Nicht von Trollen provozieren lassen, das bringt nichts. Die ziehen einem nur runter auf ihr Niveau, und dort schlagen sie dich mit Erfahrung...
Exklusivtitel als Profit-Zugpferd und nicht wegen technischer Limitierungen sind einfach nicht (mehr) zeitgemäß.
[...]
Es geht darum, dass man sich Hardware wegen Software neu kaufen muss, obwohl man schon Hardware besitzt, die zur Nutzung der Software technisch bereits im Stande wäre.
[...]
Ich hoffe wir, die Kunden, zeigen dies mit Kaufzurückhaltung.
Du vergisst die Entwickler hinter den Spielen und die einheitliche Hardware auf den Konsolen. Dein Restaurant-Besteck-Beispiel bringt nichts, weil das Besteck einheitlich genug ist, um überall verwendet zu werden.
Entwickler
lieben einheitliche Hardware-Plattformen, weil man so ganz gezielt darauf optimieren kann. Bei PCs ist das naturgemäß etwas schwieriger (auch wenn es dank guter Engines weniger problematisch geworden ist als noch vor 20 Jahren, aber ganz aus der Welt kann man dieses Problem nicht schaffen...). Bisher hat es immer Probleme gegeben, wenn Konsolen-Entwicklerteams plötzlich dazu gezwungen waren, für den PC zu entwickeln. Frag mal FromSoftware mit ihren ersten Dark Souls-Teilen, oder Sony mit The Last of Us...
Videospiele zählen auch nicht als Grundbedürfnisse wie Nahrung, sondern als Luxusgut. Und hier gilt, wie bei allen Luxusgütern: Der Markt regelt das. Wenn Nintendo meint, sie verdienen durch den Verkauf einer eigenen Konsole mit Exklusivspielen mehr als für eine offene PC-Plattform, dann kann ihnen das niemand verbieten. Kann ja ein anderer Anbieter kommen und den Markt übernehmen, wenn er will...
der planet geht vor die hunde aber ich brauch noch extra ne siwtch um mal mariokart zu zocken. obwohl es locker auf meinem pc laufen würde
das doch der wahnsinn
Also, wenn du sofort zu Mariokart oder PC zu sprechen kommst, kann der Planet nicht ganz vor die Hunde gehen, meinst du nicht?
würdes es auf mein pc auch
Natürlich würde es das, ist aber nicht der Grund weshalb ich dich zitiert hatte. Deswegen extra für dich auf dem Silbertablett serviert, weil du es scheinbar nicht verstanden hast: Hör auf, Falschinfos zu verbreiten!