• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nintendo: 19 Jahre SNES, 5 Jahre DS (PCGH Retro 21. November)

M

Magic12345

Guest
Ich habe mir letztens einen DSi XL zugelegt und bin begeistert wieviel Spaß die kleine XL Kiste macht.

Randnotiz:
Laut diversen Internet Seiten kann man sogar Scumm (Indy 4 ...), Mega Drive und Gameboy darauf spielen. :ugly:
 

BigBoymann

Software-Overclocker(in)
Ja, das waren noch Zeiten, die Spieleentwickler mussten sich noch Mühe geben, da sie mit der Grafik nicht wirklich punkten konnten. Heraus kamen die besten Spiele, wie z.B. Secret of Mana. Wenn ich mir vorstelle das Spiel in der Länge der Geschichte und mit den Möglichkeiten (3 Player Koop auf einem Bildschirm) auf einer heutigen Konsole in der heute üblichen Grafik wäre glaube ich ein Kassenschlager.
 

LiL Fränkii

PC-Selbstbauer(in)
Gestern Abend erst bei nem Kumpel die NES & SNES ausgepackt und ne Runde gezockt, das macht einfach immer noch Spaß.
Unverwüstlich sind die Dinger sowieso. :daumen:
 

MARCU5

PC-Selbstbauer(in)
Das SNES war meine erste Konsole und dazu noch eine der Besten.

Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Illusion of Time, Legend of Zelda... Top RPGs, besonders Secret of Mana und Terranigma haben so klasse Storys und fesseln einen für Viele Stunden. Besonders das Ende von Secret of Mana bleibt mir immer in Erinnerung :hail::hail::hail:
 

wuselsurfer

Lötkolbengott/-göttin
Ich war zwar immer bei SEGA, aber Happy Birthday!
Das SNES hab ich erst durch die Emulatoren ZSNES, SNES9XW) kennen gelernt.
Und es gibt wahrlich sehr gute Spiele.

Am längsten hing ich in der R-Type-Serie als alter Shooterfan.
Aber auch die Jump&Runs ware Spitze.
 

Ragenrock

Schraubenverwechsler(in)
Ich vermiese die alten Zeiten, das waren noch Konsolen..MMM.
Traurig dass das alles schon so lange Vergangenheit ist!
 

MF13

Freizeitschrauber(in)
Ja, es mag zwar Vergangenheit sein, aber es ist immer noch Kult und macht einfach Spaß, diese Spiele zu spielen. Grafik ist eben nicht alles bei einem Spiel! ;)
Meine "Zocker-Karriere" hat damals mit dem ersten DS angefangen, und im Laufe der Zeit habe ich dann nicht nur die neuen Nintendo-Konsolen ( Gamecube, Wii, 3DS und Wii U) gekauft, sondern auf eBay und der Retro-Börse auch die alten Klassiker, also N64, Super Famicom und NES, gekauft, weil ich gerne die echten Klassiker wie Super Mario Bros, Super Mario World, Mario Kart etc. spiele. Besonders Spaß machen immer noch die Super Mario Kart- und Mario Kart 64-Partien mit Freunden ;)

PS: Ich hab mir erst gestern einen "neuen" Gameboy gekauft :D
 

Zwergi25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nachdem ich als Kind eine SNES als allererste Konsole mein eigen nennen durfte , habe ich sehr schöne erinnerungen zu der Konsole :) , habe mir vor kurzem eine Ganz billig zugelegt , mit einigen tollen Spielen (Zelda A link to a Past, Super Mario World 1 Yoshis Island, Super Mario Allstars usw. ) Finde immernoch das Die SNES die allerbeste Konsole ist die gebaut wurde.
 

Ragenrock

Schraubenverwechsler(in)
Ja, es mag zwar Vergangenheit sein, aber es ist immer noch Kult und macht einfach Spaß, diese Spiele zu spielen. Grafik ist eben nicht alles bei einem Spiel! ;)
Meine "Zocker-Karriere" hat damals mit dem ersten DS angefangen, und im Laufe der Zeit habe ich dann nicht nur die neuen Nintendo-Konsolen ( Gamecube, Wii, 3DS und Wii U) gekauft, sondern auf eBay und der Retro-Börse auch die alten Klassiker, also N64, Super Famicom und NES, gekauft, weil ich gerne die echten Klassiker wie Super Mario Bros, Super Mario World, Mario Kart etc. spiele. Besonders Spaß machen immer noch die Super Mario Kart- und Mario Kart 64-Partien mit Freunden ;)

