News Analogue 3D: N64-Neuauflage mit 4K/UHD wird zum Running Gag

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der für seine exklusiven FPGA-Spielkonsolen, wie dem Luxus-Gameboy Analogue Pocket, bekannte US-Hersteller Analogue hat den Analogue 3D, eine moderne Neuauflage des legendären Nintendo 64 mit 4K/UHD-Grafik, jetzt abermals verschoben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Analogue 3D: N64-Neuauflage mit 4K/UHD wird zum Running Gag

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Da stelle ich mir gerade die Frage, ob die ihre Cores selber schreiben oder auf die Entwicklung anderer warten. Für den MiSTer gibts ja schon einen N64 Core, aber hab ihn selber noch nicht getestet.

Da stelle ich mir gerade die Frage, ob die ihre Cores selber schreiben oder auf die Entwicklung anderer warten. Für den MiSTer gibts ja schon einen N64 Core, aber hab ihn selber noch nicht getestet.
Der Mistercore ist zum Spielen eigentlich perfekt, man kann ihn nur nicht als 100% akkurat bezeichnen und kann natürlich von sich aus maximal 2048*1560 ausgeben. Originalcontroller gehen da auch, eigentlich fehlt nur das Einlesen der Originalkassetten.
Ein Core für einen neuen FPGA muss neu entwickelt werden, aber wenn sie den Robertzumspass hierfür engagiert hätten, wäre der Core heute sicher fertig und akkurat.

Ich würde mir dieses Gerät für die Optik zulegen, aber weiter den Mister an der 20“ Röhre betreiben, um wirklich zu zocken, gerade weil es für den Mister auch den inakkkuraten Turbocore gibt und N64 in Original niedrige Bildraten hat.
Und was soll jetzt dieses eine Prozent sein...?
Eine vage und nutzlose Ausrede.

Mit dem Everdrive dürften indirekt ROMs auch problemlos auf dem Gerät laufen.
Ich nehme an Akkuratheit, denn sonst wären die Werbeaussagen hinsichtlich des Mister FPGAs gelogen, der macht schon lange den besten Ersatz für Originalhardware aus.

Zurück