NFS Shift Patch 1 im lokalen Download

die performance mit meiner angestaubten radeon x1900xt ist wirklich grauenhaft.
damit das spiel in 1680x1050 einigermaßen annehmbar läuft, muß ich die details ziemlich weit runterschrauben. klar ist meine graka nicht mehr die jüngste, aber wenn ich bedenke, dass grid bei gleicher auflösung und hohen details butterweich läuft und dabei noch bedeutend besser aussieht, dann haben die bei der optimierung des spiels scheinbar irgendwas falsch gemacht.

sollte es denn irgendwann mal angepasste treiber seitens ati geben, ist mir damit auch nicht geholfen, da meine karte ja nur bis zum catalyst 9.3 unterstützt wird. echt klasse :schief:

Bereits mit einer spillerigen HD4670 läufts recht brauchbar und selbst eine billige GTS250 reicht bei 1680x1050 für 16AF und 8xMSAA. Da würde ich gern mal Grid sehen ;)

Die alten Karten laufen grauenhaft, eine 7950GT geht auch nicht wirklich. Das liegt aber an der Struktur der Karte, die keine Unified Shader hat.

warum muss denn unbedingt nfs fuer eine fahrsimulation herhalten. reicht denn nicht für sowas gran tourismo^^. ich meine, wenn einem das "tastenkloppen" spaß macht und man nicht unbedingt 3 tage dafuer in anspruch nehmen will um gegen starke gegner spielen zu koennen, dann sollte das doch wenigstens respektiert werden.

und ja! ich finde einfache spielekonzepte sind was tolles. siehe pacman, oder gleiches. das waren total einfache spieleprinzipe, die das publikum in sienen bann gezogen haben, genau deswegen, weil es so einfach war und man direkt einsteigen konnte.
jetzt hat sich NFS dem schon laengst bekannten spieleprinzip simulation angeschlossen und macht nicht weiter mit ihrem eigens kreierten "tastenkloppern". sowas nenn ich langweilig.

Ein genörgel von Ati über Nvidia bis hin zu NFS.
Hier gehts um den Patch.
Macht halt einen neuen Artikel auf und nennt ihn z.B. Die Nörgler.

Wollte hier was lesen bzgl. des Patches und finde nur ATI wie Nvida Freunde/Feinde, welche die angeblich nicht fahren können, andere finden das Tuning Schei......

Nee, nee, nee..........

Patch bringt keine besserung für die Frame einbrüche! Hoffe das sich da bald was ändert, jetzt liegt das Spiel erst mal auf Eis, sonst versau ich mir den Spaß.

System
Sapphire HD 4890 Vapor X 1 Gb Ram
Intel Core2Quad Q9550 @ 3,4 Ghz
4Gb Ram

warum muss denn unbedingt nfs fuer eine fahrsimulation herhalten. reicht denn nicht für sowas gran tourismo^^. ich meine, wenn einem das "tastenkloppen" spaß macht und man nicht unbedingt 3 tage dafuer in anspruch nehmen will um gegen starke gegner spielen zu koennen, dann sollte das doch wenigstens respektiert werden...
Weil es schon Burnout Paradiese für die Bruchpiloten gibt ;)

Warum noch eine Blut-und-Eisen-Arkade? Ein Race-Shooter reicht doch. Shift ist übrigens einfach zu fahren, wenn man mal Wallriding und Geklicker vergisst. Ich habe im Spieletest eine Zwölfjährige mit Lenkrad fahren sehen - recht erfolgreich. Wenn Du es nicht packst, heißt es noch lange nicht, dass es andere nicht packen. Einfach mal üben, das ist keine Simulation ;) NFS war ursprünglich nichts für Spitzklicker und ist erst seit Most-Wanted zum Lego-Racer verkommen. Die Tradition von Shift liegt weitab von C-Klasse HipHop und primitivem Bandenfahren im Billardstil. Das gangze Gangsta-Gedingse ist endlich weg. Danke.

Der Patch beseitigt natürlich keine Treiberschwächen, hier ist, wie immer, der Grafikkartenhersteller gefragt. Irgendwann wirds auch AMD gebacken bekommen, dass Treiber wichtiger sind als ständig neue Karten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja da stimm ich dir zu eine sim ist z.b. live for speed. kannst du da fahren oder findest du die grafik ******* ? wenn janein dann kannst du dich simfan nennen.

Wollte hier was lesen bzgl. des Patches und finde nur ATI wie Nvida Freunde/Feinde,

Und ich hatte gehofft, daß der Patch die Performanceprobleme unter ATI Karten behebt. Kann doch echt nich sein, daß ich mit meiner HD4870 & 24" nur auf 1650x1080 mit mittleren Details und 2AA zocken kann, weil mich alles darüber unterhalb die 30fps katapultiert. Inklusive Frameeinbrüche bis unter 10fps.

Ja, auch sowas kann ein Patch beheben -.-

also ich hab nen alten Opteron 180 mit Win 7 ^^ und ner 260er GTX ^^ und naja in den letzten Tagen hab ich nur mit Nocd Probleme bei dem Zock gehabt sonst gar nichts. Und das nicht nur bei mienen PC sondern bei 12 Stück lief das Spiel Problemlos. Das wirft für mich wieder mal die Frage auf:"Kann ein PC intelligenter als sein User sein ??" Ich glaub kaum, deswegen richtet eure Software vernünftig her, gscheide Treiber ,wenige Tasks dann sollt das spiel als original Version auf jeden laufen. Und das Update find ich gut, endlich im Lan gut abrocken :D:devil:

Mit der Einstellung "Erfahren" macht es dann aber erstmal richtig Laune, weil die Brems- und Lenkhilfe dann deaktiviert ist und der Computer somit nicht mehr drei Kilometer vor der Kurve für einen bremst!!!

