Die US-Amerikaner sind doch große Nintendo Fanboys/girls, also wundert es mich nicht.
Die PS4 soll sich in knapp über nem Jahr aber 18 Millionen Mal verkauft haben. Mal sehn wie viele Schalter Nintendo bis März absetzen kann, dann mit Stand 9. Dez warens 10 Millionen. Hohe Verkaufszahlen bedeuten mehr Spiele, auch wenn mich da nur die Exklusivtitel interessieren, da PC und PS4 auch noch vorhanden sind. Hoffentlich aber ohne Motion Controls, damit die Switch nicht irgendwann an die Wand fliegt... (BotW Motion Control "Puzzles")
Wobei bei den 18 Millionen zu beachten ist, dass hier schon 2 Weihnachtsperioden mit inbegriffen sind. Rein auf das ganze erste Jahr gesehen (sprich erste 52 Wochen) kommt die PS4 auf 14,3 Millionen, knapp hinter dem 3DS und der Wii (jeweils um die 14,5M)
Die Amis sind wohl eher Xbox Fans, und leider die einzigen richtigen neben den Briten für die Konsole. Weshalb sie auch null Chancen hat mit der Playstation mitzuhalten, außerhalb der beiden Länder werden einfach zu wenige davon abgesetzt.
Was die Motion Controls anbelangt, die sind quasi immer immer optional, siehe ARMS oder Splatoon 2. Man kann auch problemlos ohne zocken, wobei das ganze bei Arms für mich dann aber ein wenig Blutleer sich anfühlt.
Nicht richtig.
Nicht mal annähernd.
1. Überhitzungsprobleme existieren bei modernen android SoCs nicht.
Vielmehr ist es so das die Power Limits einfach extrem Straff sind.
So ein Quallcom Snapdragon 835 darf nicht mehr als 2 Watt ziehen (Der Snapdragon 820 durfte noch auf 4 Watt gehen und der 810 hat die 7 Watt total gesprengt).
Das würde sich anpassen lassen (Power Limit erhöhen und wärme Übertragung schlechter machen).
2. So stark taktet kein einziges aktuelles SoC runter das es auch nur annähernd in Switch handheld Regionen kommt.
Ich würde hier mal als Vergleich den Snapdragon 835 (2 Watt) und den A11 (4 Watt) heranziehen.
GPU Seitig ist der 835 mit dem X1 Vergleichbar und der A11 ist "nur" doppelt so schnell (laut 3D Mark).
Jedoch Taktet die Switch docked die GPU nur auf etwa 1/3 des normalen Taktes.
Ein 835 müsste also die GPU um 66% und ein A11 sogar um 84% drosseln um auf die Switch im Handheld mode zu kommen.
CPU Seitig sieht es noch schlechter aus.
Ohne die A53 Kerne (Beim Shield TV sind die tatsächlich gleichzeitig mit den A57 Kernen nutzbar) und mit nur 1Ghz Takt muss man hier auch um ein drittel bei Quallcom und fast 1/6 bei Apple drosseln.
15W wobei das nicht annähernd ausgenutzt wird (das ganze Ding verbraucht docked nur um die 10-11 Watt).
In der Realität dürften aktuelle top Smartphones auch mit drosseln noch mehr als doppelt so schnell sein.
Das Problem ist eher die Software (gerade bei Android).
Gib den SoCs auch mal was richtiges zu berechnen, was sowohl CPU als auch GPU part auslastet, und zwar das ganze bitte über mehr als nur ein paar Minuten. Smartphones und Tablets sind mittlerweile so dünn, dass sie entweder stark runtertakten müssen oder man sie aus der Hand legen muss, weil sie einfach zu heiß geworden sind. Kaum eine Software für die Mobilteile nutzt aber die ganze Hardware aus, und schon gar nicht über längere Zeiträume hinweg, so dass dies fast nie passiert.
Und wenn die dann unter Volldampf berechnen, mal kucken wies mit der Akkulaufzeit aussieht? Auch die besten dürften hier wohl nicht viel besser als die Switch dastehen.
Man muss auch bedenken, dass Nintendo, im Gegensatz zu Microsoft und Sony, lieber auf bewährte Hardware als auf Brandneue setzt um die Ausfallquote so niedrig wie möglich zu halten. Sprich wenn es konkret wird was die nächste Hardware sein soll muss der Chip schon bereit stehen und nicht erst in Entwicklung sein. Das macht gerne so 2 Jahre Differenz aus zwischen neuester Hardware bei Nintendo und seinen Konkurrenten.