nicht zugeordnete partition löschen ..

meibeschde

Schraubenverwechsler(in)
nicht zugeordnete partition löschen ..

hallo ich hätte ein frage und zwar wie ich eine nicht zugeordnete partition lösche. mein pc ist nicht mehr hochgefahren und es kam die meldung SATA BAD.. darauf hin habe ich mir eine neue festplatte mit 3TB gekauft.. nun folgendes problem: ich kann eine nicht zugeordnete partition nicht löschen oder verkleinern oder sonst was also sprich ich habe nur 2TB speicher und die nicht zugeordnete kann ich nicht benutzen mit 700GB.. ich hätte schon gerne die 3TB speicher da ich immerhin dafür bezahlt habe :D das erste bild zeigt wie es aussieht, das zweite wie es mit rechtsklick aussieht.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG andi

Anhänge

• partition.png
    partition.png
    84,9 KB · Aufrufe: 250
  • partition2.png
    partition2.png
    68,1 KB · Aufrufe: 187
AW: nicht zugeordnete partition löschen ..

"nicht zugeordnet" kann man nicht löschen, da es da nichts zum löschen gibt... :D

Wenn du die volle Kapazität nutzen willst, musst du die Festplatte als "GPT"-Datenträger einrichten. "MBR" geht nur bis ca. 2 TB.
Sprich du darfst die Festplatte erst mal komplett leer machen/die alten Partitionen löschen, dann kannst du neue, größere GPT-Partitionen anlegen.

Falls das deine Boot-/Systemplatte werden soll, musst du zwingend die 64 Bit-Version von Windows 7/8 verwenden.

"nicht zugeordnet" kann man nicht löschen, da es da nichts zum löschen gibt... :D

Wenn du die volle Kapazität nutzen willst, musst du die Festplatte als "GPT"-Datenträger einrichten. "MBR" geht nur bis ca. 2 TB.
Sprich du darfst die Festplatte erst mal komplett leer machen/die alten Partitionen löschen, dann kannst du neue, größere GPT-Partitionen anlegen.

Falls das deine Boot-/Systemplatte werden soll, musst du zwingend die 64 Bit-Version von Windows 7/8 verwenden.

Nicht nur das es muss auch im UEFI Modus installiert werden und nicht BIOS, weil Windows das sonst nicht auf die Reihe kriegt mit GPT um zugehen.

Als vorab Tipp, mach die Windows Partition wesentlich kleiner. Ich denke mit 100GB wirst du erstmal auskommen. Je größer du die Windows Partition beim Start machst, desto größer bleibt sie dann auch. Da WIndows die Eigenheit hat, die Auslagerungsdateien und ähnliches in die Mitte der PArtition zu packen, bleiben dann bei 3TB immer eine Windows PArtitionsgröße von 1,5TB übrig. Halte ich für zu viel.

Außerdemm hast du bei einer kleineren Win-Partition den VOrteil, dass du deine Daten und ähnliches (Steam) auf die andere Partition packen kannst und dann musst du nur deine WIndows-Partition löschen und fängst dann nicht an, alles irgendwo extern zu SPeichern, nur damit du Windows mal neuinstallieren kannst.

Zurück