News Nintendo Switch: Verkaufszahlen gesunken, trotzdem jetzt auf dem Erfolgstreppchen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Verkaufszahlen gesunken, trotzdem jetzt auf dem Erfolgstreppchen

Die nun fast sechs Jahre alte Switch des japanischen Unternehmens Nintendo wurde mittlerweile über 122 Millionen Mal verkauft, was sie auf den dritten Platz der meistverkauften Konsolen weltweit hievt. Bei der Verkündung der Quartalszahlen musste Nintendo aber auch konstatieren, dass die Hard- und Softwareverkäufe im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Verkaufszahlen gesunken, trotzdem jetzt auf dem Erfolgstreppchen
 
Ich hoffe, wir sehen eine potentere Switch 2 und ein potenteres Steam Deck 2 bevor sie technisch schon fast wieder obsolet werden ;)
 
Als Hamdheld sehe ich ja noch so halb Potential in der Switch. Aber auf heutigen 4K TVs sieht die Switch echt mau aus.
 
Nintendo beruft sich bei den gesunkenen Verkaufszahlen auf den Halbleitermangel - mir ist nicht klar was ich von diesem Argument halten soll, denn ich habe zu keinem Zeitpunkt gesehen, dass das Gerät ausverkauft oder mit Lieferverzögerung verfügbar wäre.
Vielleicht eine bestimmte Farbe oder das OLED Modell - ich gehe davon aus, dass man 2023 vielleicht doch zur Konkurrenz greift, denn das Spiele-Ökosystem ist bei der Switch nicht gerade wie bei Steam.
 
Meine Switch ist seit Jahren ein einziger Staubfänger. Ich kann mir echt kein 25fps 720p Gaming mehr geben auf einem 4k TV. Wenn man sich dazu das exklusiv Angebot von Spielen anschaut, das zu 90% aus überteuerten remastern besteht, gibt es kaum noch einen Grund, den Akku mal wieder zu laden...
 
Ich hoffe, wir sehen eine potentere Switch 2 und ein potenteres Steam Deck 2 bevor sie technisch schon fast wieder obsolet werden ;)
Das Steam Deck ist doch sehr potent. Aktuell gibt es nur den 6800U mit 50% mehr CUs und höherem Takt, der aber auch doppelt so viel verbraucht wie der Chip im Steam Deck. Zudem kosten Geräte mit dem Chip teilweise das Dreifache.
Meine Switch ist seit Jahren ein einziger Staubfänger. Ich kann mir echt kein 25fps 720p Gaming mehr geben auf einem 4k TV. Wenn man sich dazu das exklusiv Angebot von Spielen anschaut, das zu 90% aus überteuerten remastern besteht, gibt es kaum noch einen Grund, den Akku mal wieder zu laden...
Fast alle Spiele laufen mit 30 fps und ich hoffe du hast das mit den 720p vorher gewusst oder hast du dir das Teil gekauft und hast dann festgestellt, dass es kein 4K kann?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück