Nintendo Switch Pro: Nintendo wird neue Konsole wohl schon vor der E3 enthüllen

Nintendo wird nicht ihre große Hardwarebasis von Switch Besitzern vergraulen indem es nach 4 Jahren schon Nachfolger gibt.

Switch Pro ist nichts anderes als PS4 Pro und One X. Quasi eine Zwischengen. Die wurde auch von Einigen als Ergänzung gekauft.

Richtige neue Plattform mit eigenen Games wird Nintendo wohl erst in 3 Jahren ins Auge fassen.

Die pro wird künftig wahrscheinlich notwendig für viele third-party Titel werden, weil sie nicht für die alte switch erscheinen werden.
So oder so wird man aber heftige Kompromisse eingehen und weiterhin sich eine switch mit Focus auf nintendos Spiele zzlegen, nur ergänzt durch die Option, auch MAL den ein oder anderen aktuellen third-party Titel spielen zu können mit Abstrichen in der Bildqualität.
Das ersetzt keine ps5 o.Ä. und soll sowieso keine Hardware-Enthusiasten Pixelkieker ansprechen, die geben sich eh nicht mit weniger als ihrem PC zufrieden, außer vllt. derzeit, wo dank der Hardwarepreise ausnahmsweise mal ne ps5 angedacht wird.

Wer nicht das Geld für mehrere Konsolen/pc ausgeben möchte, gibt lieber 50-100€ mehr für die switch pro, als dann komplett von vielen third-party Titeln ausgeschlossen zu werden.
Andere haben das Geld und kaufen sich zsttl. zu pc+ps5 noch die switch pro, weil so schön mobil über all mitdabei.

Richtige neue Plattform mit eigenen Games wird Nintendo wohl erst in 3 Jahren ins Auge fassen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Switch Pro das ganze vielleicht sogar etwas länger noch trägt. Wenn Nintendo eine Switch 2 planen sollte und nicht ein anderes Konsolen-Konzept vorlegt wäre es vielleicht strategisch klug die ARM-Übernahme von nVidia abzuwarten, weil danach ganz andere Möglichkeiten offenstehen könnten. Außerdem wäre es dann ein ähnlicher Ablauf wie in der letzten Generation, indem man später einsteigt und dann gerade so viel Leistung mobil verfügbar macht, dass Ports von der aktuellen Heimkonsolengeneration möglich werden.

Ein aktuelles iPhone, wie andere hier versuchen als Mindestziel anzusetzen, wird die Switch aber nie einholen. Wer das möchte, der sollte sich ein iPhone kaufen.

Ich habe eine Switch seit 2017. Was mich _wirklich_ ankotzt sind die 30fps bei 90% der Games. Falls die Switch Pro das auf mindestens 60fps hebt und zwar auch mit allen "alten" Titeln, wird das Teil gekauft.
Wieviel besser wäre bitte BOTW mit 60fps anstelle der 20-30fps?? DLSS wäre natürlich auch spitze ;)

Zurück