Nicht identifiziertes Netzwerk beim Lan-Anschluss

paulen1

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe ein PC mit Wlan karte und Lan Anschluss. Bisher benutzte ich mein Wlan, da mir das aber zu langsam war, kaufte ich dlan Stecker von Tp-Link, die mit meinem Laptop auch ausgezeichnet funktionieren. Mit meinem Computer allerdings nicht. Mein Lan Anschluss zeigt, egal ob ein Kabel angeschlossen ist oder nicht, immer nicht Identifiziertes Netzwerk an. Ich kann über den Lan port also kein Internet empfangen und wollte fragen woran es liegt. Danke für eure Antworten! LG Paul

Hi,

am Laptop (der mit Kabel angeschlossen ist und ins Internet kommt) drückst du

- Windows+r
- öffnest cmd
- in der Dos Box tippst du ipconfig /all
- du suchst dir Ethernet IPv4 Adresse, die Subnetzmaske und das Standard-Gateway
- deiner PC Netzwerkkarte in den IPv4 Einstellungen, vergibts du die gleichen Ip's (die letzte Stelle der IPv4 Adresse darf nicht gleich wie am Laptop sein)

Beispiel:

Laptop hat
IPv4: 192.168.0.2
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

PC gibts du
IPv4: 192.168.0.3
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

kotor

Schade .... vom PC aus ist das Standard Gateway nicht erreichbar ?
An meinem Beispiel: ping 192.168.0.1 in der Dos Box ausführen ...wäre der Test

Hast du einen DLAN Adapter für Laptop und einen weiteren für deinen PC ?

Schade .... vom PC aus ist das Standard Gateway nicht erreichbar ?
An meinem Beispiel: ping 192.168.0.1 in der Dos Box ausführen ...wäre der Test

Hast du einen DLAN Adapter für Laptop und einen weiteren für deinen PC ?

Wenn ich in meiner Lan Verbindung bin und den ping test ausführe kommt allgemeiner Fehler. Ich habe den selben dlan adapter benutzt, nur das kabel in den Laptop und in den Computer gesteckt. Aber mein PC zeigt nicht identifiziertes Netzwerk ja auch an, wenn gar kein lan kabel steckt.

Vlt. hilft wenn du das Netzwerkkabel vom PC abziehst und definitiv WLAN deaktiviert hast.

Dann Netzwerkkarte wieder auf DHCP (autom. Erkennen) stellst (IPv4 Settings von vorher rückgängig)
Die Netzwerkkarte im Geräte Manager deaktivierst und gleich wieder aktivierst
Netzwerkkabel dran und schauen ob du (wie am Laptop) eine Netzwerkadresse bekommst.

Vlt. hilft wenn du das Netzwerkkabel vom PC abziehst und definitiv WLAN deaktiviert hast.

Dann Netzwerkkarte wieder auf DHCP (autom. Erkennen) stellst (IPv4 Settings von vorher rückgängig)
Die Netzwerkkarte im Geräte Manager deaktivierst und gleich wieder aktivierst
Netzwerkkabel dran und schauen ob du (wie am Laptop) eine Netzwerkadresse bekommst.

Im Geräte Manager ist etwas sonderbares. Mein Ethernet Controller wird unter "andere Geräte" aufgelistet und hat ein gelbes Ausrufezeichen. Wie aktiviere ich ihn? Die normale Windows treibersuche findet nichts.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    57,2 KB · Aufrufe: 290
Einfach mal den Treiber installieren? Ohne Treiber wird er auch nicht funktionieren, is doch klar^^
Du darfst dir jetzt mal die aktuellen Ethernet-Treiber laden. Vielleicht ist auch die Buchse/der Chip kaputt (da er ja durchgehend ein Netzwerk identifizieren will, obwohl garkeins Angeschlossen ist)
Benutzt du für PC und Laptop die gleiche Steckdose für den Adapter?

BytheWay, der "Windows TAP Adapter V9" verursacht öfter solche Probleme! Deinstallier mal dieses stück müll :)
Tante Edit(h) will auch noch was beitragen: Deinstallier generell mal alles was mit Internet-Treibern zutun hat (Also auch Hamachi, den Wlan Treiber ect.) und lass CCleaner mal durchlaufen.
Danach öffnest du die cmd.exe als Administrator und gibst folgendes ein (OHNE anführungszeichen): " netsh int ip reset c:\resetlog.txt "

Dann PC neustarten, Ethernet-Treiber installieren und probieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück