News Skate: EA schließt Spieler unter Linux systematisch aus

Als ich vor Jahren nach Lösungen gesucht habe MS Office vernünftig ans laufen zu bekommen, hab ich von der Community hauptsächlich die Frage bekommen warum ich das wollte, Open Office würde doch auch funktionieren und umsonst. Nicht, dass es nur funktionieren würde, sondern fast immer, dass es kostenfrei sei als pro Argument dazu.
Viele wissen halt nicht, dass freie Alternativen existieren und für viele ist es ein gutes Argument etwas zu nutzen oder zumindest mal zu testen, wenn es kostenlos ist.
Wenn ihr wollt, versucht mal herauszufinden wie viele private Spenden an Open Office gehen, ich hab's jedenfalls nicht herausgefunden. Ich denke aber, dass es weniger zahlende Nutzer sind als bei MS Office.
Das liegt vielleicht daran, dass OpenOffice ziemlich tot ist. LibreOffice veröffentlichen ihre Bücher aber:
https://wiki.documentfoundation.org/TDF/Ledgers
Es sind halt nur Spenden allgemein aufgeführt, aber immerhin.

Eben nicht. Ihr seid paranoid wie mir scheint. Selbst wenn nicht, lasse ich mir von dir nicht diktieren was ich angeblich gedacht habe. Ich habe Linux in keinster Weise angegriffen.
Dann erkläre bitteschön, wie Dein Vergleich zu Office und "Linuxer zahlen nicht" zu verstehen ist.

Es scheint, es haben hier mehrere wohl anders aufgefasst.

Wenn ihr wollt, versucht mal herauszufinden wie viele private Spenden an Open Office gehen, ich hab's jedenfalls nicht herausgefunden. Ich denke aber, dass es weniger zahlende Nutzer sind als bei MS Office.
Ich würde mal vermuten, dass Privatleute nicht die Hauptgeldquellen sind, da FOSS-Software fast immer für Privatnutzung auf kostenlos ist. Bis auf freiwillige Spenden, kommt da nichts.

Professioneller Einsatz mit Support-Packeten ist das Hauptfeld der Einnahmen. Service.
Wenn die Behörden in Dänemark, Schleswig-Holstein und die Gendamerie in ganz Frankreich LibeOffice professionell einsetzt, oder eine Film- oder Spiele-Firma Blender für Special-Effects, da kommt dann Geld rein. Und zwar regelmäßig, konstant und ordentlich.

Kritisiert man was an Linux, können immer gleich irgendwelche albernen Angriffe, oder ein Verhalten zu Tage, dass den Anschein erweckt man hätte jemanden angegriffen.
Woher kommt dieses unsägliche Verhalten?
Dieses Verhalten kommt daher, dass Du einen unsäglichen Vergleich gezogen hasst, der sich überhaupt nicht auf den vorliegenden Fall des Spielemarktes übertragen und heranziehen lässt und damit eine falsche Argumentation aufgebaut hast ;)

Wenn ihr mehr hinter einer Aussage vermutet als in dieser geschrieben steht, dann fragt doch wenigstens mal nach, ob das auch so gemeint war. Denn wer derartiges meint, was ihr hier nur fantasiert, der würde das auch bejahen.
Ist ja nicht so, als hätte ich Dich nicht schon sehr früh gefragt und um Klärung gebeten.
Da kam aber nichts zufriedenstellendes zurück (nur sehr selektive Teilreaktionen).
Hier, nochmal für Deine Erinnerung:
(Den Freeloader-Vorwurf finde ich, gelinde gesagt, auch ziemlich Banane. Kenne genügend, die auch unter Windows gut und gerne gratis FOSS-Software bevorzugen oder kostenlose Give-Aways abgreifen - oder gar so weit gehen, sich die Software mit Cracks Lizenzkosten-frei zu schalten. Also was willst Du mit Deinen Anspielungen um Office und der Spendenmoral gegenüber der Lizenz-Geldmacherei andeuten? Dass FOSS-Projekte kein Geld machen, nicht profitabel sind oder die Entwickler nicht bezahlt werden? :hmm: Warum kommen dann dauernd Summen an Spenden, Service-Geldern, oder von großen Firmen finanzierte gut bezahlte Vollzeitstellen zusammen?).
Darauf gehst Du null ein. Wohlgemerkt: es geht um SPIELE und die Kaufmoral!

Du brauchst jetzt nicht rum rudern, mit den Armen fuchteln und dich als missverstandenes Opfer ausgeben.
Erkläre Dich und gut ist.
Du musst doch wohl gemerkt haben ab wo und in wie weit Deine Aussage für Aufruhr gesorgt hat und wo Du dich erklären hättest müssen.
Warum kommt die Versöhnungsgeste erst jetzt?
Statt dessen nur Ausflüchte und Gegenbeschuldigungen aus der eingenommenen Opferrolle.

Babbel nich, nu sach: wie wärest Du zu verstehen gewesen? Warum zahlen Linux-Spieler bei Spielen schlecht und was hat Office damit zu tun?
Warum unterstellst Du geringe Zahlungsbereitschaft bei Linux-usern für Spiele? (genau das hast Du immerhin geschrieben. Ich wüsste nicht, wie ich das jetzt anders verstehen sollte)

Zuletzt bearbeitet:
Lies noch mal oben nach, was ich zu den Anti-Cheat-Maßnahmen in CS geschrieben habe. Und, und das musst du mir jetzt einfach mal glauben, ich bin keine AI, also erhebe ich auch keinen Anspruch darauf das erkennen zu können. Ich denke aber schon, dass man sehr viel aus dem Verhalten der Spieler ableiten kann. Es gibt z.B. auch Captchas, die Mausbewegungen auswerten, um Menschlichkeit zu prüfen und auch Wallhacks lassen die Spieler natürlich auf eine bestimmte Art agieren, auch wenn sie schlau genug sind, nicht stumpf mit dem Fadenkreuz auf den Gegnern zu bleiben, die hinter Wänden sind.
Wenn das so einfach möglich ist, wieso hat es dann noch niemand gemacht?
Du kannst einen legit Aimbot nicht von einem guten Spieler unterscheiden. Dir ist scheinbar nicht klar, was die Dinger mittlerweile können.

VAC hat genau das versucht mit VACnet. Wie gut das funktioniert, kannst du am aktuellen Stand des Spiels sehen, nämlich gar nicht.

Wenn das so einfach möglich ist, wieso hat es dann noch niemand gemacht?
VAC hat genau das versucht mit VACnet. Wie gut das funktioniert, kannst du am aktuellen Stand des Spiels sehen, nämlich gar nicht.
Entscheid dich halt.
Du kannst einen legit Aimbot nicht von einem guten Spieler unterscheiden. Dir ist scheinbar nicht klar, was die Dinger mittlerweile können.
Natürlich ist mir klar, dass die weniger offensichtlich agieren, als das üblich war. Aber es ist doch auch schon was gewonnen, wenn Cheats nur noch marginal helfen dürfen, weil man sonst auffliegt. Das genügt zwar nicht dem Anspruch von hochbepreisten Turnieren, aber die finden doch inzwischen eh an kontrollierten Maschinen statt. Aber angeblich sind ja wohl auch recht offensichtliche Cheats an der Tagesordnung, was auch heißen könnte, dass Valve da deutlich hinter den Möglichkeiten zurückbleibt.

Zurück