MoS
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Community!
Es geht um meinen Zock-PC mit übertaktetem Q6600. Momentan habe ich den Nexxxos XP Light, bin mit den Temperaturen aber nicht wirklich zufrieden. Idle habe ich um die Mitte 30°, aber unter Last geht die Temperatur auf deutlich über 60°C
Irgendwie finde ich den Fehler nicht so wirklich, habe den Kühler schon gesäubert, aus- und wieder eingebaut usw - ohne Erfolg.
Watercool hat ja nun den neuen Heatkiller 3.0 der sich gleich an die Spitze gesetzt hat.
Lohnt es sich den Nexxxos gegen den HK3 auszutauschen oder ist der Unterschied eigentlich zu gering zwischen den beiden (sprich: der Fehler ist bei mir zu suchen)?
Danke schonmal!
PS: ich werde heute wohl nochmal eine umfangreiche Wakü(kreislauf)säuberungsaktion starten...
Es geht um meinen Zock-PC mit übertaktetem Q6600. Momentan habe ich den Nexxxos XP Light, bin mit den Temperaturen aber nicht wirklich zufrieden. Idle habe ich um die Mitte 30°, aber unter Last geht die Temperatur auf deutlich über 60°C
Irgendwie finde ich den Fehler nicht so wirklich, habe den Kühler schon gesäubert, aus- und wieder eingebaut usw - ohne Erfolg.Watercool hat ja nun den neuen Heatkiller 3.0 der sich gleich an die Spitze gesetzt hat.
Lohnt es sich den Nexxxos gegen den HK3 auszutauschen oder ist der Unterschied eigentlich zu gering zwischen den beiden (sprich: der Fehler ist bei mir zu suchen)?
Danke schonmal!
PS: ich werde heute wohl nochmal eine umfangreiche Wakü(kreislauf)säuberungsaktion starten...