News Nintendo Switch 2: "Keine brandneue Plattform"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Rahmen eines Investoren-Meetings äußerte sich Nintendo erneut zu ihrer neuen Konsole. Diese wird wohl keine Hardware-Revolution einläuten, wie es ihre Vorgänger getan haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: "Keine brandneue Plattform"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Da jetzt ja die MIG Karten erschienen sind, werden sich die Leute bei Nintendo wohl genau überlegen, ob sie wirklich auch die Cartridges der Switch unterstützen werden, oder nur über eine Softwarelösung.
Ich hoffe, auf eine komplette Abwärtskompabilität auch für die Cartridges, aber ich habe da leider so meine Zweifel.
 
Da jetzt ja die MIG Karten erschienen sind, werden sich die Leute bei Nintendo wohl genau überlegen, ob sie wirklich auch die Cartridges der Switch unterstützen werden, oder nur über eine Softwarelösung.
Ich hoffe, auf eine komplette Abwärtskompabilität auch für die Cartridges, aber ich habe da leider so meine Zweifel.
Was letzten Endes aber eh nur neue Versionen betrifft, die alten Cartridges die bereits am Markt sind wären dann nur weiterhin voll einsatzfähig.

Ich fände das jedenfalls sehr cool, gibt einige alte Switch Games die ruckeln.
 
Ich hoffe, auf eine komplette Abwärtskompabilität auch für die Cartridges, aber ich habe da leider so meine Zweifel.
Hat Nintendo bei ihren Handhelds aber großteils durchgezogen: GBC konnte GB, GBA konnte GBC und GB, DS konnte GBA, 3DS konnte DS. Der DS hatte ein Extra-Modulslot für die GBA-Spiele. Die Switch ist hier, neben dem allerersten Handheld GB, eine Ausnahme* - und da ist es zumindest nachvollziehbar als erster Handheld-/Stationäre Konsole-Hybrid. Außerdem wollte Nintendo nach dem WiiU-Flop so schnell wie möglich ein weiteres Gerät in den Handel bringen, das Einnahmen generiert, da blieb vermutlich (neben tausend anderen Sachen die man bei sowas normalerweise macht, z.B. keinen Chip "von der Stange" zu nehmen, dessen Funktionsweise und API-Calls bekannt sind...) kaum Zeit sich über sowas Gedanken zu machen^^.

*Ja, es gibt noch den Gameboy Micro der mW. keinerlei Abwärtskompatibilität hat, aber ehrlichgesagt, hab ich das Ding außerhalb von Screenshots und Videos im Internet nie "live" gesehen...

Eine "Switch 2" ohne Abwärtskompatibilität für die Cartridges wär mMn. für Nintendo ein großer Fehler. Ich glaube nicht dass die Führungsebene so dämlich ist, und das nicht bedenken würde. Für die erste Switch gabs mit BotW einen Titel, der im ersten Jahr der Switch praktisch im Alleingang die Konsole verkaufen ließ wie warme Brötchen, während auf Twitter & Co. noch fröhlich "Nintendo is doomed" und "Dead on Arrival" gefühlt kollektiv geschrieben wurde... Die Spiele sind begehrt, die Titel will man womöglich auch später noch genießen (Hot Take: Und nicht jeder kann oder will auf Emulatoren ausweichen). Die Chance, dass Leute ihre Switch verkaufen und sich dafür die "Switch 2" holen, wär damit bedeutend größer^^...
 
Ich glaube nicht dass die Führungsebene so dämlich ist, und das nicht bedenken würde. Für die erste Switch gabs mit BotW einen Titel, der im ersten Jahr der Switch praktisch im Alleingang die Konsole verkaufen ließ wie warme Brötchen, während auf Twitter & Co. noch fröhlich "Nintendo is doomed" und "Dead on Arrival" gefühlt kollektiv geschrieben wurde... Die Spiele sind begehrt, die Titel will man womöglich auch später noch genießen (Hot Take: Und nicht jeder kann oder will auf Emulatoren ausweichen). Die Chance, dass Leute ihre Switch verkaufen und sich dafür die "Switch 2" holen, wär damit bedeutend größer^^...
Ich befürchte immer noch das es keine Abwärtskompatibilität geben wird und dann einfach Switch 2 Versionen der Spiele raus kommen .. heutzutage halte ich jeden noch so unglaublichen Mist für möglich :wall:
 
Zurück