Nintendo: 19 Jahre SNES, 5 Jahre DS (PCGH Retro 21. November)

Das SNES war meine einzige Konsole von Nintendo. Spiele wie F-Zero, Flashback, die Star Wars-Jump ´n Run-Reihe, Rock ´n Roll Racing, Wing Commander und Syndicate waren einfach spitze. Somit ist das SNES für mich Kult!
Die anderen Nintendo-Konsolen konnten und können mich aufgrund des Lineups weniger überzeugen (Mario und nochmals Mario hoch 10 - Ich habe zwar nicht direkt etwas gegen Mario, jedoch kommt abseits von Mario, Donkey Kong, Meteroid und Zelda kaum etwas vernünftiges heraus). Abseits der üblichen Nintendo-Serien boten und bieten die anderen Nintendo Konsolen seit Mitte der achziger Jahre einfach zu wenig. Der Wii geht technisch und inhaltlich langsam auch wieder die Luft aus.

Ich habe hier immer noch einen SNES stehen, seit ende 1994 nenne ich das Teil mein eigen und muss sagen, ich spiele heute noch gerne damit. Eines muss ich Nintendo lassen, die Konsolen haben alle eine sehr geringe Ausfallrate was bei den meisten anderen Konsolen nicht der Fall ist.

Das einzige was ich meinen SNES noch nicht habe, ist ihn auf PAL/NTSC 50/60Hz modifiziert um endlich mal mein Final Fantasy 6 darauf zocken zu können.

Ansonsten bin ich der Meinung, Nintendo baut einfach gute Konsolen. Die sehr stabil, haltbar und vor allem Spaß machen und einfach klassische heute noch erfolgreiche Spielehelden haben, die wohl die Meisten selbst bewegt haben.

Mit dem richtigen Adapter sollte es gehen.
Führt den Umbau eigentlich heutzutage noch jemand durch?

Ich habe soweit möglich alle Konsolen meiner Sammlung (ich gestehe, ich habe auch ein SNES darunter) seinerzeit umbauen lassen. Allein schon, um die Spiele in der originalen Geschwindigkeit (60 Hertz) laufen zu lassen.

Yeah, Wolfsoft gibt es immer noch, cool.

Da hab ich einiges umbauen lassen.

Bis ich dann nach der XBOX und der PS2 aus dem Konsolensammeln ausgestiegen bin, da die echten Konsolengenres langsam ausstarben.

NES dann SNES.... und dann.... Street Fighter gezockt, mit Freunden, bis zum umfallen. :D

Und ich erinnere mich noch an die Zeiten wo jeder in der Pause mit einem GameBoy dastand und Tetris oder Super Mario zum x-ten mal durch gespielt hat :D
Wir haben hier sogar noch einen GamBoy Color herum fliegen mit ein paar Spielen :D Der hat sogar die PSP überlebt die wir verkauft haben weil sie keiner genutzt hat.

SNES FTW!

So langsam, so sagt man, dürften aber die Batterien innerhalb der Cartridges sterben. Damit sind die stundenlang aufgebauten und mit zahreichen Erinnerungen verknüpften Spielstände für immer weg. :(

MfG,
Raff

Ein SNES war meine erste richtige Konsole, Tage und Nächte durchgezockt. Besonders Super Metroid, Metal Marines (kennt niemand), Secret of Mana, Secret of Evermore usw. Leider war sie schnell abgemeldet als die PS rauskam.

Habs vor nen paar Tagen angeschlossen und F Zero , Teranigma, Lufia, Secret of Mana , Street Fighter 2 Turbo, Super mario Kart und Mario ( joshis Iland ) gezockt!
Des macht fun! die Spiele waren da noch nicht so gewaltverherlichend und haben Spaß gemacht.:hail: aba war schon schwer das aufm Plasma zum laufen zu bekommen!

:daumen: SNES war Top

Hab auch noch ein SNES :D
Hab schon als Kind immer Batletoads gezockt es aber bis heute nicht geschafft durchzuspielen :ugly:

Probier das nochmal. Einiges, was früher sackschwer wirkte, ist nach Jahren einfacher und man wundert sich. Ok, einiges wird auch schwieriger, denn ein paar Spiele vergangener Tage waren echt bretthart.

MfG,
Raff

Habe die SNES auch noch hier im Karton liegen mit einigen Spielen dazu. Zum Wegwerfen zu Schade und zum Verkaufen zu gebraucht. Sogar das GameBoy Modul habe ich noch wo man normale GameBoy Spiele auf SNES spielen konnte. :schief:

Zurück