Nintendo NX wird angeblich nächste Woche enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX wird angeblich nächste Woche enthüllt

Und wieder ein neues Nintendo-NX-Gerücht. Diesmal scheint die Enthüllung der nächsten Nintendo-Konsole in greifbare Nähe zu rücken. Laut einem australischen Finanzdienstleister wird die neue Konsole des japanischen Elektroriesen endlich im Laufe der nächsten Woche enthüllt und vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX wird angeblich nächste Woche enthüllt

AW: Nintendo NX wird angeblich nächste Woche enthüllt

Also meine Erwartungen sind down. Kann nur besser werden...

Dass ihr diesen Unsinn mit der "Duo" immer noch bringt, ist auch etwas "schlecht recherchiert". Das wurde bereits als Fake enthüllt, sowohl von Nintendo, als auch vom Fälscher selbst...

Edit: dazu kommt dann, dass Duo in Japan eine kleine aber bekannte Marke ist (gerade Sportangler schwören darauf ^^) und ich kann mir kaum vorstellen, dass Nintendo Wert darauf legt, mit Fischködern in einen engeren Bezug gebracht zu werden. Dazu gab es bereits eine Konsole mit der Bezeichnung Duo, die nicht von Big N stammte...
Da spricht so vieles dagegen, dass man mit gerade einmal 1 Minute Suchen im Internet darauf hätte kommen können, dass es ein Fake war -.-

Zuletzt bearbeitet:

"Duo"... Ihr Schweine! Die PC-Engine- bzw. Turbo-Duo war meine Lieblingskonsole für alle Zeiten...

Edit: Ach so, nur Fake, das will ich auch hoffen Nintendo!

Bin schon gespannt, wie die Konsole jetzt aussieht und was sie können wird.
Die Enthüllung ist auch schon überfällig, schließlich erscheint die Konsole in nicht mal einem halben Jahr...
gRU?; cAPS

Bin schon gespannt, wie die Konsole jetzt aussieht und was sie können wird.
Die Enthüllung ist auch schon überfällig, schließlich erscheint die Konsole in nicht mal einem halben Jahr...
gRU?; cAPS

"in nicht mal einem halben Jahr"....

wie lange muss ich mir die Gerücht anhören, wieviel Zeug darüber lesen. Und was wird es am Ende wieder? Nichts für richtige Spieler. ZU schwach, zu wenig Games, nicht wirklich zu gebrauchen. Ich erwarte von Nintendo ehrlich gesagt nichts. Wii und Wii U empfand ich fast als Beleideigung und ich traue Nintendo echt nichts mehr zu.

Hallo,

der Artikel ist nun ergänzt worden, danke. Hatte mich auf den verlinkten Artikel verlassen, da es nicht die Hauptnews war. Konstruktive Kritik kann aber auch weiterhin freundlich an den Mann gebracht werden, danke. ;)

Freundliche Grüße
der Autor

Dass ihr diesen Unsinn mit der "Duo" immer noch bringt, ist auch etwas "schlecht recherchiert". Das wurde bereits als Fake enthüllt, sowohl von Nintendo, als auch vom Fälscher selbst...

Edit: dazu kommt dann, dass Duo in Japan eine kleine aber bekannte Marke ist (gerade Sportangler schwören darauf ^^) und ich kann mir kaum vorstellen, dass Nintendo Wert darauf legt, mit Fischködern in einen engeren Bezug gebracht zu werden. Dazu gab es bereits eine Konsole mit der Bezeichnung Duo, die nicht von Big N stammte...
Da spricht so vieles dagegen, dass man mit gerade einmal 1 Minute Suchen im Internet darauf hätte kommen können, dass es ein Fake war -.-

Bin gespannt und beobachte kritisch weiter.

Konstruktive Kritik kann aber auch weiterhin freundlich an den Mann gebracht werden, danke. ;)

Freundliche Grüße
der Autor

Tut mir echt leid, wenn ich dich mit meiner Aussage irgendwie getroffen habe. Es war weder abwertend noch böse gemeint. Allerdings scheinst du nicht übermäßig viel Erfahrung in diesem und ähnlichen Foren zu haben. Denn im Vergleich zu dem Umgangston, der hier üblicherweies herrscht, war das noch richtig nett ^^
Für die Zukunft musst du dir noch ein dickeres Fell wachsen lassen, sonst wirst du vermutlich schon sehr bald die Lust am Schreiben verlieren...

Aber sonst erstmal ein freundliches "Willkommen"!

"in nicht mal einem halben Jahr"....

wie lange muss ich mir die Gerücht anhören, wieviel Zeug darüber lesen. Und was wird es am Ende wieder? Nichts für richtige Spieler. ZU schwach, zu wenig Games, nicht wirklich zu gebrauchen. Ich erwarte von Nintendo ehrlich gesagt nichts. Wii und Wii U empfand ich fast als Beleideigung und ich traue Nintendo echt nichts mehr zu.
Wow. Die WiiU war jetzt ein Ausrutscher seitens Nintendo.
Wie wär's, wenn man mal auf das offizielle Material wartet? Dann kann man immer noch gegen die Konsole hetzen.
Im Übrigen kann ich nicht nachvollziehen, warum die WiiU "nichts für richtige Spieler" gewesen sein soll. Smash Bros WiiU, Mario Kart und co. haben doch vorgemacht, wie das laufen muss?
gRU?; cAPS

Bin schon sehr gespannt darauf. Will endlich wissen was hinter dem ganzen steckt.
Ein paar Sachen hat Nintendo wohl gelernt.
Statt 2-3 Jahre nach start der Konsole kommt diesmal zum Start ein neues Mario, Zelda usw.
(Wii: Twilight Princess war ja nur Gamecube Version mit mehr Lichteffekte zum kaschieren der extrem schlechten Texturen)

Wow. Die WiiU war jetzt ein Ausrutscher seitens Nintendo.
Wie wär's, wenn man mal auf das offizielle Material wartet? Dann kann man immer noch gegen die Konsole hetzen.
gRU?; cAPS

Und die Wii? Beide Konsolen nicht annähernd auf dem aktuellen technischen Stand. Die Wii mag ein Erfolg gewesen sein, für Kinder und Rentner. Aber für die Spieler wars schon deutlich zu wenig. Keine Ahnung was Nintendo damit bezwecken will soweit von der Konkurenz zu starten. Es macht einfach keinen Sinn. Denn preislich, dürfte das einfach keinen großen Unterschied machen. Ich wette, Nintendo NX wird wieder schlechter als die XBOX One. Genauso war es mit der Wii U. Die haben es tatsächlich geschafft zwei Generation schlechter zu sein als die Konkurrenz mit einer Gen. Unfassbar. Nachdem sie über die Wii U und ihrer Power schlichtweg immer wieder gelogen haben, glaube ich den einfach kein Wort mehr. Es gibt wohl keine Konsole die mich weniger Ninteressiert als die von Nintendo.

Meine Vorraussetzung für den Kauf einer Nintendo Konsole:

8 Kerne / Jaguar oder Zen

16 GB Ram von mir aus auch gesplittet / 8 Vram /8 Ram

2 TB Festplatte/

Grafikkarte Polaris RX480 oder Vega

Sound: Creative Xfi 2 512mb / es muss sich auch beim Sound mal was tun.

Ein übersichtliches Menü.

Blu ray wäre egal.

Controller: Wii U Pro Controller

Erfolgesystem wie bei PSN oder Xbox / ist aber nicht zwingend.

Name: Super Nintendo 2

Meine Vorraussetzung für den Kauf einer Nintendo Konsole:

8 Kerne / Jaguar oder Zen

16 GB Ram von mir aus auch gesplittet / 8 Vram /8 Ram

2 TB Festplatte/

Grafikkarte Polaris RX480 oder Vega

Sound: Creative Xfi 2 512mb / es muss sich auch beim Sound mal was tun.

Ein übersichtliches Menü.

Blu ray wäre egal.

Controller: Wii U Pro Controller

Erfolgesystem wie bei PSN oder Xbox / ist aber nicht zwingend.

Name: Super Nintendo 2

wie du beim schreiben dieser datenmwohl schon selbst fewusst haben musst dass du nur enttäuscht werden kanns ^^

Zen
32gb ram
2tb ssd
1080ti
Htc vive mitgeliefert
2 elite Controller

Günstige 3000 taler

Neo geo 2 wird dann bestimmt ein mega seller.

Und die Wii? Beide Konsolen nicht annähernd auf dem aktuellen technischen Stand. Die Wii mag ein Erfolg gewesen sein, für Kinder und Rentner. Aber für die Spieler wars schon deutlich zu wenig. Keine Ahnung was Nintendo damit bezwecken will soweit von der Konkurenz zu starten. Es macht einfach keinen Sinn. Denn preislich, dürfte das einfach keinen großen Unterschied machen. Ich wette, Nintendo NX wird wieder schlechter als die XBOX One. Genauso war es mit der Wii U. Die haben es tatsächlich geschafft zwei Generation schlechter zu sein als die Konkurrenz mit einer Gen. Unfassbar. Nachdem sie über die Wii U und ihrer Power schlichtweg immer wieder gelogen haben, glaube ich den einfach kein Wort mehr. Es gibt wohl keine Konsole die mich weniger Ninteressiert als die von Nintendo.
Die Wii hatte doch erstklassige Spiele? Sicher, das ist keine Konsole für die Leute, die Battlefield, Fifa oder Call of Duty spielen wollen, aber ansonsten konnte man über die Wii eigentlich wenig meckern. Klar, wenn man keine Nintendo-exklusiven Spiele mag, dann ist man mit einer Nintendo-Konsole generell schlecht beraten. Aber man muss die ja nicht kaufen. Aus genau diesem Grund gegen die Konsolen zu haten ist jedenfalls vollkommen fehl am Platz. Man weiß ja mittlerweile, was man bekommt.
Ich verstehe auch nicht, warum die Nintendo-Konsolen "nichts für Spieler" sein sollten. Für mich ist ein Gamer jemand, der sich nicht nur oberflächlich mit Spielen befasst, sondern sich tiefere Gedanken über Gameplay, Spielmechaniken und Hintergründe macht. Also jemand, dessen Denkvorgang über ein Spiel nicht bei der Grafik aufhört. In dieser Hinsicht konnte man bei Nintendo eigentlich noch nie richtig meckern.
In dieser Hinsicht bin ich durchaus gespannt auf die neue Konsole. Wenn es wirklich ein stationär-Handheld-Hybrid wird, bin ich jedenfalls sehr gespannt. Dann darf die Performance wegen mir auch etwas geringer ausfallen.
Wann hat Nintendo eigentlich über die Performance der WiiU "gelogen"?
gRU?; cAPS

Deswegen hat man einen PC, weil der immer besser sein wird als die Nextgen der Nextgen. Und von Nintendo erwartet man einfach keinen Quantenprozessor zum spielen. Für was den Zelda und Mario.^^ Ich mochte die Wii sehr trotz der schlechten Hardware. Zelda Skyward Sword usw waren für mich der Hammer. Mehr Feeling als Grafik. Ja da konnte ich ab und zu mal auch den PC ausschalten.^^

Die Wii hatte doch erstklassige Spiele? Sicher, das ist keine Konsole für die Leute, die Battlefield, Fifa oder Call of Duty spielen wollen, aber ansonsten konnte man über die Wii eigentlich wenig meckern. Klar, wenn man keine Nintendo-exklusiven Spiele mag, dann ist man mit einer Nintendo-Konsole generell schlecht beraten. Aber man muss die ja nicht kaufen. Aus genau diesem Grund gegen die Konsolen zu haten ist jedenfalls vollkommen fehl am Platz. Man weiß ja mittlerweile, was man bekommt.
Ich verstehe auch nicht, warum die Nintendo-Konsolen "nichts für Spieler" sein sollten. Für mich ist ein Gamer jemand, der sich nicht nur oberflächlich mit Spielen befasst, sondern sich tiefere Gedanken über Gameplay, Spielmechaniken und Hintergründe macht. Also jemand, dessen Denkvorgang über ein Spiel nicht bei der Grafik aufhört. In dieser Hinsicht konnte man bei Nintendo eigentlich noch nie richtig meckern.
In dieser Hinsicht bin ich durchaus gespannt auf die neue Konsole. Wenn es wirklich ein stationär-Handheld-Hybrid wird, bin ich jedenfalls sehr gespannt. Dann darf die Performance wegen mir auch etwas geringer ausfallen.
Wann hat Nintendo eigentlich über die Performance der WiiU "gelogen"?
gRU?; cAPS

Wii und Wii U waren einfach ZU schlecht. Da ist die Schmerzgrenze für die meisten wohl überschritten worden.

Und zu den Aussagen von Reggie.. unter anderem sowas hier:

Reggie bestätigt: Wii U hat beste Grafik-Leistungsfähigkeit - Newskommentare @ Nintendo Wii U - Universe

Im Nachhinein natürlich eine Lachnummer erster Güte.

Zurück