NfS WORLD offline - Die EA/Black Box 'Server down Show'

brennmeister0815

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo alle zusammen,
seit gestern, 11. September 2011, sind bei EA die Server für NfS WORLD offline. Wenn man sich einloggen möchte, erscheint die Meldung: Fehlermeldung - Einloggen.jpg Aus dem engischsprachigen Support lässt sich entnehmen, dass an der Problemlösung gearbeitet wird: Englischsprachiges Forum.jpg Es soll gelungen sein, sich dennoch einloggen zu können, für sehr kurze Zeit soll es möglich gewesen sein. Die Spielewelt soll wie folgt ausgesehen haben: Stadtplan WORLD - leer.jpg Bislang sind die Server weiterhin offline, der deutschsprachige Support scheint etwas überfragt zu sein:
"Hallo,
danke, dass du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast. Leider ist es nicht immer möglich vorauszusagen, wie lange es dauern wird, die Servers zu reparieren. Über eine Entschädigung kann ich dir derzeit keine Auskunft geben, weil es nicht in meinem Ermessen liegt. Falls eine Entschädigung in Betracht kommen sollte, wird dies auf der Need for Speed Seite, bekannt gegeben. Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es uns bitte wissen.
"
Aktueller Stand:
Fehlermeldung - Nutzerkonto.jpg
...to be continued...

Zuletzt bearbeitet:
Nach m.E. seriösen Schätzungen, sollen weltweit bis zu 6 Millionen Spieler WORLD immer mal wieder online spielen. Und so verbugt ist das Spiel nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht. Es läuft insbesondere unter dem Aspekt des online spielens wunderbar. Shift 2 läuft auch nach dem zweiten Patch nicht richtig. Flimmernde Texturen, Autolog funktioniert gar nicht (Programmabsturz)... :-S
Da mir zur Zeit nach locker-leichtem online-Racing ist, fiel die Wahl auf WORLD. EA/Black Box kann man zugute halten, dass das Spiel seit dem Erscheinen insbesondere in den anfänglichen Kritikpunkten verbessert wurde. Und im Grunde ist das Spiel kostenlos.
Zu kritisieren ist, dass EA die Community über die Gründe des Serverausfalls und die voraussichtliche Ausfalldauer völlig im unklaren lässt. Aber in Sachen Informationspolitik hat sich EA bislang auch (noch) nicht mit Ruhm bekleckert.

*Edit*
Letzter Stand heute abend: Die Server sind wieder online- vorerst :hmm: Eine offizielle Stellungnahme von EA gibt es nicht- vorerst :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist schön. Es gibt also tatsächlich eine kleine Entschädigung für NFS World Spieler.

Ich dachte die vergessen uns ganz! ;)

Für alle die NFS World spielen (oder spielen wollen) gibt es 1000 SpeedBoost kostenlos...
Jup, habe mir gleich die SpeedBoost's auf mein Konto geschaufelt, kommt ja nicht alle Tage vor, dass EA seinen Kunden was schenkt. Insbesondere aus Zeitgründen war ich bislang nach dem Server-Fauxpas noch nicht bei WORLD online. Auf der Startseite steht immer noch WORLD Serversstatus 14. September 2011.jpg Wie auch immer "Es gibt momentan technische Schwierigkeiten. Vielen Dank für deine Geduld." gemeint sein soll, wie sind eure bisherigen Erfahrungen? Wie läuft's? Auffälligkeiten?

Nunmehr seit Tagen läuft alles wieder stabil: NfS WORLD - 28. September 2011.jpg Je nach Leseart kann man "Die Server sind momentan online." deuten wie man will :ugly: Aber die Community freut sich :D Und bei EA klingelt wieder die Kasse...

Öhm- d-a-n-k-e :daumen:
Wie kommt's :confused: Warum zeigt sich EA erneut so spendabel? Werd' gleich heute abend den Code einhämmern! Boost gratis = Bares Geld sparen :D

*Edit*
Hab' die Meldung gefunden: NfS WORLD News 12. Oktober.jpg

Zuletzt bearbeitet:
1000 mal berührt und dann ist's passiert: "Fatal Server Error" - Rien ne va plus
Nein, ausnahmsweise trifft EA keine Schuld. Meine Verbindung in den WeltWeitenWust war unterbrochen.
Flutsch und weg OH-SCHRECK!.jpg Soll vorkommen :-S

Na toll, meine FRITZ! Box läuft wieder und WORLD ist wegen "Wartungsarbeiten" offline: Server-Status 22. Oktober 2011 - 00.10 Uhr.jpg Ein Schelm, wer böses denkt... ;)

*Edit*
Die Wartungsarbeien beinhalteten das "Halloween Update", siehe Screenshots. Schön, wenn ein Spiel nach wie vor auf gewisse Weise liebevoll gepflegt wird :daumen:
nfsw 2011-10-22 00-40-18-79.jpg nfsw 2011-10-22 00-42-35-58.jpg nfsw 2011-10-22 00-43-11-78.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Code für 1000 SpeedBoost (kostenlos):

6YMZ-SWFQ-ZANF-X6LD

Nur in den nächsten 24 Stunden gültig!

(Der Code stammt aus dem heutigen Need for Speed World Live Chat - "ask Marc" Episode 50)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das erste Auto in World das satte 100 Dollar kosten soll (75$ für Leute die bis 21 Dez. zuschlagen). Ich würde mich als Spieler in Grund und Boden schämen, wenn ich mit dem Karren rumfahren würde.

Need For Speed World caters to your need to spend money | Joystiq

Edit: Okay, scheinbar kostet das Autos im Moment 25000 SpeedBoost. Da Speedboost aber "billiger" wird, je mehr man kauft, zahlt man jetzt so um 57 Dollar (wobei dieser Preis schon abzüglich der 25% Rabatt ist, denn man scheinbar bis 21 Dez. erhalten würde)
Trotzdem, Joystiq verlinkt den offiziellen Press-Release von EA und da ist von 100 bzw. 75 Dollar die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen, ob man sich die Karre kauft, oder auch nicht. Warum sollte man sich für den Kauf schämen? Es gibt sicherlich noch sinnlosere Möglichkeiten sein Geld loszuwerden.

Und EA war zu Weihnachten mal wieder spendabel:

750 Boost gibt es mit dem Code:

8DXY-JWWC-VNJL-2REM (gültig bis ?)

Und weil es eben nur 750 waren, und nicht 1000 (wie sonst), gibt es zum Trost 7 Tage lang den Porsche 959 zur Miete.

EBG6-NLFK-XK5G-7V6A (gültig bis 31 Dez.)

Und wer bisher noch nicht den R8 in der Copversion zur Miete hatte, kann mal folgenden Code probieren (für 3 Tage):

DN6S-G3UJ-N52Y-93YN

Zurück