Nintendo Switch: Handheld-Modus beliebter als stationäre Verwendung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Handheld-Modus beliebter als stationäre Verwendung

Die Nintendo Switch kann wie ein Handheld verwendet werden, aber auch wie eine gewöhnliche Konsole. Was ist beliebter und wie verwendet der typische Spieler seine Switch? Nintendo hat Daten über das Nutzungsverhalten der Hybridkonsole gesammelt und zudem Umfragen bezüglich der Nutzerschaft gestellt. Der Durchschnittsnutzer verwendet beide Modi etwa gleich oft, ist männlich und zwischen 25 und 34 Jahre alt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Handheld-Modus beliebter als stationäre Verwendung

AW: Nintendo Switch: Handheld-Modus beliebter als stationäre Verwendung

Hab ihn nur einmal außerhalb des Docks gehabt und das war beim Anschließen an den TV. :)

Die Switch am besten herausnehmen wenn du Sie länger nicht benutzt. Da die Konsole mit Dock trotz 100% aufgeladen weiter zwischen 1 und 7 Watt sinnlos verballert. Nur das Dock war glaub bei unter 1 Watt.

Ich bin glaub so bei 60:40 , wenns geht am TV aber auch gern mal mobil.

• Like
Reaktionen: tcq

Noch nie aus dem Dock genommen und noch die die Joy-Cons benutzt.......Zelda, Metroid und Mario sind sowieso die einzigen 3 Spiele für die ich die Switch gekauft habe und dazu eben den Pro-Controller. Dieser ganze Mobil-Scheiß ist mir genauso unwichtig wie irgendwelcher Multiplayer-Müll!

Wenn Nintendo tatsächlich noch zusätzlich die ein oder andere alte Perle auf der Switch rausbringt umso besser......aber selbst das Remake von Secret of Mana bekommt man ja demnächst auf PS4 und sogar PC ABER NICHT auf der Switch!

Das regt mich auch momentan auf. Die Secret of Mana Sammlung gibt es in Asien, aber momentan nicht in Deutschland. Hoffe das die demnächst doch noch irgendwann angekündigt wird. Wollte schon immer einmal den originalen 1. und der 3. Teil spielen.

Die Switch am besten herausnehmen wenn du Sie länger nicht benutzt. Da die Konsole mit Dock trotz 100% aufgeladen weiter zwischen 1 und 7 Watt sinnlos verballert. Nur das Dock war glaub bei unter 1 Watt.
Danke für den Tipp. Muss ich mal schauen wie ich das Handhaben werde. Eventuell einfach Dock komplett abstöpseln.

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich nutze meine switch nur im handheld. Ich hab ein mal probeweise Zelda für so 30Minuten auf dem TV gespielt. Das sah zwar sehr gut aus, aber gleichzeitig konnte man direkt einige Ruckler bemerken, die es Handheld nicht gab.
außerdem ist es, für mich, einfach angenehm in unterschiedlichen situationen die switch anzuwerfen.
Aber jedem das seine, das ist ja das coole an der switch.

Zelda war eben nicht sehr gut optimiert, da hat sich nach den ersten Patches noch einiges getan; Mario Odyssey sieht im Docked Mode deutlich besser aus.

Ich kann leider mit den Joy-Cons nicht über längere Zeit spielen, ohne dass sich meine Daumen verkrampfen, aber das Problem hatte ich bislang noch bei jedem Handheld.

Erst kürzlich habe ich mir günstig eine WiiU gekauft - mit dem Gamepad könnte ich ewig zocken. (Hauptsächlich wegen Xenoblade Chronicles X und den Mario-Teilen) Verdammt schade, dass die Konsole so eine mickrige CPU hatte, denn sowas wie PS4 mit dem WiiU-Gamepad wäre mein Traum :)

Zurück