Nintendo NX: Ori-Entwickler beklagt sich über fehlende Dev-Kits

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX: Ori-Entwickler beklagt sich über fehlende Dev-Kits

Im Forum von neogaf.com hat sich Thomas Mahler, Gründer und CEO von den Moon Studios, die als Debüt Ori and the Blind Forest entwickelt haben, über Nintendos Firmenpolitik in Bezug auf die NX echauffiert. Sein Studio bekomme die Spezifikationen nicht, geschweige denn ein Developer-Kit. Einen Titel zum Release zu veröffentlichen, wäre damit unmöglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX: Ori-Entwickler beklagt sich über fehlende Dev-Kits

AW: Nintendo NX: Ori-Entwickler beklagt sich über fehlende Dev-Kits

Es war schon immer so, dass zuerst "große" Publisher und Entwickler mit Devs ausgestattet worden.
Das ist blöd........aber Realität.

Wobei Nintendo dann immer noch ihr eigenes Süppchen kochen. Viele Multiplattformtitel gibt es bei denen ja nicht im Programm.

Wobei Nintendo dann immer noch ihr eigenes Süppchen kochen. Viele Multiplattformtitel gibt es bei denen ja nicht im Programm.

Hat aber weniger mit den dev-kits oder Nintendo-Selber zu tun.
Das liegt einzig und allein an den Hardware-Specs und den Verkaufszahlen der Konsole.
Nintendo hat ja zu Activision oder EA nicht gesagt: "Macht bloß keine Spiele für die WiiU!"......das haben die Publisher für sich allein entschieden.

Ich kann ziemlich gut verstehen, dass sich Nintendo weigert einem "Spieleentwickler" eines der wenigen Dev-Kits zu überlassen der bisher nur ein einziges Spiel veröffentlicht hat. Selbst wenn es gut war, heißt das noch lange nicht, dass man weitere, derartige Titel in Zukunft erwarten darf...
Da sie mittlerweile wieder mit EA zusammenarbeiten wollen, zeigt schon, dass sie eben nicht nur auf ihre eigenen Produktionen zurückgreifen werden. Bisher scheint die NX doch relativ ähnlich zu PS4 und XBO zu sein. Die Technik kommt ebenfalls von AMD, da wäre eigentlich nur etwas mehr Leistung zu erwarten. Also werden wohl die großen EA-Tripple-A Titel auch auf der NX erscheinen.

Hört das Moon-Studio nicht zu den Microsoft Gamestudios?

Ein Spiel wie Ori and the Blind Forest passt zu Nintendo wie die Faust auf's Auge, sehr schade. Ich hab vor 2 Jahren ne U gekauft, die ich jetzt mangels Interessanter Titel wieder verkaufe, aber immerhin mit geringem Wertverlust. Leistung wird bei der NX denke ich das geringste Problem sein, es fehlen einfach ein richtiges 3D Mario+Zelda

Zurück