Nintendo NX: Laut Gerücht aus drei Modulen, Leistung angeblich weit hinter Playstation 4

AW: Nintendo NX: Laut Gerücht aus drei Modulen, Leistung angeblich weit hinter Playstation 4

Das Problem sehe ich in einer schwindenden Zielgruppe. Familien mit Kindern, Nintendo Fans und Gelegenheits-Partyspieler reichen einfach nicht aus damit eine Konsole erfolgreich wird. Das hat man bei der WiiU schon gesehen.

Naja ich bin ein Nintendo Fan, ganz klar, aber Wii und WiiU haben mich einfach 0 angesprochen. Ich hoffe ja von der NX das sie ein richtig guter Handheld ist, den man ohne gebastel und gedudel zu Hause am PC oder am fernseher zum laufen bringen kann. Grafisch erwarte ich von Nintendo nciht viel, weil sie eben auch nicht viel brauchen. Ausserdem hat Nintendo sehr sehr oft in der Vergangenheit mit den eigenen Spielereihen die Technik die eingesetzt wurde ans Limit getrieben.

Ubi und Co. sind ja bisher begeistert und handfeste Details gibt es nur wenig. Ich hoffe Nintendo überrascht uns alle und das Ding wird ein Hit :)

Danke, die ganzen düsteren Kommentare aus Glaskugeln gehen mir auf den Piss... auch wenn das auch nur ne Glaskugelhoffnung ist, gefällt sie mir besser ^^
 
AW: Nintendo NX: Laut Gerücht aus drei Modulen, Leistung angeblich weit hinter Playstation 4

Nintendo wird es schon machen. Die haben eine Revolution angekündigt. Werden bestimmt aus den Fehlern gelernt haben, die mit der Wii U gemacht wurden. Releastermin wurde ja angeblich wegen zu wenig Software nach hinten verschoben. Wenn die Zeichnung der Wahrheit entspricht, sehe ich die Revolution darin, dass man das Performance-Modul aufwerten kann. Also sehen wir vielleicht in 3 Jahren ein neues Performance-Modul mit mehr Leistung und weil die Docking Station nur Anschlüsse besitzt, braucht man sich nicht jedes mal eine neue Konsole zu kaufen, um mehr Leistung zu haben. Eine "Konsole" mit Upgrade Potenzial?!?!?
Dir ist bewusst das das "Performance"-Modul das teuerste an dem Ding sein wird, oder? Im Endeffekt wäre die Aufwertung des Performance-Moduls dann sowas wie Scorpio oder die PS4 Pro, nur das die Festplatte nicht mit dabei ist.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wenn es eine "Konsole" werden soll. Wenn nicht dann ist es auch kein Nachfolger der Wii U und soll auch nicht mit Ps4 und X1 verglichen werden sondern mit was es konkurriert. Eventuell also Playstation Vita wenn es Mobile-gedöns werden soll.
Nintendo will damit seine Handheld und Konsolenschiene zusammenführen....mit Schwerpunkt auf Mobil, da BigN dort insgesamt gesehen erfolgreicher ist und wesentlich mehr Geld macht.
Der Kommentar eine Nintendo-Mitarbeiters war ja auch, das Sie die Wii Gamer (= Gelegenheits/Spass-Gamer) wieder damit gewinnen wollen.

Und ich glaube das könnte für BigN aufgehen. Alle 3DS Käufer werden sich angesprochen fühlen (immerhin 60 Millionen) und zumindest auch Teile der Wii/Wii-U Käufer. Das Potential ist also da. Gleichzeitig sparen sich Devs und auch Nintendo doppelte Entwicklung. Alle Nintendo-Serien müssen nur einmal entwickelt werden und nicht 2x (also für stationäre Konsole + mobile Konsole). Das spart Geld und Zeit.

Ob es mich ansprechen wird weiß ich noch nicht, dafür muss man erst mal das fertige Gerät sehen.....aber gespannt bin ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo NX: Laut Gerücht aus drei Modulen, Leistung angeblich weit hinter Playstation 4

Sowas wie die Pro und Scorpio????? Man munkelt dass die NX 350€ kosten soll, wie die Pro und Scorpio. Soll deiner Meinung nach das Performance-Modul 300€ kosten, wenn ich alles für 350€ kriege? Macht kein Sinn. Mir ist schon bewusst, dass das Performance-Modul das teuerste sein wird, aber wie die Pro oder Scorpio? Ich bitte dich ;)
 
Zurück