Nicht von dieser Welt: Das Konzept der Außerirdischen in Videospielen - Vom Alien bis zum Zerg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nicht von dieser Welt: Das Konzept der Außerirdischen in Videospielen - Vom Alien bis zum Zerg

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nicht von dieser Welt: Das Konzept der Außerirdischen in Videospielen - Vom Alien bis zum Zerg gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nicht von dieser Welt: Das Konzept der Außerirdischen in Videospielen - Vom Alien bis zum Zerg

Bild 12:

reprEsentieren... da läufts mir kalt über den Rücken...:ugly:

AW: Nicht von dieser Welt: Das Konzept der Außerirdischen in Videospielen - Vom Alien bis zum Zerg

Zu Bild 33:
Hier sind gleich mehrere Fehler. Zum einen heißen die Gegner in Halo nicht "Conveant" sondern Covenant, was Bündnis bedeutet. Und diese Covenant bestehen aus mehreren Rassen, die hier gezeigte nennt sich Unggoy (Grunts).

Grüße

AW: Nicht von dieser Welt: Das Konzept der Außerirdischen in Videospielen - Vom Alien bis zum Zerg

Sind die Locust überhaupt Aliens oder waren sie schon immer auf der Erde?

Alien sehen entweder entfernt aus wie Menschen, oder als wären sie von H.R.Giger. Muss man auch erst schaffen, den Archetypus des bösartigen Aliens zu erfinden.

Wünschenswert wäre wieder mal ein guter Alien-Shooter, mit guter Story (!!!), halbwegs guter Grafik und gutem Gameplay. Der soll auch bisschen glaubwürdig rüber kommen. Nicht nur: Alieninvasion>tötet sie...

Auch die Hintergrundgeschichte der Aliens, oder ähnliches.

Was ich noch vermisst habe wären die ganzen Rassen aus dem X-Universum.
Und für die richtigen Nerds unter uns: Die Freundin!:fresse:

Für mich gibt es nur ein Alien, und das ist das vom ollen Hansruedi.

Musste übrigens schmunzeln beim letzten Bild :)

EDIT:
:lol:

Das muss man nicht zwingend auf die Freundin beschränken, sondern betrifft vielmehr die ganze Damenwelt ;)

Wünschenswert wäre wieder mal ein guter Alien-Shooter, mit guter Story (!!!), halbwegs guter Grafik und gutem Gameplay.
Kommt doch wohl bald mit Prey 2. Finde den Titel sehr interessant !

Was ich noch vermisst habe wären die ganzen Rassen aus dem X-Universum.

Ja die rassen aus Dem X Universum fehlen hier wirklich. Und da bin ich mir sehr unschlüssig welche ich am liebsten mag Entweder die Boronen, Teladi oder Split

Ich finde einer der besseren Alien Darstellungen ist bei StarTrek, Spezies 8472, eine Rasse mit Biologischer Technologie.
http://www.st-files.de/stgalaxis/borg/images/rassen/spezies8472_5.png
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Das einzig wahre Alien ist DAS Alien: Der Xenomorph von H.R. Giger!

Die Necromorphs aus Dead Space sind so ziemlich die widerlichsten Aliens die ich kenne.

Meiner Meinung nach sind die zwei hässlichsten und agressivsten Alienrassen der Predator und der oder die oder das XenomorphAlien. Die Zerg Aliens aus Starcraft z.B. der Hydralisk kommt gleich nach den beiden. Ich liebe die Filme und die Spiele dazu, möchte aber keines der Wesen jemals begegnen. Si-fi-Scheiß sagen manche - ich liebe es!

Zurück