Nintendo wii oder wii u?

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Was ist eure empfehlung zu diesem thema? Wii oder wii u? Ist es wert das doppelte auszugeben? Möchte halt bisi zelda und mario spielen. Und sind die controller von wii auch mit der u konpatibel wegen bewegung usw? Danke schonmal :-)

Ich persönlich würde direkt zur Wii U greifen. Wir haben seit gut 5 Jahren eine Wii und hatten schon unheimlich viel Spass damit. Als wir vom Röhrenfernseher auf ein Flachbildgerät gewechselt haben, habe ich allerdings erstmal gestaunt. Das Bild der Wii wurde nämlich schlechter... Zumindest bei schnellen Bewegungen und Explosionen. Die Wii hat eben keinen HDMI Port (sondern soweit ich weiss nur analoge Bild- und Tonausgabe).

Das Spielen macht immer noch Laune, aber mit digitalen Anschlüssen ist man heute wohl besser bedient.

Ausserdem bietet der neue Controller ziemlich interessante Möglichkeiten. Wenn wir keine Wii hätten, würde ich mir bestimmt recht bald eine U holen...

Das Zubehör ist komplett kompatibel, also Fernbedienungen, Nunchuks, Balance Boards, etc. Nur ist die neue Konsole nicht mehr kompatibel zum Game Cube (Vorgänger der Wii), aber das dürfte wohl kaum ein Argument sein ;-)

Ich kann nur in allen Punkten zustimmen. Wir haben beide und die WII U ist in Sachen Bildqualität und Ausstattung schon eine andere Hausnummer.:daumen:

Man könnte bei der Wii U evtl noch etwas warten. Vielleicht gibt's später ein gutes Angebot wenn ein neues Zelda oder Mario kommt und zusammen mit Konsole angeboten wird. Aktuell wirst du mit den Titeln nämlich nicht bedient.

Man könnte bei der Wii U evtl noch etwas warten. Vielleicht gibt's später ein gutes Angebot wenn ein neues Zelda oder Mario kommt und zusammen mit Konsole angeboten wird. Aktuell wirst du mit den Titeln nämlich nicht bedient.
Aber warum soll er bis 2014 warten wenn er jetzt iene Konsole haben will? ;) Mario kann er ja jetzt auch schon spielen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück