News Nintendo 64: Neuauflage mit 4K/UHD wird erneut verschoben

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der für seine FPGA-Spielkonsolen, wie dem Luxus-Gameboy Analogue Pocket, bekannte Entwickler Analogue hat mit dem Analogue 3D ein FPGA angekündigt, welche den legendären Nintendo 64 abbilden kann. Dieser wurde jetzt erneut verschoben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo 64: Neuauflage mit 4K/UHD wird erneut verschoben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich bin sehr gespannt, ob sie diesen Termin endlich einhalten können. Kommt bestimmt in den einzigen zwei Wochen des Jahres, wo ich auf einer Insel sitze. Aber egal, ich freu mich nach wie vor sehr darauf. Du auch, @PCGH_Sven? =)

MfG
Raff

Aber egal, ich freu mich nach wie vor sehr darauf. Du auch, @PCGH_Sven? =)
Aber sowas von. Ich bin ja ein ganz großer Liebhaber der Analogue-FPGAs.

Auf meinem Analogue Pocket habe ich vor C64, über sämtliche Amiga-Heimcomputer bis zu den 1980er und 90er Konsolen von Sega und Nintendo eigentlich alles, was möglich ist.

Leider wird das beim Analogue 3D ja nicht gehen, da der zweite FPGA / OpenFPGA ja nicht an Board ist.

Aber die N64-Klassiker in 4K/UHD, das wird schon sehr schön. :D

Mhm da könnte ich echt schwach werden hab ja noch nen Original N64 + Catrigdes hier rumliegen

jetzt fehlen nur noch neue Kontoller die alten funzen zwar noch aber die halten leider auch nich ewig :-)

Mhm da könnte ich echt schwach werden hab ja noch nen Original N64 + Catrigdes hier rumliegen

jetzt fehlen nur noch neue Kontoller die alten funzen zwar noch aber die halten leider auch nich ewig :-)
Da musst du auf eine weitere Bestellmöglichkeit hoffen und dann verdammt schnell sein. Die Konsolen von Analogue sind schneller ausverkauft als neue Grafikkarten :-(

Ich bin sehr gespannt, ob sie diesen Termin endlich einhalten können. Kommt bestimmt in den einzigen zwei Wochen des Jahres, wo ich auf einer Insel sitze. Aber egal, ich freu mich nach wie vor sehr darauf. Du auch, @PCGH_Sven? =)

MfG
Raff
Wartest ja schon ne Weile drauf ;)
Aber die N64-Klassiker in 4K/UHD, das wird schon sehr schön.
Wobei noch fraglich ist, was damit gemeint ist. Simples Hochskalieren macht das Bild kaum besser.

Wobei noch fraglich ist, was damit gemeint ist. Simples Hochskalieren macht das Bild kaum besser.

Da von einer zu 100% akkuraten Abbildung des N64 die Rede ist, kann eigentlich nichts Anderes als bloßes hochskalieren gemeint sein. Für eine Berechnung in einer höheren Auflösung wäre ja deutlich leistungsstärkere Hardware nötig, das ließe sich nur durch Emulation umsetzen und nicht durch eine akkurate Abbildung der Original-Hardware.

Dem entsprechend sollten die Spiele auf dem Gerät auch mit der selben Framerate laufen, wie es auf dem N64 der Fall ist.

Sollte kein Problem darstellen "den N64" höher takten zu lassen. Wird aber vermutlich nicht passieren

Das geht sogar beim Original-Gerät per Hardware-Mod. Das Problem: Die Spiele laufen dadurch nicht "flüssiger" sondern "schneller". Die Geschwindigkeit von Spielen aus der Zeit war häufig an den Takt der CPU gekoppelt, deshalb hatten PCs früher auch oft eine "Turbo-Taste". Ohne Emulation wird also eine Steigerung der Framerate nicht machbar sein.

Zurück