Nintendo NX wird angeblich nächste Woche enthüllt

AW: Nintendo NX wird angeblich nächste Woche enthüllt

Wii und Wii U waren einfach ZU schlecht. Da ist die Schmerzgrenze für die meisten wohl überschritten worden.

Und zu den Aussagen von Reggie.. unter anderem sowas hier:

Reggie bestätigt: Wii U hat beste Grafik-Leistungsfähigkeit - Newskommentare @ Nintendo Wii U - Universe

Im Nachhinein natürlich eine Lachnummer erster Güte.
Zu dieser Zeit war das mit der Grafikleistung durchaus korrekt - schließlich bestand die Konkurrenz damals aus Xbox 360 und PS3 (deren Nachfolger kamen ja erst 2013). Und die GPU der WiiU basiert auf einer HD 4770, während die der Xbox 360 auf einer Radeon X1800 aufbaut. Da liegen durchaus Welten dazwischen.
gRU?; cAPS

Zu dieser Zeit war das mit der Grafikleistung durchaus korrekt - schließlich bestand die Konkurrenz damals aus Xbox 360 und PS3 (deren Nachfolger kamen ja erst 2013). Und die GPU der WiiU basiert auf einer HD 4770, während die der Xbox 360 auf einer Radeon X1800 aufbaut. Da liegen durchaus Welten dazwischen.
gRU?; cAPS

Sehe ich komplett anders. Die Wii U konnte grafisch nicht mal mit der XBOX 360 mithalten. Vielleicht konnte sie auf dem Papier mehr als eine 360er. Fakt ist aber, sie war in der Praxis viel zu langsam um überhaupt auf XBOX 360 Niveau zu gelangen.

Hier von Welten zu reden, finde ich besonders witzig. Denn die Wii U Versionen waren mit Abstand die schlechtesten der drei alten Konsolen. Und das muss man erstmal hinbekommen als Hersteller zweimal in Folge deutlich schlechter als die Konkurenz zu sein.

Wo Du hier einen Vorteil der Wii U siehst, ist mir echt ein Rätsel.

Bayonetta 1 Wii U vs Xbox 360 Comparison - YouTube

Die konnte ja noch nichtmal mit der PS3 mithalten:

Watch Dogs: Wii U vs PS3 vs PS4 Frame-Rate Test - YouTube

Das uns sowas Reggie als "besser" verkaufen wollte, finde ich nach wie vor eine Frechheit und einer der Gründe weswegen ich dem Verein nichts mehr glaube. Die sind bei mir sowas von unten durch.

Die wiiu Stand nicht in Konkurrenz zur x360 oder ps3, sondern zur ps4 und Xone.

Gegen die beiden hat sie eben masslos abgesprungen was die Hardwarepower angeht, genau wie die Wii vorher schon gegen die ps3 und x360.

Nintendo hinkt halt immer eine Gen hinterher.

Wäre zu lustig, wenn nintendo jetzt eine weitere Konsole releasen wuerde die wieder weniger Leistung hätte als die xone oder ps4.

Dann hätte man gleich zwei konsolen released gehabt die gegen die ein und die selbe Konkurrenzgeneratiom abgesprungen haben (wiiu und nx gegen Xone und ps4)

Rofl.

Wir werden es sehen, alles unter ps4 niveau wäre ein armutszeugnis sondersgleichen.

Wenn nintendo auf eine Handheldkonsole setzt die mir am tv als Konsole (wofür ich sie vorrangig nutzen will, fuer unterwegs gibts das Handy) in etwa wiiu Leistung liefert, hat man es wirklich geschafft im Jahre 2017 die grafischen Fähigkeiten einer Konsole aus dem Jahr 2005 zu erreichen......12 Jahre später und nintendo überholt dann endlich ps3 und x360 hardwaretecgnisch.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
12(!) Jahre alte Grafik :rofl:
Die dann auch noch 3-4 Jahre herhalten soll bis ins Jahr 2020 :lol:

Ist halt immer die Frage nach der Optimierungsarbeit. Bayonetta kam schließlich später auf der WiiU als auf der Xbox 360 und bei Watch Dogs war im Voraus klar, dass es sich auf der WiiU schlecht verkaufen würde. Kann mir gut vorstellen, dass Ubisoft viel Druck gemacht hat, um die "wichtigen" Portierungen des Spiels für den Release fit zu machen und dann die Manpower für die WiiU nicht mehr gereicht hat. Was auch wirtschaftlich die absolut richtige Entscheidung gewesen ist, sollte es so gewesen sein. Aber in diesem Fall kann halt Nintendo wenig dafür. Allerdings gibt es auf der WiiU auch hervorragend aussehende Spiele. Gerade Smash Bros. WiiU, Mario Kart 8 oder Fast Racing Neo beispielsweise.
Die WiiU hätte sich bestimmt hervorragend verkauft, wäre sie 2008 gekommen. Dann hätte es auch mehr und besser optimierte Spiele gegeben. Aber sie kam halt 2012 und damit unmittelbar vor den "Next Gen"-Konsolen.
Aber es an sowas abzuschätzen, finde ich immer etwas problematisch.
gRU?; cAPS

Ist halt immer die Frage nach der Optimierungsarbeit. Bayonetta kam schließlich später auf der WiiU als auf der Xbox 360 und bei Watch Dogs war im Voraus klar, dass es sich auf der WiiU schlecht verkaufen würde. Kann mir gut vorstellen, dass Ubisoft viel Druck gemacht hat, um die "wichtigen" Portierungen des Spiels für den Release fit zu machen und dann die Manpower für die WiiU nicht mehr gereicht hat. Was auch wirtschaftlich die absolut richtige Entscheidung gewesen ist, sollte es so gewesen sein. Aber in diesem Fall kann halt Nintendo wenig dafür. Allerdings gibt es auf der WiiU auch hervorragend aussehende Spiele. Gerade Smash Bros. WiiU, Mario Kart 8 oder Fast Racing Neo beispielsweise.
Die WiiU hätte sich bestimmt hervorragend verkauft, wäre sie 2008 gekommen. Dann hätte es auch mehr und besser optimierte Spiele gegeben. Aber sie kam halt 2012 und damit unmittelbar vor den "Next Gen"-Konsolen.
Aber es an sowas abzuschätzen, finde ich immer etwas problematisch.
gRU?; cAPS

Es gibt soweit ich weiß keinen einzigen Wii U Multititel der in irgendeiner Form sichtbar besser aussah als auf der Konkurenz. Die Unterschiede waren immer enorm. Und laut Reggie sollte ja dies nicht der Fall sein:

Wii U: Spiele wie Call of Duty sehen "deutlich besser" aus - sagt Reggie Fils-Aime

"Die Wii U-Spezifikationen sind anders als bei den Konsolen der Konkurrenz, grafisch viel stärker.", so Reggie Fils-Aime im Wii U-Interview.

Für seine Aussage zog er das Spiel Call of Duty: Black Ops 2 als Beispiel heran. "In einem Grafikvergleich würde auffallen, dass Spiele wie Call of Duty deutlich besser auf der Wii U aussehen.", so Reggie Fils-Aime im CNN-Interview. "

Ich lach mich kaputt.. wir können ja gerne mal schauen was aus dieser Aussage geworden ist:

Face-Off: Call of Duty: Black Ops 2 on Wii U • Eurogamer.net

Genial!

Schade das einige hier HW über die relevanten Spiele stellen, so kann das nichts werden.

Schade das einige ihre Ansprüche auf ein Minimum herunterschrauben.

Wie wäre es mit Klasse Nintendogameplay UND guter Grafik?

Hats ja auf snes, n64 und GameCube auch gegeben....da waren die Spiele auch keine ganze Gen hinterher.

Und auf ps4 und Xone gehts doch auch: Grafik ist okay und es gibt Klasse games.
Wieso soll nintendo das nicht mehr schaffen?

Nintendo war mal in der Lage zeitgemässe high end konsolen Technik (GameCube) zum Spottpreis anzubieten !

Bitte nochmal nintendo, ansonsten: nope

Grafik, wie du sie meinst ist mir egal.
Es macht kein Spiel besser, auch nicht schlechter, es schraubt nur unnötig die Kosten in astronomische Höhen.
Nur unabhängig davon verkauft Hardware keine Spiele, sondern Spiele lassen die Verkaufszahlen steigen. Dieser Mangel war bei 3DS und WiiU das Problem, den sie nicht wiederholen dürfen.

Grafik, wie du sie meinst ist mir egal.
Es macht kein Spiel besser, auch nicht schlechter, es schraubt nur unnötig die Kosten in astronomische Höhen.
Nur unabhängig davon verkauft Hardware keine Spiele, sondern Spiele lassen die Verkaufszahlen steigen. Dieser Mangel war bei 3DS und WiiU das Problem, den sie nicht wiederholen dürfen.

