sollte es besonders in der Spiele Industrie einen Einklang geben. 🤣🤣

und warum sollte sich deiner meinung nach die spieleindustrie nicht daran beteiligen und ausgenommen sein?
Ich denke das wir auf dieser kleinen Welt bestimmt andere Probleme haben, außer das es nicht alle Spiele auf den gleichen Konsolen/PC gibt oder? Ich finde das diese Thema mit unserer Welt nichts aber rein gar nichts damit zu tun hat.

Es ist ganz einfach, willst du Mario Kart, dann Kauf dir eine Konsole und spiele es, habe spaß. Willst du es nicht, zwingt dich keiner und du kannst ganz entspannt sein. Etwas zu fordern, was Nintendo entwickelt hat und dann auch noch mit der Welt Problematik in Verbindung zu bringen finde ich echt lächerlich, sorry für die Wortwahl aber da fällt mir leider nichts anderes ein.

Triple A Ports sind für alle Interessant, die sonst keine andere Konsole oder einen PC haben. Eine wichtige Ergänzung, aber für die Leuten hier im Forum meist uninteressant.

Ja machen wir das!! Ich sehe nicht ein, dass ich beim Burger King keinen Big Mac bekomme oder bei KFC keinen Big King!! Eine Frechheit das Nordsee nur bei sich diese Fisch Spezialitäten anbietet.

Das wäre mal eine richtig tolle Sache, dann könnte ich das Zeug vom Burgerking auch mal wieder essen. Nach dem Mist, den die sich geleistet haben, sieht mich der Laden nie wieder, aber geschmeckt hat es gut.

Und wo ist in deinem Beispiel der Teil, wo du dir wegen des fehlenden Big Macs bei Burger King etwas, was du eigentlich schon besitzt, mehrfach kaufen musst?

Es geht darum, dass man sich Hardware wegen Software neu kaufen muss, obwohl man schon Hardware besitzt, die zur Nutzung der Software technisch bereits im Stande wäre.

Um mal bei deinem sinnfreien Beispiel zu bleiben, wäre das so, als wenn du dir für jede Restaurantkette neues Besteck kaufen müsstest, da sie einfach nicht bereit sind, ihre Gerichte an Leute zu verkaufen, die nicht das passende Besteck der Restaurantkette haben. Nur, dass Konsolen deutlich teurer für Mensch und Umwelt zu produzieren ist.

Aber es in diesem Thread ja nun schon mehrfach klar geworden, dass hier Dinge gelesen und kommentiert, aber nicht verstanden werden. Daher klinke ich mich hier nun aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nur, dass Konsolen deutlich teurer für Mensch und Umwelt zu produzieren ist.
Sorry aber was ist denn das jetzt wieder? Du wirst nicht gezwungen es zu kaufen. Ich verstehe einfach nicht mit welcher Selbstverständlichkeit heute jeder etwas fordert und es schlecht redet, nur weil Nintendo für seine Konsole spiele produziert und diese nur dort betreiben will.

Ich habe auf zig Games verzichtet, weil es dies für mein Setup nicht gibt oder gab und lebe heute noch. Das man jetzt aber etwas fordert und meint man muss was boykottieren nur weil es uns zu gut geht finde ich einfach komisch.

Wenn ich unbedingt was spielen möchte was mich reizt aber ich nicht habe, dann kaufe ich es mir oder ich leihe es mir von Freunden, Familie usw. Und wenn ich es mir nicht leihen oder kaufen kann, dann akzeptiere ich es und alles ist paletti. Da wird auf der Welt gerade Krieg geführt, Menschen hungern, sind krank usw aber sie Herren wollen Mario Kart am PC und somit ist Nintendo böse. Sowas kann man nicht erfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht von Trollen provozieren lassen, das bringt nichts. Die ziehen einem nur runter auf ihr Niveau, und dort schlagen sie dich mit Erfahrung...

Exklusivtitel als Profit-Zugpferd und nicht wegen technischer Limitierungen sind einfach nicht (mehr) zeitgemäß.
[...]
Es geht darum, dass man sich Hardware wegen Software neu kaufen muss, obwohl man schon Hardware besitzt, die zur Nutzung der Software technisch bereits im Stande wäre.
[...]
Ich hoffe wir, die Kunden, zeigen dies mit Kaufzurückhaltung.
Du vergisst die Entwickler hinter den Spielen und die einheitliche Hardware auf den Konsolen. Dein Restaurant-Besteck-Beispiel bringt nichts, weil das Besteck einheitlich genug ist, um überall verwendet zu werden.

Entwickler lieben einheitliche Hardware-Plattformen, weil man so ganz gezielt darauf optimieren kann. Bei PCs ist das naturgemäß etwas schwieriger (auch wenn es dank guter Engines weniger problematisch geworden ist als noch vor 20 Jahren, aber ganz aus der Welt kann man dieses Problem nicht schaffen...). Bisher hat es immer Probleme gegeben, wenn Konsolen-Entwicklerteams plötzlich dazu gezwungen waren, für den PC zu entwickeln. Frag mal FromSoftware mit ihren ersten Dark Souls-Teilen, oder Sony mit The Last of Us...

Videospiele zählen auch nicht als Grundbedürfnisse wie Nahrung, sondern als Luxusgut. Und hier gilt, wie bei allen Luxusgütern: Der Markt regelt das. Wenn Nintendo meint, sie verdienen durch den Verkauf einer eigenen Konsole mit Exklusivspielen mehr als für eine offene PC-Plattform, dann kann ihnen das niemand verbieten. Kann ja ein anderer Anbieter kommen und den Markt übernehmen, wenn er will...

das doch der wahnsinn
Also, wenn du sofort zu Mariokart oder PC zu sprechen kommst, kann der Planet nicht ganz vor die Hunde gehen, meinst du nicht?

Natürlich würde es das, ist aber nicht der Grund weshalb ich dich zitiert hatte. Deswegen extra für dich auf dem Silbertablett serviert, weil du es scheinbar nicht verstanden hast: Hör auf, Falschinfos zu verbreiten!

Zurück