Nicht ausgelagerter Pool 12gb?

Britania

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vor einer weile hatte ich schon Ram Probleme da wurde mir geraten den traiber von Killer network zu updaten hab ich gemacht hat auch geholfen zum teil der ram ist nicht mehr plötzlich auf 90% Auslastung.

Dafür ist er wenn ich den Rechner mal 4-7 stunden laufen lasse sei es um über Youtube Musik zu hören wenn ich gerade die Wohnung aufräume oder weil ich mal nen tag vorm Pc sitze und Zocke.

im Durchschnitt Läuft bei mir steam, ein Game und im Hintergrund Chrome mit 10-20 tabs offen ( ja das ist viel sollte aber bei meinen Rechner kein Problem sein )

Mein System.
Windows 10
i7-4790K
MSI Z97 GAMING 5
G.SKILL DDR3 2X8GB 2400MHz
SAPPHIRE R9 290X OC TRI-X 8GB

Der speicher sammelt sich anscheinend im Nicht ausgelagerten Pool was zu massiven rucklern in spielen bis hin dazu das ich nichts machen kann und den Rechner neu starten muss.
Ich würde gerne wissen was der Nicht ausgelagerte Pool den überhaupt macht da hab ich bis jetzt noch keine genau Beschreibung finden Können.
14,5gb war da das Höchste in der regel reicht es den Rechner neu zu starten dan fängt das ganze wieder von vorne an.

Leider hab ich dazu derzeit keinen Screenshot da ich die von damals gelöscht habe da ich dachte das Problem mit dem Update gelöst zu haben tja falsch gedacht.
Also was kann ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:
10-20 Tabs würde ich jetzt nicht als viel bezeichnen. Bei mir sind es schnell mal 100.

Eventuell Windows mal neu installieren.

taskmgr.JPG
reccourcen.JPG

Wie sieht das bei dir aus?

(das Windows Snipping Tool ist ganz praktisch für sowas :daumen:)

MfG

10-20 Tabs würde ich jetzt nicht als viel bezeichnen. Bei mir sind es schnell mal 100.

Eventuell Windows mal neu installieren.

Schadet auch nie

würde jetzt nichts bringen da ich das problem nur bei längeren sitzungen vor dem pc habe und bin ja nicht ständig so lange vor dem pc.

Für nen 10er ne vernünftige Netzwerkkarte kaufen (Intel) und die Killer im Bios abschalten.
Ist immer noch das gleiche Problem.
Du hast den Treiber von der Killer-HP und nicht von MSI?

Empfehlung Netzwerkkarte - ComputerBase Forum
Am besten ohne Suite, nur der Treiber. Die Suite scheint das Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
A ok hab ich falsch verstanden

So hab jetzt auch ein Altes Bild von damals wo der nicht ausgelagerte pool bei 13.8GB lag

Anhänge

• ram 1.PNG
    ram 1.PNG
    33,1 KB · Aufrufe: 545
  • ram.PNG
    ram.PNG
    92,3 KB · Aufrufe: 427
  • Test 5.PNG
    Test 5.PNG
    117 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du, wenn diese Situation das nächste mal auftritt, die Prozesse nach Speicherverbrauch sortieren? Ein Klick in den Kopf der Tabelle in Spalte "Arbeitss..." erledigt das, dann siehst du, welche Programme die "Übeltäter" sind.
Darüber hinaus - hast du die Auslagerungsdatei aktiviert? Falls ja, wie ist die dimensioniert?

Also die Auslagerungsdatei ist bei 13,8gb

Das Problem ist das mir das nicht angezeigt wird hab rust gespielt und das Game hatte nur mehr 1gb und dan halt noch Chrome was gerade mal ca 500mb verbraucht sprich der speicher wird nicht verwendet

Anhänge

• gb.PNG
    gb.PNG
    14,9 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ne kleine Frage zwischendurch:
Du hast aber NATÜRLICH die Post von "HisN" gelesen und beherzigt oder?

Nein da er den Kommentar bearbeitet hat.

Danke für den hinweiß muss mir das mal anschauen wie ich den deinstalliere und den richtigen installiere.
Soll ich den Ganzen Killer Network Manager deinstallieren? versteh nähmlich nicht was mit suit gemeind ist.

Support For Z97 GAMING 5 | MSI Global | Motherboard - The world leader in motherboard design
Soweit ich das jetzt verstanden hab soll ich den [Killer Network Driver (driver only)] nehmen.

So Hab jetzt etwas gesucht und das Video gefunden nur geht das so wie er das macht leider nicht da bei mir nach der Deinstallation kein Internet Controller angezeigt wird.
How to Manually Install Lan driver without the Qualcomm Atheros Killer Network Manager program - YouTube

Danke schon mal für die Hilfe dachte das das Problem mit dem Killer Network mit dem update gelöst ist.

Im besten fall hat jemand ne Anleitung was ich den genau machen muss bin nicht gerade der mega experte was sowas angeht. Will mir auch nicht extra ne Intel LAN Karte holen wäre der einfache weg aber wenn es e so geht brauch ich die Karte nicht andere Frage wie wäre das mit der Daten Übertragung wäre die dan nicht langsamer?

Zuletzt bearbeitet:
So mal schauen vielleicht hab ich jetzt hin bekommen konnte es leider nicht so wie im video machen aber hab den Treiber wie im Video deinstalliert und auch Killer Network Manager suit deinstalliert leider konnte ich den Netzwerkadapter im Manager finden aber nach einem neustart hat er woll selbstständig die Software geladen b.z.w. danach gesucht da dan jedesmal das Internet wieder ging. Außerdem hat sich mein Rechner Aufgehängt als ich den Killer Network Manager Suit deinstalliert habe.

Ich werde das ganze mal 1-2 tage Laufen lassen und dan bescheid sagen ob das die Lösung war. Hoffe ja doch sieht auf jeden fall schon mal gut aus pc läuft 2 Stunden und hat 245mb Nicht Ausgelagerter Pool und 765mb Ausgelagerter Poll wird auch nicht mehr wobei der Ausgelagerte Pool jetzt 400mb mehr hat was ja vielleicht ein zeichen ist das es jetzt wieder passt.

So endlich bin ich das Problem los.
Hab zu erst den Killer Manager Gelöscht vorher hab ich den Treiber runtergeladen nur konnte ich den nicht starten da ich das über den Geräte Manager machen musste und dort eigentlich bei Netzwerkadapter oder unter andere Datein der Lan Chip angezeigt werden wurde aber nicht hab dan den Rechner neugestartet und der hat woll dan automatisch die Software geladen b.z.w. hab ich auch das Setup von Killer Manager gelöscht dadurch war das woll die einzige datei die er da gefunden hat.

Soweit ich das ja im Kopf hatte war ja das setup eine art Backup wodurch das Programm ja wieder installiert werden kann oder? bin mir da gerade nicht mehr sicher wäre gut zu wissen.

Zurück