• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NH-U12P SE2 für Intel i7-4770K OC ausreichend?

Ovecarleone

Schraubenverwechsler(in)
NH-U12P SE2 für Intel i7-4770K OC ausreichend?

Hallo zusammen

Ich habe mir gerade gestern Teile für einen neuen Computer gekauft. Wird zum Gamen und zur Videobearbeitung benutzt, sowie um grafische Tests durchzuführen. Hier mal meine Einkaufslite:

Tower: Cooler Master HAF X NV-942-KKN1 Big-Tower
Mainboard: ASUS R.O.G. Maximus VI Formula LGA 1150
Grafikkarte: ASUS GTX-780 Ti DirectCU II OC 3GB GDDR5
CPU: Intel Core i7 4770K
CPU-Kühler: Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2 (120mm)
RAM: G.Skill Ares 4x8GB Kit, DDR3-2400
Netzteil: Corsair RM Series RM1000

Festplatten habe ich 2 SSHD die parallel laufen und Rest ist Nebensache.

Nun ist meine Frage ob ein Noctua NH-U12P SE2 für ein i7 4770k der auf 4.2ghz laufen soll reichen wird. Ich möchte ja, dass es so lange wie möglich am leben bleibt und zu hohe temps. sind nicht gut für die CPU Gesundheit. Ich denke über 4.2ghz wird der Noctua nicht reichen oder? Ein Noctua NH-D14 (120mm) würde wegen den RAM's nicht reinpassen, aber der Leistungsunterschied ist nicht so gross.

Was sagt ihr dazu? Ich suche leider schon seit 6 Stunden nach Ergenisse, leider gibt es nicht vergleichbares.

Vielen Dank und Grüsse
Ovecarleone
 

aloha84

Volt-Modder(in)
AW: NH-U12P SE2 für Intel i7-4770K OC ausreichend?

Reicht dicke.....ich habe selber NH u12P SE(ohne 2) und der kühlt meinen Bloomfield@stock unter prime95 auf rund 63grad. Und @3,6GHz auf 74grad --> das hört sich erstmal viel an, ich habe aber einen (schlechteren) C0-Batch + der Bloomfield ist/war immer ein echter Hitzkopf.
Ich denke du brauchst dir da keine sorgen machen.
 

Deadhoof

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: NH-U12P SE2 für Intel i7-4770K OC ausreichend?

Hi..

hab nen Haswell i5 4670k mit nem Noctua U12S mit zusatzlüfter auf 4,0Ghz laufen, die wird nie wärmer als 35 - 45 °C
 
TE
O

Ovecarleone

Schraubenverwechsler(in)
AW: NH-U12P SE2 für Intel i7-4770K OC ausreichend?

Danke euch beiden für eure Antwort. Hab so viele Reviews geschaut wie möglich und denke, dass es überzeugend genug ist.

Grüsse
Ovecarleone

PS: Closed
 
Oben Unten