AW: Nexus One: Kein großer Verkaufserfolg für Google
Ich dachte mir schon das sich das Teil nicht so gut verkauft. Es gibt so viele Handys die so ähnlich sind beim Iphone war das was neues.
Sehr seltsame Ansicht. Warum verkauften sich dann normale Mobiltelefone jahrelang ausgezeichnet, ohne dass es wirklich Innovationen gab? Zudem war das iPhone auch nicht neu, Touchscreen-Handys gibts seit ne guten Dekade. Allerdings hat Apple immer das Glück, dass sich sogar der ÖR-Rundfunk als günstige Werbefläche hergibt (siehe iPad Vorstellung). Publicity erzeugt nen Hype, ein Hype erzeugt Publicity.
Wenn ich mir z.B. nen Nokia Logo auf nen iPhone klebe, bleibt es trotzdem noch ein iPhone.
Im Prinzip ist es doch so, afaik ist Nokia der Mehrheitseigner von Foxconn. Die iPhone-Jünger kaufen also alle bei Nokia
Hab allerdings kein Problem damit, dass ein und das selbe Gerät unter verschiedenen Namen verkauft wird, war beim G1/HTC Dream schon so, ist bei Grakas, Brennern ect. so, und jetzt ist es halt auch beim N1 so
Problem von Apple-Konkurrenten ist zur Zeit die Software... Solange da kein vernünftiges Multitouch kommt, können die Geräte von der Hardware auch doppelt so schnell sein. Otto-Normal-Verbraucher greift dann trotzdem zum iPhone. Weil sich da die Bedienung einfach besser "anfühlt".
Wenn ich etwas nicht verstehe, dann ist es der Hype um Multitouch. Ich habe es Dank eines Custom Roms auf meinem G1 zumindest teilweise aktiviert, und kann beim besten Willen nicht erkennen, wo dies einen Vorteil darstellen soll. Dass man das Telefon nicht mehr mit einer Hand bedienen kann? Für den Zoom verwende ich immer noch die stinknormalen OSD-Zoom-Buttons, obwohl auch Multitouch funktionieren würde. Insgesamt brauche ich den Zoom sowieso kaum, da sich z.B. Absätze/Artikel im Browser per "Doppelklick" bildschrimfüllend anzeigen lassen.
Und bzgl. der Software generell und deren Möglichkeiten: da würde ich sowieso nur zu einem Android-Gerät greifen.