Nicht alle 16GB RAM nutzbar?!

Ich glaube dein Motherboard hat deine neuen Corsair Vengeance 4 x 4 GB =16 GB nicht richtig erkannt.
Dein PC "Board" hat siehe Qualified Vendors List diese Arbeitsspeicher von Corsair Vengeance
CMD8AX3M4A1600C8 4 x 2GB = 8GB richtig erkannt deswegen waren auch nur 7.47 verwendbar".

Ich hatte diese Problem vor lange Zeit auch mal.
Kleiner Tipp:
wenn du 16MB haben willst in der Liste sind Kingston 1600 4 GB eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dein Motherboard hat deine neuen Corsair Vengeance 4 x 4 GB =16 GB nicht richtig erkannt.
Dein PC "Board" hat siehe Qualified Vendors List diese Arbeitsspeicher von Corsair Vengeance
CMD8AX3M4A1600C8 4 x 2GB = 8GB richtig erkannt deswegen waren auch nur 7.47 verwendbar".

Kleiner Tipp:

Super! :daumen::daumen:Danke viel mals! Das wäre also die Lösung für mein ursprüngliches Problem gewesen! Jetzt muss ich nur noch den PC zum laufen kriegen

Ich bin gerade im Abgesicherten Modus! Kann ich da etwas machen um zu testen ob Windows normal funktioniert und die Harddisk??

Zuletzt bearbeitet:

Kleiner Tipp:

Diese Listen von den Mainboard Herstellern sind nur Getestete RAM´S Die laufen. Das heißt nicht Dass, die Anderen nicht Laufen & das nur 8GB Verwendbar sind Völliger quatsch solang CPU-z 16GB anzeigt liegt das Problem woanders: Meine Ganzen Speicher sind auch nicht in der QVL liste bei meinem Mainboard Trotzdem gehen meine 12GB RAM.

@Toni Montana Hast du schon Windows Neu Installiert? Natürlich Kann das Mainboard Kaputt gegangen sein Warum auch immer wenn Jetzt im Memtest errors kommen. Hast du ne Möglichkeit die Rams wo anders zu testen?

Also es wird wohl an der Hardware liegen denn wenn ich im abgesicherten modus (funktioniert auch mit Netzwerkfunktion) die Problembehandlung durchführe bei der Ruprik Hardware und Geräte kommt als ergebnis die Fehlermeldeung "hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt".
Kann man da was genaueres diagnostizieren? Also welche Hardware es als Fehler ermittelt?

NIICE, PC LÄUFT WIEDER
zwar mit geänderter Hardware aber das ist mir jetzt scheiss egal. Den wirklichen Grund hab ich nicht gefunden und werd ich wohl auch nie!
Danke für eure Hilfe!

*close*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück