News Nintendo Switch 2: "Fertig" und "bereit" für den Release [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Es gibt neue Gerüchte zur Nintendo Switch 2. Der Nachfolger von Nintendos beliebter Hybrid-Konsole soll demnach fertig sein und Anfang 2025 auf den Markt kommen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: "Fertig" und "bereit" für den Release [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
In einem Podcast der spanischen Newsseite Vandal hat Ruben Mercado, der CEO von Blade, verraten, dass seine Firma, die Zubehör für Spiele-Konsolen herstellt, schon Zugang zu fast fertigen Versionen der Nintendo Switch 2, hatte. Seiner Meinung nach ist das Gerät "fertig" und "bereit" für den Release, der eben im März oder April nächsten Jahres erfolgen soll.

Tja, ich weiß schon, wer in Zukunft keinen Zugang zu einer neuen Switch erhalten wird, zumindest wenn der Zugang offiziell war. Nintendo ist da relativ gnadenlos und wird die Leute, die das zu verantworten haben, immer gnadenlos jagen.

Hall Effect? Bei Nintendo? Würde mich freuen, aber wundern. Die Hardware ist bei Nintendo schon lange nicht mehr hochwertig...die Games schon! :ugly:

Von den Hardwarekosten war die Switch relativ teuer, die ganzen Gimmicks haben ordentlich zu Buche geschlagen.
 
Der kauf steht und fällt bei mir mit dem Display. Traue den nen LCD zu und 2-3 Jahre später OLED. Schlage definitiv nur bei OLED zu.
 
Also OLED ist Pflicht. Mich würde es tatsächlich auch wundern wenn sie erst ein LCD bringen würden, wäre ja ein gewaltiger Schritt zurück zur Aktuellen.
Bin auf die Switch 2 auch irgendwie am meisten gespannt bei allem an Technik Krams was demnächst rauskommen soll, für mich jedenfalls höchstwahrscheinlich Day One Kauf, die Switch ist neben Steam Deck (und PC) ein must have für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst ein LCD zu bringen könnte durchaus Sinn machen, um den Preis am Anfang bezahlbar zu halten für große Teile der Zielgruppe. Im Vergleich zur originalen Switch von 2017 dürften LCDs in der Zwischenzeit auch einen guten Schritt nach vorne gemacht haben. Gleichzeitig sind Displays mit variabler Bildwiederholrate im LCD-Bereich deutlich günstiger im Vergleich zu OLEDs. Das wäre für mich ein Hauptfeature um die Probleme von Ports auszugleichen, die mit der geringeren Leistung ab und zu mal kurz etwas einbrechen in der Framerate, da es einem mit so einem Display nicht so negativ auffällt.
 
Zurück