Ansonsten macht es aber doch richtig Spaß, der Pagani-Zonda in der Demo geht ab wie Hulle - es ist vollkommen normal, dass ein Auto mit 600 PS ohne Traktionskontrolle rutscht oder ausbricht, wenn man zu stark lenkt! Trotzdem lässt er sich selbst mit Gamepad gut kontrollieren! :daumen:

Mir gefällt vor allem, dass agressives Einbremsen in die Kurven richtig gut machbar ist - dabei liegen die Wagen auch richtig gut auf der Straße! Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen, auf Mittel mir persönlich aber schon zu leicht. Mit dem Zonda sollte jeder halbwegs talentierte Fahrer auf Anhieb eigentlich eine Zeit unter 2:25:00 in Spa hinlegen können und zwar recht locker!

Respekt! Ich selbst würde mich schon als Erfahren bezeichnen was Rennspiele angeht, bis Stufe 3 ist es auch nicht sonderlich schwer, zumal der Unterschied der Gegner zwischen "Leicht" und "Mittel" nicht wirklich groß ist.
Spätestens in Stufe 4 "kack" ich dann aber regelrecht ab, die Strecken sind sehr eng, die Wagen sehr kraftvoll, somit schwer zu kontrollieren und die vielen Fahrer machen mir das Leben ziemlich schwer indem sie mich rammen oder von der Strecke drücken.
Meist geb ich dann nach 2-3 Versuchen verzweifelt auf...

Ansonsten muss ich echt sagen sehr geiles Game, nach den ganzen letzten Teilen die EA produziert hat ist das echt wieder ein guter Sprung in die richtige Richtung. Sprung deshalb, da ich finde dass dieses Spiel qualitativ den Vorgängern wie Undercover weit überlegen ist.

Vorallem die gute Unterstützung für Lenkräder gefällt mir sehr gut.
Dass so schnell ein Patch nachgereicht wird der gleich 2 grundliegende Dinge ändert ist meiner Meinung nach auch ein sehr guter zug von EA.

@rytme,

geb ich dir vollkommen recht ab stufe 4 ist man derart am abkacken, das ist echt kein witz mehr;)

Ich habe zeit gestern das Spiel zuhause, bin nun Stufe 6 oder 7 und finde da noch nichts schwer. Die einzige Herausforderung war bis dato das Rennen wo der Ford GT gegen die Corvette oder Viper (weis nicht mehr genau) antritt.

Aber meine Güte, man muss ja nicht gleich aufgeben sondern vielleicht mal etwas dran bleiben.

Ich habe zeit gestern das Spiel zuhause, bin nun Stufe 6 oder 7 und finde da noch nichts schwer. Die einzige Herausforderung war bis dato das Rennen wo der Ford GT gegen die Corvette oder Viper (weis nicht mehr genau) antritt.

Aber meine Güte, man muss ja nicht gleich aufgeben sondern vielleicht mal etwas dran bleiben.

Profil Stufe ist nicht gleich Rennstufe! Aber wenn du weiterzockst siehst du das auch noch!

Patch funzt nicht mit Crack. Für alle faulen DVD wechsler...

ich habe mir gestern auch Zeit genommen. Ich war schon auf der GC in Köln begeistert. Ich hatte eigentlich mit Problemen gerechnet, wegen meiner Radeon. Aber nicht war. Rennt wie Butter auf meiner Kiste. (alles auf höchste Einstellung und auf einem 24 zoll TFT) Ich habe es ungefähr eine Stunde gefahren. Ich kann allesdings nicht mit Tastatur fahren(zu dicke Finger ;-)) Also habe ich meinen uralten Joystick Sidwinder Forcefeedbeck eingerichtet. (reibungslos) Ok der Vorspann nerft, aber was solls. Ich wollte erst im Pulck fahren, um zu sehen ob es ruckelt. Nicht da, alles flüssig.)Ich fahre allerdings nur aus der Cockbit sicht. Dann Einladungsrennen wie beim Vorredner. Ford GT vs. Viper. Ich habe fast Herzrasen bekommen. Wie er schon sagte war das eigentlich das erste wircklich fordernde rennen. Scheißen rutscht der GT über die Strasse. Nur auf der langen Geraden, konnte man von so etwas wie Grip reden. GEIL. Selten so intensiv rennen gefahren. Was den Grad der Schwierigkeit angeht, so bin ich in einer Stunde auf Rang 9 gekommen. ich bin restlos begeister von dem Spiel. Heute geht es weiter :daumen: :hail: :hail:

GEIL. Selten so intensiv rennen gefahren. Was den Grad der Schwierigkeit angeht, so bin ich in einer Stunde auf Rang 9 gekommen. ich bin restlos begeister von dem Spiel. Heute geht es weiter :daumen: :hail: :hail:

So siehts aus:daumen:
Diese dermaßen schnelle Geschwindigkeit, und dann noch die Karre auf der Strecke zu beherrschen, versetzt einen wirklich in "Rausch".
Wenns später etwas schwieriger wird ists mir auch egal. Endlich mal ist NFS herausfordernder als seine Vorgänger.

Zurück