Falsch, hardware und hübsche Screenshots verkaufen sehr wohl konsolen. Die ps4 ist nicht umsonst die meistverkaufte hardware:
Das Gesamtpaket passt.
Tolle exklusives und Multi, tolle Technik, fairer Preis.

So und nicht anders wird nintendo Punkten.

Die Ausnahme von der Regel, alle anderen Konsolen Generation waren anders, daher ist es irrig sich die Ausnahme rauszupicken und als Normal zu verkaufen.

Die Ausnahme von der Regel, alle anderen Konsolen Generation waren anders, daher ist es irrig sich die Ausnahme rauszupicken und als Normal zu verkaufen.

ALLE anderen konsolen Generationen lagen technisch in etwa gleich auf und lieferten ein nahezu identische Ergebnisse, da fiel keiner so extrem aus der Reihe. Einzig Ausnahme tatsächlich die Wii.

Snes etwa gleich stark wie mega Drive
N64 etwa gleich stark wie psx
Ps2/GameCube/Xbox alle ca. Gleich stark, Xbox natuerlich leicht besser aber das Endergebnis auf dem Schirm war bei Multis eben fast das gleiche und keine ganze Gen dazwischen
X360 ps3 und Wii, da tanzte die Wii aus der Reihe....als einzige Gen bisher, und war nur durchs gimmik bei der breiten Masse beliebt, vergraulte aber langzeitgamer
Wiiu brauch ich ja nix zu sagen.

Nintendo tanzt erst seit Wii und wiiu aus der Reihe.
Die eine durch ein gimmik beliebt und durch billig Produktionen geflutet (alte Grafik)
Die andere total unbeliebt, gimmik wurde nicht angenommen und gamer griffen auch nicht zu weil miese hardware und Grafik....dadurch resultierend wegen zu wenig Leistung kaum Ports.

Mal sehen was nx wird.

Wenn sie schwach wird, kann nintendo nur hoffen dass gimmik schlägt ein. Wenn das gimmik allerdings die handheldfunktion ist sehe ich schwarz....die Jugend von heute hat das Smartphone dabei.

Wird echt interessant.

Der Release wäre dann ja mit den Nvidia Einsteigerkarten.

Da würde es sich ja fast schon anbieten sich zusammenzulegen und sich gegenseitig zu pushen vor Weihnachten :p, da in der NX ja auch eine nvidia arbeiten soll. *glaskugelschau*

Nee locker das dauert mit der NX nochn bisschen.

ALLE anderen konsolen Generationen lagen technisch in etwa gleich auf und lieferten ein nahezu identische Ergebnisse, da fiel keiner so extrem aus der Reihe. Einzig Ausnahme tatsächlich die Wii.

Snes etwa gleich stark wie mega Drive
N64 etwa gleich stark wie psx
Ps2/GameCube/Xbox alle ca. Gleich stark, Xbox natuerlich leicht besser aber das Endergebnis auf dem Schirm war bei Multis eben fast das gleiche und keine ganze Gen dazwischen
X360 ps3 und Wii, da tanzte die Wii aus der Reihe....als einzige Gen bisher, und war nur durchs gimmik bei der breiten Masse beliebt, vergraulte aber langzeitgamer
Wiiu brauch ich ja nix zu sagen.

Fangen wir mal ganz von vorne an, ja? Naja fast, die erste Generation mit seinen fest verdrahteten Pong Variationen lassen wir mal aus.

2. Generation also zuerst. Meist verkaufte Konsole: Atari 2600 mit 30 Millionen Konsolen, mehr als die versammelte Konkurrenz zusammen. Stärkste Konsolen: Atari 5200, ColecoVision. Erstere war ein totaler Flop, letztere kam auf ganze 2 Millionen verkaufter Konsolen. Wegen des Viedeospiele Crashs in den USA allerdings verfälschte Verkaufszahlen, und in dieser Generation sind die Unterschiede noch recht klein. Hier stimmt also erstmal dein Argument, dass die Unterschiede nicht groß waren.

3. Generation: Meist verkaufte Konsole: Nintendo Entertainment System, kurz NES. Stärkste Konsolen: Sega Master System, Atari XEGS. Das XEGS ist vom Datenblatt her gesehen schon näher am SNES als am NES, hat sich jedoch kaum verkauft und kaum Spiele, die dafür erschienen. Das SMS hat 6x mehr Ram, 4x so große Sprites die auch 4x so viele Farben beinhalten konnten, und mehr Farben insgesamt auf dem Bildschirm. Bei den wenigen Spielen, die auf beiden Konsolen gleichzeitig rauskamen, waren die Visuellen Unterschiede sofort deutlich. Die PC Engine aka TurboGraphX wird auch noch manchmal hier eingeordnet, da diese eigentlich einen 8bit Prozessor hat während Konsolen der 4. Generation generell einen 16bit Prozessor haben und auch über ein jahr vor dem Megadrive erschien. Wird diese mit eingerechnet ist die PC Engine der klare Sieger bei der Leistung mit Grafik eine Gen im Voraus, und der klare Verlierer bei den Verkaufszahlen

4. Generation: Meist verkaufte Konsole: SNES. Stärkste Konsolen: Neo Geo, SuperGraphX. Die Neo Geo war eigentlich ein Arcadeautomat auf Konsolengröße geschrumpft (und konnte auch Arcademodule der Firma annehmen). Die SuperGraphX war eine TurboGraphX (welche schon so stark war wie die SNES stärker als die Megadrive) auf Speed. Beide verkauften sich mehr schlecht als Recht; die Neo Geo wegen ihres exorbitanten Preises (speziell die der Spiele, so ab 200DM aufwärts), die SuperGraphX weil sie nur als Upgrade der TurboGraphX angesehen wurde (deren Spiele sie voll unterstützt) und in Konsequenz auch nur 8 eigene Spiele bekam. Aber diese sahen um Welten besser aus als alles was auf SNES und Megadrive zu finden war.

5. Generation: Meist verkaufte Konsole: Playstation. Stärkste Konsole: Nintendo 64. Grafisch war der Unterschied aber hier gering, teilweise auch dadurch, dass das N64 mangels eines effektiven Speichermediums seine Muskeln seltens ausspielen konnte.

6. Generation: Meist verkaufte Konsole: Playstation 2. Stärkste Konsole: Xbox. Hier beginnt die Zeit, wo man sich in der Programmation auf einen kleisten gemeinsamen Nenner zu einigen versuchte; Aufgrund der Verkaufszahlen war jener die PS2. Spiele, die nicht oder erst später auf die PS2 portiert wurden sahen bei der Konkurrenz jedoch deutlich besser aus - wennauch keine Welten dazwischen lagen. Nur beim Klang lag die PS2 aufgrund von Surround Sound hardwaretechisch in Führung.

Wie man sieht, gabs schon vor der Wii deutliche Unterschiede zwischen den Konsolen in Sachen Leistung. War zwar nicht immer der Fall, wenn es der Fall war (3. & 4. Gen), dann war es mehr als offensichtlich und die Spiele der stärkeren Konsolen waren meilenweit der Konkurrenz im Voraus. Die Leistung war aber teuer, weshalb sich diese selten gut verkauft haben.

Btw: Playstation oder Playstation One, aber nicht PSX. PSX ist ein digitaler Hard Disc Recorder von Sony mit eingebauter PS2 Konsole, keine Playstation 1

5. Generation --> Saturn vergessen!:P
6. Generation --> Dreamcast vergessen!:P

5. Generation --> Saturn vergessen!:P
6. Generation --> Dreamcast vergessen!:P

Nicht nur das, auch die konfusesten konsolen mit bis zu 5x höheren Preisen teilgenommen.

Das die am Markt nicht erfolgreich waren ist ja wohl klar.

Wir werden sehen wie der Markt die NX annimmt.

Ich von meiner Warte aus, und das sehen Freunde und Bekannte gamer von mir genauso, muss das Gerät mindestens ps4 Leistung haben, ansonsten kann man das Teil in der heutigen Zeit einfach nicht mehr ernst nehmen.

Die wiiu hat so viele abgeschreckt:
Ein wirres Konzept, ein unverschämt hoher Preis, kaum spiele und selbst die Nintendogames in nachweislich (metacritik) schlechterer qualitaet und das noch in Kombination mit "Last Gen Grafik"

Wenn Leuten im Jahr 2017 wieder eine nintendo Konsole angeboten wird die "Last Gen Grafik" hat, teurer als eine ps4 oder Xone ist (die dann so bei 199€ liegen dürften) ein wirres handheldkonzept in Zeiten von Smartphones hat und dann auch noch unterversorgt von thirds wird, dann sehe ich gaaaaaanz schwarz.
Egal wie schön ihr die Situation redet, nintendo wird es MAECHTIG schwer haben.

Ich bin kleimaktionaer bei nintendo (hab deshalb natuerlich nichts zu melden^^) aber mein Wunsch ist ganz klar kapitalmaximierung und gewinnmaximierung:

Das heisst im Klartext, sämtliche Spiele als multigqmes auf allen konsolen und pc.
Eigene hardware von mir aus, aber gewinnbringend bereits im hardwareverkauf und ebenfalls mit den nintendogqmes.
Mehr Zusammenarbeit im merchandise -mehr mc Donalds Spielzeug etc.

Ganz wichtig: handygames! Zu jeder nintendo ip Free to Play games mit Werbung (auch fuer grosse games auf den konsolen und pc) und in app Käufe.

Zusammenarbeit mit Apple ausbauen.

Das ist mein feuchter kleinaktionaes Traum...und sicherlich auch der der großen Investoren.

Das heisst im Klartext, sämtliche Spiele als multigqmes auf allen konsolen und pc.
Eigene hardware von mir aus, aber gewinnbringend bereits im hardwareverkauf und ebenfalls mit den nintendogqmes.
Mehr Zusammenarbeit im merchandise -mehr mc Donalds Spielzeug etc.
Damit man in Zukunft dort steht wo Sega heute steht?
Das wäre Selbstmord auf raten.
Ganz wichtig: handygames! Zu jeder nintendo ip Free to Play games mit Werbung (auch fuer grosse games auf den konsolen und pc) und in app Käufe.
Bullshit, die hat Sony und MS auch nicht und keinen stört es.
Nicht nur das, auch die konfusesten konsolen mit bis zu 5x höheren Preisen teilgenommen.
Ändert nichts daran, das diese Konsole dazugehören.
So wie auch die Ouya zu der achten Gen gehört, dagegen kostet eine PS4 Neo auch das 5x fache.

Ich von meiner Warte aus, und das sehen Freunde und Bekannte gamer von mir genauso, muss das Gerät mindestens ps4 Leistung haben, ansonsten kann man das Teil in der heutigen Zeit einfach nicht mehr ernst nehmen.
Ohne Spiele keine Verkäufe und eine Konkurrenz zur PS4 ist sinnlos, da ist kein Platz mehr.

Und mobil ist sowas nicht sinnvoll umzusetzen und dort ist Nintendo konkurrenzloser Marktführer.
Wenn Leuten im Jahr 2017 wieder eine nintendo Konsole angeboten wird die "Last Gen Grafik" hat, teurer als eine ps4 oder Xone ist (die dann so bei 199€ liegen dürften) ein wirres handheldkonzept in Zeiten von Smartphones hat und dann auch noch unterversorgt von thirds wird, dann sehe ich gaaaaaanz schwarz.
Egal wie schön ihr die Situation redet, nintendo wird es MAECHTIG schwer haben.
Schau dir den Erfolg des 3DS an, sowohl was Third Parties angeht, also auch seine Beliebtheit, da gibt es keinen Grund schwarz zu sehen.;)

Damit man in Zukunft dort steht wo Sega heute steht?
Das wäre Selbstmord auf raten.

Bullshit, die hat Sony und MS auch nicht und keinen stört es.

Ändert nichts daran, das diese Konsole dazugehören.
So wie auch die Ouya zu der achten Gen gehört, dagegen kostet eine PS4 Neo auch das 5x fache.

Ohne Spiele keine Verkäufe und eine Konkurrenz zur PS4 ist sinnlos, da ist kein Platz mehr.

Und mobil ist sowas nicht sinnvoll umzusetzen und dort ist Nintendo konkurrenzloser Marktführer.

Schau dir den Erfolg des 3DS an, sowohl was Third Parties angeht, also auch seine Beliebtheit, da gibt es keinen Grund schwarz zu sehen.;)

Wir werden sehen :)

1)Ich hoffe auf eine ordentliche Konsole mit starker Technik zum fairen Preis.

Mag dir als Fan von Wii und wiiu nicht gefallen, mir als nes, snes, n64 und Cube Fan aber schon :)

ODER

2) auf mehr Smartphone games und das bin third wird

Wird dir als Fan nicht gefallen, und mir auch nicht, meiner Geldbörse zur kurzfristigen gewinnmaximierung aber schon :)

Zurück