Niedrige Punkte in 3D mark 11

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Hei, mein neuer Prozessor ist da. Nun habe ich mal 3D Mark 11 gestartet, und war geschockt :what:

AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,ASRock Z77 Pro3 score: P6116 3DMarks

An meinem "nur" 1333 Ram dürfte es nicht liegen. Die Grafikkarte hat den neuen Treiber bekommen. Und lief auf 1050mhz. Und cpu auf Stock halt.
beim 3D Mark 11 test habe ich die Voreinstellung Performence genommen. Also das mittlere.

Was denkt ihr ist das Problem?

Erhoffte mir Punkte in Richtung 9000 - 10000.
LG

PS: System ist neu aufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der GPU auslastung teste ich gleich. Also ich habe keine einstellungen geändert. Es steht bei mir auf Multi sampling AA.

GPU is immer bei 100%

Muss ich noch irgendwas auser dem Treiber für die Graka installieren?

Edit: Könnte Origin schuld haben? Lade nebnbei noch BF3 runter. Aber das dürfte ja der Graka nichts ausmachen.

Anhänge

• Screenshot - 20.jpg
    Screenshot - 20.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Spiele muss ich noch downlaoden. Habe das system heute zusammengebaut. Also es liefen laut Task manager keine großen Prozesse. War vor dem test bei maximal 5% Auslastung. Aber das problem ist ja die gpu. Es ist 12.11 drauf, und sogar auf 1050 übertaktet.

Binn echt ratlos. Habe deutlich mehr erwartet.

Da muss auch mehr rauskommen!Irgend etwas stimmt nicht mit den Gpu werten,hoffentlich der Treiber...
Aber warte erstmal ab wie die Spiele laufen,wenn es da dann auch Probleme gibt würde ich nochmal tiefer
bohren :schief:

Alle Mainboard-Treiber installiert? Ansonsten noch irgendwelche nicht erkannte Hardware im Gerätemanager?
Windows-Updates auch alle drauf? Brauchbares Netzteil oder Chinaböller?

Habe mit meinem u.g. System einen Score von ca. P7960.

Denke nicht, dass es was mit dem Boost zu tun hat. Dafür ist der Score zu gering.
Selbst ohne Boost dürften die Punkte nicht geringer als mit einer HD7870 sein.

Also 10011 Punkte schaffe ich mit 4200 MHz CPU Takt i7 2600k Grafikkarte Hd 7970 @ 1111-1404 RAM 1600 cl 8.9.8.24
Denke mal ist ein guter Wert mit den 12.11. Beta 11 catalyst. Mit den 12.11. Beta 2 hatte ich komischerweise 10560 :ugly:
Naja ist halt alles ne treibersache oder was anderes stimmt nicht naja 6000 ist nen bisl. Schwach :what:

Also bei BF3 habe ich bei Ultra um die 50 bis 60 fps V-Sync. Manchmal ein Einbruch auf 45. Aber das is ja normal. Aber k.a warum dan meine score so niedrig ist. Irgendwelche tipps? Habe von AMD offiziel den neuesten Treiber runtergeladen. Und er heißt auch 12.11, also das müsste passen.

Werde mal heute Nachmittag nochmal den 12.10 Whql raufhauen und danach den 12.11.beta 11 wobei ich nicht glaube das sich da noch was ändert.Die 12.11. beta 2 oder 3 war die beste für 3dmark 11 konnte ich bei mir feststellen :D.Dort hatte ich auch gut 400-500 punkte mehr :ugly:aber 10000 sind ja nich schlecht.:(:)

Zurück