Wer Emulation möchte kann ja zum Emulator oder so einem R Pi Greifen, geht zum Zocken auch, mir ist das aber zu viel Inputlag, es fühlt sich für mich nicht angenehm an.
Für Mega Drive und fürs Snes, diese beiden 16Bit Konsolen gehören einfach zu meinen all time Lieblingen, hab ich jeweils schon die entsprechende Konsole von den hier vorgestellten Analogue, auf das N64 hab ich nur noch gewartet. Neben den beiden 16Bit Konsolen mag ich als Retro Fran auch die Sony PS1, den Sega Saturn und eben das N64 sehr und hab deshalb hier noch die Konsolen ink. meiner Lieblingsspiele.
Ich spiele die Games aus der Zeit auch immer noch gerne und oft.
Dank dem Analogue FPGA N64 kann ich dann bald auch meine N64 Games in schön auf meinem 4K TV zocken. Jetzt hoffe ich für die Zukunft noch auf eine PS1 und einen Sega Saturn von der Firma, dann wäre mein Retro Zocken am 4K TV perfekt und mein alter Röhren TV darf dann auch in den Ruhestand.
Anhang anzeigen 1472311
Und die Frage nach einer Möglichkeit einfach Roms auf diesen (und auch den Original) Konsolen abzuspielen, dafür gibt es doch auch entsprechende Module.
Hier im Bild mal auf die ED Module schauen. Ich hab neben meinen Originalen auch jeweils so ein entsprechendes Modul für all meine Lieblingskonsolen.
Anhang anzeigen 1472312
Dazu, auch auf dem Bild zu sehen, einen Mister FPGA, der auch alles bis zum N64 auf einem modernen TV abspielt. Damit Zocke ich zur Zeit 8 - 16Bit und eben Sony PS1, Sega Saturn und N64 auf meinem 4K TV. Leider spielt der Mister aber keine Originalen ab, dafür hab ich dann eben diese Konsolen von Analogue.
Ich freu mich sehr auf das N64 von denen.