Nintendo Switch: Pro-Version wird spätestens im Jahr 2022 erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Pro-Version wird spätestens im Jahr 2022 erwartet

Laut einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Bloomberg soll bis März 2022 eine Nintendo Switch mit neuer Hardware erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Pro-Version wird spätestens im Jahr 2022 erwartet
 
Hauptsache sie lässt sich gut für Mining verwenden - das wäre heutzutage für Spielehardware generell schon ziemlich wichtig, denn Spieler dürfen nicht allzu glücklich sein;

....wenn sie ihr Stück Hardware einfach so kaufen können: Das geht doch gar nicht.:devil:
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Pro zusammen mit Breath of the Wild 2 kommt. Mit BotW war die normale Switch ja schon ordentlich überfordert an einigen stellen, da wäre mehr Power nicht verkehrt und man hätte direkt nen feines Aushängeschild.

Für die Switch dann "nur" 900p, 30 FPS mit den aus BotW bekannten Drops auf 15(?) FPS und die Pro kann dann (ggf. über DLSS?) WQHD oder 4k mit 30 FPS.

Insgesamt aber mal abwarten. Gespannt bin ich aber wohl was Nintendo da zaubert.
 
Die Switch wird 2022 schon 5 Jahre alt. Schaut man sich die bisherigen Zyklen an, glaube ich nicht an ein "Upgrade", sondern eher an einen Nachfolger.
 
Die Switch wird 2022 schon 5 Jahre alt. Schaut man sich die bisherigen Zyklen an, glaube ich nicht an ein "Upgrade", sondern eher an einen Nachfolger.
Der Eigentliche Zyklus ist 7 Jahre und Nintendo hat angekündigt, dass sie die Switch gerne etwas länger nutzen würden.

Der New 3DS XL kam z.B. auch ca. 2,5 Jahre vor der Switch auf den Markt, von daher würde das nicht überraschen.

dann hätte man endlich mal einen leistungsfähigen und hochwertig verarbeiteten handheld.

Beides trifft auch auf die Switch zu.

Sony wird wohl erstmal die Pfoten von den Handhelds lassen, nachdem, was sie mit der PSP Go und der Vita erlebt haben.
 
Der Eigentliche Zyklus ist 7 Jahre und Nintendo hat angekündigt, dass sie die Switch gerne etwas länger nutzen würden.

Der New 3DS XL kam z.B. auch ca. 2,5 Jahre vor der Switch auf den Markt, von daher würde das nicht überraschen.
??
SNES: 11/1990
N64: 06/1996
Gamecube: 09/2001
Wii: 12/2006
Wii U: 12/2012
Switch: 03/2017
(Veröffentlichungen in Japan)

Ich sehe da eher einen Zyklus von 5-6 Jahren ?
 
Die Switch wird 2022 schon 5 Jahre alt. Schaut man sich die bisherigen Zyklen an, glaube ich nicht an ein "Upgrade", sondern eher an einen Nachfolger.
Nö, ich glaube daran nicht. Zu gut verkauft sich die Hard- und Software aktuell noch dazu.

Eine vollständige Ablöse der Switch würde wirtschaftlich aktuell wenig Sinn machen. Lieber auf dem bestehenden Konzept noch einmal aufbauen & aufbohren mit aktuellem Tegrachip (was in Kombination mit DLSS auch deutlichen Mehrwert bringen sollte) und auf die sehr solide Library aufsetzen. Nach 2-3 Jahren kann man immer noch eine komplett neue Generation abliefern.

Würde mir wünschen dass Sony die Vita oder PSP mal wieder neu auflegt und einen Nachfolger bringt.

dann hätte man endlich mal einen leistungsfähigen und hochwertig verarbeiteten handheld.
?
Die Switch ist definitiv der hochwertigste, leistungsfähigste Handheld, den es je gab. Ja ok, bis aufs Driftproblem xD. Wobei ich das bislang mit reiner Alkohol-Putzanwendung einmalig lösen konnte. Aber das mal ausgeklammert, kann man an dem Ding absolut nicht meckern. Für einen Handheld ist das Ding auch heutzutage ziemlich leistungsstark, zum Release wars schwer ok.

Sony spielt hier nicht derselben Liga bzw. war nie in der Lage dazu, wenn man ehrlich ist. Daher auch der Rückzieher aus dem Geschäft.
 
?
Die Switch ist definitiv der hochwertigste, leistungsfähigste Handheld, den es je gab. Ja ok, bis aufs Driftproblem xD. Wobei ich das bislang mit reiner Alkohol-Putzanwendung einmalig lösen konnte. Aber das mal ausgeklammert, kann man an dem Ding absolut nicht meckern. Für einen Handheld ist das Ding auch heutzutage ziemlich leistungsstark, zum Release wars schwer ok.

Sony spielt hier nicht derselben Liga bzw. war nie in der Lage dazu, wenn man ehrlich ist. Daher auch der Rückzieher aus dem Geschäft.
Sony hatte grundsätzlich die stärkeren und rein von der Haptik die qualitativ hochwertigeren Handhelds als Nintendo zur jeweiligen Zeit! Da spielte definitiv Nintendo nicht in der gleichen Liga, ABER...

...das bringt einem natürlich nichts, wenn man keine Systemseller hat. Die Software (aka Spiele) verkauft nun mal die Hardware und da war Sony immer selbst Schuld, da sie die Handhelds diesbezüglich viel zu stiefmütterlich behandelt haben. Andere Dinge kamen noch dazu (proprietäre ars**teure Speicherkarten z.B.).
 
Zurück