Nibitor 4.9: BIOS-Tool für Geforce-Karten im lokalen Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nibitor 4.9: BIOS-Tool für Geforce-Karten im lokalen Download gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Nibitor 4.9: BIOS-Tool für Geforce-Karten im lokalen Download

Juhu, endlich sup für die GTX 285 :hail:

Dann kann es ja ans undervolten gehen :D

AW: Nibitor 4.9: BIOS-Tool für Geforce-Karten im lokalen Download

Meine 9800GT von Palit wird immer noch nicht erkannt grrr

wriklich gutes tool , hab damals damit mein 6800LE @475MHz laufen lassen :D

man sollte aber wissen was man tut und einige vorbereitungen treffen bevor man am Bios der graka fummelt!

suche sowas für meine HD4850 , die meisten Bios tools die es dafür gibt erkennen die nicht :(

Juhu, endlich sup für die GTX 285 :hail:

Dann kann es ja ans undervolten gehen :D

Wenn du mir sagst wie du dies mit dieser unbrauchbaren Version machen willst gerne... 1,05 und 1,15V sind wählbar...... bei 1,05 in 3D stürtzt die Karte ab.Bei der 4.8 gab es ja noch was zwischen wenig und Vollgas.
Diese Version hätte man sich schenken können.

Wenn du mir sagst wie du dies mit dieser unbrauchbaren Version machen willst gerne... 1,05 und 1,15V sind wählbar...... bei 1,05 in 3D stürtzt die Karte ab.Bei der 4.8 gab es ja noch was zwischen wenig und Vollgas.

Die Vorfreude war eh zu früh -.-
Ich kann mein Bios damit gar nicht erst einlesen :daumen2:

Wer etwas versteht von dem Tool weiss auch, dass man unter Tools in Voltage Table Editor vier verschiedene Spannungen auswählen kann.
Weiss jemand, was der Unterschied zwischen VID 0 und VID 1 ist?

Das Programm ist super, werde mir gleich die neue Version drauf machen.

Wer etwas versteht von dem Tool weiss auch, dass man unter Tools in Voltage Table Editor vier verschiedene Spannungen auswählen kann.
Weiss jemand, was der Unterschied zwischen VID 0 und VID 1 ist?

Du scheinst ja auch nicht soviel davon zu verstehen sonst wüsstest du auch das es nicht frei auswählbar ist.:ugly:

Endlich die Spannungen der GTX285 einstellen.

Können einige Besitzer dieser Karte berichten, welche Spannungen Sie nun für die GPU unter 3D einstellen können? Möchte eigentlich nicht, dass meine in Kürze antretende GTX285 lauter ist als die alte (mit abgesenkter Spannung betriebene) GTX280.

Endlich die Spannungen der GTX285 einstellen.

Können einige Besitzer dieser Karte berichten, welche Spannungen Sie nun für die GPU unter 3D einstellen können? Möchte eigentlich nicht, dass meine in Kürze antretende GTX285 lauter ist als die alte (mit abgesenkter Spannung betriebene) GTX280.

Ja: In 3D 1,15 V und 2D 1,05 sonst nix....

Ohje...... wie oft eigentlich noch? Unter Vista kann man das Bios der Graka nicht direkt auslesen, weil Mavke nicht einsieht, für genau diese Funktion eine Lizens für viel viel Geld bei MS zu beantragen. Würde er es machen wäre das Tool nicht mehr als Freeware erhältlich.
Zu den Spannungen: Wenn auf der GTX285 ein Intersil ISL6327CRZ PWM Spannungswandler verbaut ist, hat man nur 2 Spannungen zur Auswahl:
1,05V und 1,15V. Nicht mehr und nicht weniger. :(
Desweiteren wird das EVGA-Voltage-Tool die GTX285 nicht unterstützen, weil genau dieser Spannungswandler nicht über Software zu programmieren ist. :nene:
Genaueres kann man aber z.B. im Forum von EVGA nachlesen.

Zur News als solche: Ich war ein klein wenig schneller. Nachzulesen hier http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/46285-nibitor-4-9-verfuegbar.html . Klauen gilt nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Und das soll bedeuten? Bieten einige Karten mehr Spannungen an??

Ja mh,es kommt wohl auch darauf an was da für Bauteile verlötet sind die wohl nur mit der oder der oder der Spannung arbeiten. Sowas hat hier schon einer geschrieben

Zurück