PS: Ich hab mir erst gestern einen "neuen" Gameboy gekauft :D

Ja du hast Recht…Cool…lasen wir die alten Zeiten wieder aufleben hurra
 

cryhme187

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hatte damals den DS Lite mit dem DS Lite Browser, gute alte Zeiten. Leider war das Ding von Web-Standards weiter entfernt als Internet Explorer.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Mit der Super NES Konsole damals hatten wir sehr viel Spaß.
Super Mario World, Super Mario Kart, F-Zero, Super Probotector, Legend of Zelda, Super Castlevania IV, Mortal Kombat, Street Fighter II, Star Fox, Axelay, Shadowrun usw.
Es gab es sehr viele gute Games dafür.:daumen:
 

geisi2

Freizeitschrauber(in)
Probier das nochmal. Einiges, was früher sackschwer wirkte, ist nach Jahren einfacher und man wundert sich. Ok, einiges wird auch schwieriger, denn ein paar Spiele vergangener Tage waren echt bretthart.

MfG,
Raff

Schnapp dir mal R Type hehe
Oder Super Contra

Hab mir mit als erstes R type für die Switch besorgt. Voller zuversicht geladen und....wtf
Ich hab keinen Plan wie ich das früher durchgespielt hab. Aber ich weigere mich das im Sofmodus zu spielen. Alleine der Soundtrack rechtfertigt den Kauf.
Wer kann sich noch an Parodius erinnern? Mit eins meiner forever Lieblingsspiele.

Was ich doch erstaunlich fand das selbst Kiddies von einem guten Spezi Mario suchten.
Sie ist 17 der Bursch ist 14. Mein SNES Classic hab ich bis heute nicht wieder. Hätte ich ehrlicherweise nicht erwartet.
Mit der Switch Lite hab ich mir einen Kinheitstraum erfüllt, ein SNES zum Mitnehmen. Man muss sich nur zusammenreißen in der Öffentlichkeit. Bei R Type könnte ich fluchen wie früher und fürs rumwerfen ist die Switch Lite dann auch zu teuer.
 

wuselsurfer

Lötkolbengott/-göttin
R-Type kenne ich auch noch. Das hatte ich auch damals für den C-64.
Genauso wie Katakis.
R-Type Delta - der Grafikhammer auf der PS1!
Den Endgegener hab ich ein mal ganz kurz gesehen - dann GAME OVER.

Das SNES war wohl die am besten mit Spielen versorgte Konsole der 90er, auch wen ich mehr auf SEGA stand. ;)
 

Buggi85

Software-Overclocker(in)
Mal sehen... 200 in ner geschlossenen Ortschaft! Drei Autos gerammt! Ist das deine Kiste? Fahrerflucht! Kein TÜV! Uuuund du hast den Blinker nicht benutzt! Ich fürchte das hat Folgen für dich mein Sohn... STUNT RACE FX mit dem neuen FX Chip:banane:

Secret of Mana, Terranigma, Battletoads, Donkey Kong Country, WWF Royal Rumble/RAW uvm.
Was war das eine geile Ära =)
 

HGHarti

Freizeitschrauber(in)
Mann konnte sich die Spiele4 noch in der Videothek leihen.

Die Spielpreise für das SNES lagen bei 160 DM damals.

Übers Wochenende leihen so bei 6 DM
 

Gabbyjay

Freizeitschrauber(in)
Die Spielpreise für das SNES lagen bei 160 DM damals.

Nein so hoch waren die Preise nicht.
Üblich waren neu um die 100 bis 130 DM.
Paar Ausreißer nach oben und unten kamen vor, aber 160 wäre ne absolute Ausnahme gewesen (Virtua Racing am Mega Srive z. B.).

Glaube das teuerste 16-Bit-Spiel was ich je gekauft habe war Garou - Mark of the Wolves am Neo Geo... aber was für ein gutes Game!
R-Type Delta - der Grafikhammer auf der PS1!

Jep.
Und nicht nur das... auch spielerisch IMO auch heute noch immer der beste 2D-Shooter!

Alle quatschen sie immer vom "coolen" Einhänder. Das war zwar zweifellos atmospärisch top und ein recht gutes Game... sah aber gegen Delta kein Land. :)


Mein Lieblingsspiel (Chrono Trigger) ist auch ein SNES-Game.
 
Zuletzt bearbeitet:

HGHarti

Freizeitschrauber(in)
Bei uns im Karstadt habe ich für Fifa und ein Motorrad rennen ,je 159 DM bezahlt. Muss aber sagen das ich da noch keinen Plan hatte was die Preise angeht.

Später meine Spiele nur noch in einem Gaming Laden geholt.
 
Oben Unten