Nforce 780a SLI wird zu Nforce 980a SLI: Alter Nvidia-Chip mit neuem Namen

Ohje...
Was für ein geflame mal wieder von den Kiddys.
Wenn ihr euch "verarscht" fühlt, dann schreibt Nvidia ne Mail;)
Und dann gleich noch ne Mail an AMD/ATI wenn die es dann auch machen:P
 
Das bezweifle ich mal stark und hoffe es, das du diese Aussage ernsthaft meinst. NVidea musste damals auch bei den neuen Namensgebungen ihrer Grafikkarten starke Umsatzverlusste hinnehmen, tja selbst schuld ! [[KUNDE IST UND BLEIBT KÖNIG]] :devil: !

Mfg

Denke da eher an diese Fertiggeschichten von MM&Co, da lässt sich schon namenstechnisch refreshtes Gemokel sicher noch gut an den Kunden bringen. Gut, das hier bei uns keiner altbackene Technik mit neuem Namen kauft, egal ob von ATI oder Nvidia ist ganz klar, aber mal ehrlich, 99% von uns hier im Forum könnten auch einfach nur sagen, ick hab den Chip mit den und den Werten und alle anderen wüssten Bescheid. Diese Namensgebungen sind wohl immer eher Marketing, bzw verkürzen die Schreibweise des Boliden doch ungemein. :D

Aber unerfahrene Menschen greifen bestimmt lieber zu Produkten mit aktuellem Namen als zu Technik die schon monatelang auf dem Markt liegt. Und NV versucht diese Lücke zu nutzen. Soll keine Beleidigung sein, aber es stimmt, mit der Dummheit der Menschen lässt sich der meiste Reibach machen. Bestes Beispiel, hast gestern einer zufälligerweise diese Wirtschaftssendung auf ich glaube MDR gesehen? Dort hat ein eBay-Verkäufer Markenuhren vertickt. Am Beispiel: D&G Uhren, orginaler Preis im Laden: 450€, der eBay Mokel hat die Dinger mit 119€ angegeben. Zeitweise wurden 25 000 Bestellungen aufgegeben, bis eBay den Anbieter gesperrt hat. Gut, in diesem Beispiel ist es Betrug in großem Stil, da die Kunden die Ware selbstverständlich nie erhielten. Aber man, 25 000!!!!! Bestellungen, der Mokel hat da bis zur Sperrung mehr als 1,2 Millionen € mit der Dummheit der Leute gemacht. :lol:
 
Ohje...
Was für ein geflame mal wieder von den Kiddys.
Wenn ihr euch "verarscht" fühlt, dann schreibt Nvidia ne Mail;)
Und dann gleich noch ne Mail an AMD/ATI wenn die es dann auch machen:P
Na Haupsache irgend etwas geschrieben, wa ? ;)


Dummheit der Leute gemacht. :lol:

Na wie gut, das wir durch die Infos von PCGH nicht zu dieser Gruppe zählen,...:banane: ! Aber Recht hast du schon irgendwie, mmh....


Mfg
 
So langsam bin ich mir schon fast sicher das diese umbenennung,ob Mainboardchip oder Graka,eine beabsichtigte Verkaufstaktik von N.Vidia ist.Hier wird offenbar bewußt die unwissenheit vieler Kunden ausgenutzt.:heul: Grenzt schon fast an vorsätzlichkeit.:what:

Der ganze Umbenennungsquatsch macht doch sonst keinen sinn.:devil:
 
Aber unerfahrene Menschen greifen bestimmt lieber zu Produkten mit aktuellem Namen als zu Technik die schon monatelang auf dem Markt liegt. Und NV versucht diese Lücke zu nutzen. Soll keine Beleidigung sein, aber es stimmt, mit der Dummheit der Menschen lässt sich der meiste Reibach machen. Bestes Beispiel, hast gestern einer zufälligerweise diese Wirtschaftssendung auf ich glaube MDR gesehen? Dort hat ein eBay-Verkäufer Markenuhren vertickt. Am Beispiel: D&G Uhren, orginaler Preis im Laden: 450€, der eBay Mokel hat die Dinger mit 119€ angegeben. Zeitweise wurden 25 000 Bestellungen aufgegeben, bis eBay den Anbieter gesperrt hat. Gut, in diesem Beispiel ist es Betrug in großem Stil, da die Kunden die Ware selbstverständlich nie erhielten. Aber man, 25 000!!!!! Bestellungen, der Mokel hat da bis zur Sperrung mehr als 1,2 Millionen € mit der Dummheit der Leute gemacht. :lol:
Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.

Wie kann man also so jemanden als dumm bezeichnen?
 
Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.

Wie kann man also so jemanden als dumm bezeichnen?


Alter, dat is mir zu lyrisch hier kurz vor WOE ;).... Zeit wurd, mir will ein kühles Bldondes schlürfen und sich auf den Company Schlachtfeldern verlieren. Tut mal was
 
Ich finde das schon fast betrug!
Ein altes Produkt für ein neues ausgeben :daumen2:
Finde es ja OK das man mal n paar Chips umbenennt damit die Leistung namentlich besser ersichtlich ist (bei GraKas z.B.) und damit es ins Portfolio passt. Aber es dann noch als neuen Chip anpreisen ist für mich betrug.
Muss nicht sein!

"Also meine 9600GSO war schon besser als meine 8800GS, aber die neue GT130 ist noch besser"
"Ja ich bin ja letztens auch von der 8800GT auf die 9800GT umgestiegen. Werde mir aber morgen die GTS240 holen. Die soll Hammer sein!" :lol:
 
So langsam bin ich mir schon fast sicher das diese umbenennung,ob Mainboardchip oder Graka,eine beabsichtigte Verkaufstaktik von N.Vidia ist.Hier wird offenbar bewußt die unwissenheit vieler Kunden ausgenutzt.:heul: Grenzt schon fast an vorsätzlichkeit.:what:

Ach, du glaubst die machen das absichtlich? Wie kommst du denn darauf...:ugly: Ich denke das ist alles ein großes Versehen...
Klar ist das eine beabsichtigte Verkaufstaktik. Als ob sich je ein Hersteller drum gekümmert hat, die Produktnamen übersichtlich zu machen... geht doch immer nur um unser Geld! Oder das der MM&Saturn-Kunden...:ugly:

also wenn ich mir so manchen thread wie den da durchlese:

http://extreme.pcgameshardware.de/p...m2-phenoms-auf-ddr3-mainboards-betreiben.html

scheints wirklich sinnvoll zu sein ne klare abgrenzung AM3/AM2+ zu machen.....

Ja, aber warum kann dann der 980a SLI dann auch mit DDR2 eingesetzt werden?
"Während das ältere Modell für Mainboards mit Sockel AM2+ und DDR2-Speicher eingesetzt wird, soll die 980a-Variante sowohl auf AM3-Boards mit DDR3-Bänken als auch auf AM2+-Modellen mit DDR2-Speicher zum Einsatz kommen."
Das machst doch eher noch verwirrender. Das ist nich sinnvoll, nur Geldmacherei. 7er für AM2, 9er für AM3 wär in Ordnung, aber so sorgt das nur für nochmehr Chaos.
 
8800GT -> 9800GT -> GTS240 sagt doch wohl alles...
Ich finds eher bescheiden, dass solche Techniken angewendet werden, aber naja, wenn mans besser weiß, fällt man ja nicht drauf rein ;)
 
Oh Man mal wieder typisch Nvidia :daumen2: Na ja ich hoffe das die in nächster Zeit mal kräftig auf die Nase fliegen und wieder echte neuerungen rausbringen, anstatt überall einfach einen anderen Namen draufzukleben.
 
Ja, aber warum kann dann der 980a SLI dann auch mit DDR2 eingesetzt werden?
weil der Einbau von DDR2/DDR3 eine reine sache des mainboard-herstellers ist und mit dem chipsatz nichts zu tun hat.

8800GT -> 9800GT -> GTS240 sagt doch wohl alles...
japp, ein nagelneuer chip erstmal in das alte namensschema eingepasst, weil die 9er-reihe erst ein halbes jahr später auf den markt kam und dann nach einem halben jahr richtig benannt. und jetzt an das neue schema angepasst. völlig normal.
 
Zurück