NFTs: Formel-1-Spiel schließt, Tokens entwertet

Also im übertragenden Sinne: Wenn ich die NFT-Version der Mona Lisa erstanden habe und der digitale Leonardo irgendwann stirbt, dann wird das Teil wertlos?

Gruß,
Phil
 
In so ein Fall muss der Staat einspringen und den Investorenschutz übernehmen! Ich armer Investor kann so ein Ereignis nicht vorhersehen und so nicht das Risiko tragen. Es ist die Pflicht der Allgemeinheit mein Verlust zu ersetzen.
Das ist Quatsch. Du wirst mit sehr hoher Warscheinlichkeit davor gewarnt, dass dein Geld und deine Items mit der Schließung des Spiels wertlos werden können, dafür muss man garantiert den Richtlinien zustimmen. Ist ja bei allen anderen Spielen auch so. Wenn du Bitcoins hast und die über Nacht wertlos werden sollten, hast du auch keinen Anspruch auf Ersatz
 
In so ein Fall muss der Staat einspringen und den Investorenschutz übernehmen! Ich armer Investor kann so ein Ereignis nicht vorhersehen und so nicht das Risiko tragen. Es ist die Pflicht der Allgemeinheit mein Verlust zu ersetzen.

NFTs sind ein unregelmentierter Markt ohne Garantien oder Pflichten und sie sind auch nicht systemrelevant, alternativlos oder mit eigener Lobbygruppe beim Bundestag gemeldet. Da hat der Staat also keinen Anlass, Geld zu verschenken.


Wie war das? Erworbene Ingame-Items sind wertlos, sobald das Spiel dichtgemacht wird? Und bei NFTs erwirbt man überhaupt nichts? Und das ist auch alles gar nicht so dezentral?! Ist das etwa alles Scam, alles Scam?!

Na sowas! Hätte uns doch nur jemand gewarnt!

Ey! Hab ich doch!? Die 05 ist vor sechs Tagen erschienen, ihr hattet genug Zeit, den Kram abzustoßen. :-)
 
In so ein Fall muss der Staat einspringen und den Investorenschutz übernehmen! Ich armer Investor kann so ein Ereignis nicht vorhersehen und so nicht das Risiko tragen. Es ist die Pflicht der Allgemeinheit mein Verlust zu ersetzen.
NFTs sind ein unregelmentierter Markt ohne Garantien oder Pflichten und sie sind auch nicht systemrelevant, alternativlos oder mit eigener Lobbygruppe beim Bundestag gemeldet. Da hat der Staat also keinen Anlass, Geld zu verschenken.
Misanthrop68 conjures Sarcasm.
PCGH_Torsten fails saving throw against Sarcasm
PCGH_Torsten takes damage.
:ugly:

Hach wertlos gewordene NFTs die sich die armen Jungs vom Mund abgespart haben.
So muß das sein...
AcademicImpressiveCleanerwrasse-size_restricted.gif
 
Ich hab von dem Spiel noch nie was gehört und kann mich auch an keinen Test dazu erinnern. Hab ich da etwa eine Gelegenheit verpasst das Erbe meiner Kinder zu verprassen? Verdammt, warum sagt mir das denn keiner rechtzeitig? ?
 
Misanthrop68 conjures Sarcasm.
PCGH_Torsten fails saving throw against Sarcasm
PCGH_Torsten takes damage.
:ugly:
NFTs sind ein unregelmentierter Markt ohne Garantien oder Pflichten und sie sind auch nicht systemrelevant, alternativlos oder mit eigener Lobbygruppe beim Bundestag gemeldet. Da hat der Staat also keinen Anlass, Geld zu verschenken.

PCGH_Torsten invokes Metasarcasm.
PCGH_Torsten wins reflection throw.
Larry is now called McFlightless
:-P
 
Also im übertragenden Sinne: Wenn ich die NFT-Version der Mona Lisa erstanden habe und der digitale Leonardo irgendwann stirbt, dann wird das Teil wertlos?

Es ist eher so, als ob du die Besitzurkunde über die reale Mona Lisa erwirbst und dann der Louvre abbrennt. Die Besitzurkunde weist dich danach immer noch als Besitzer der Mona Lisa aus und niemand bezweifelt das. Nur mit der Inanspruchnahme deines Besitzes wird es ein wenig schwierig.

Die NFTs verweisen ja auch weiterhin auf den entsprechenden Link, nur der Nutzen ist begrenzt.
 
Ich hab sowas von 0 Mitleid!

"Als Teil unseres Engagements für ein offenes Ökosystem bieten wir Besitzern von F1® Delta Time-Assets die folgenden Optionen an
...
Ab dem Zitat hab ich gemerkt, ich werde alt. Einmal lesen hat nicht gereicht, um alles zu verstehen.
 
Selber Schuld wer in so einen Mist Geld investiert, ist eben ein Risiko und genau das macht es umso wertvoller. Aber die Käufer sind sich dem Risiko hoffentlich bewusst. Ich konnte nie mit dem Mist etwas anfangen, warum sollte ich?
 
Also ich finds super und freue mich für alle die sehenden Auges ihrem Geld voller freude zum Abschied zu gewunken haben.

Ist doch ne Tolle sachen Jemand bietet ein Risiko an--> Ein Interessierter kauft das Risiko voller "Ich bin einzigartig-Freude2 ---> Und der Käufer wird am Ende genau dort ankommen wo der Verkäufer, und er selbst sich gesehen haben... Im Verlust ohne Gegenwert. Also ein Gewinn für Alle, jeder hat was er wollte.

Wie mit Microtransaktionen auch, man zahlt für ne Rosa Sonnenbrille und einen Neongrünen Gewehr-skin 15€, weil der Arbeitgeber wiedermal viel zu viel Lohn überwiesen hat.

Und schon sind alle Glücklich.
Der Publisher, der Entwickler, das Finanzamt, der Käufer, die Wirtschaft, und nicht zu vergessen der Virtuelle Protagonist im Spiel weil er jetzt die Coole Sonnenbrille trägt die kaum ein anderer Player-Charakter hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück