Du hast schon gesehen, dass ich vom PROZENTUALEN Anteil sprach, ja?
Ordentlich lesen geht doch noch?
Der "PROZENTUALE" Anteil bei Linux-Nutzern, die Spiele kaufen, dürfte ähnlich hoch sein, wie bei solchen, die Windows nutzen.
Es deutet nichts darauf hin - keine Statistik, dass Linux-Nutzer überdurchschnittlich krimineller sein sollen, als die anderer System-Nutzer.
Damit fliegt Deine Argumentation und Begründung in Anlehnung an Office und Spenden komplett aus dem Fenster.
Ganz egal, wie hoch die absoluten Zahlen jeweils sind.
Du hast keine Frage gestellt, Du unterstellst, dass Linux-Nutzer "nicht kaufen" und daher die Anbieter nicht bereit sind, für diese Klientel anzubieten.
Was glaubst Du eigentlich, wie wir Linuxer unsere Spiele besorgen? Klauen, Raubkopieren?
DAS ist genau das, was
@Poulton zum Ausdruck brachte.
Und da gibt es auch kein Henne/Ei-Problem: wenn Linuxer kein EA kaufen, dann liegt das an EA, weil diese es Linuxern schon gar nicht erst ermöglichen, das Spiel zu kaufen und zu spielen.
Da braucht man die Argumentation nicht erzwungen auf den Kopf zu drehen.
(Es ist eine Sache, sich aus Marktanteilgründen auf eine Plattform zu konzentrieren und eine ganz andere, eine andere Plattform aktiv und systematisch zu boykottieren und zu shunnen.)