Nexus 7 OTA Update kommt nicht

OCZApache

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGHX-Forum,

wo oben schon gesagt hab ich bis heute noch kein Update auf 5.0 erhalten! Fast 4 Wochen nach Veröffentlichung wollt ich hier mal fragen was ich jetzt machen kann außer manuell auf 5.0 updaten, und falls das Thema schon behandelt wurde könnt ihr mich gerne weiterleiten ;)

schon mal Danke und LG :D

Nabend OCZApache,

besitze ebenfalls das 2013er Nexus 7 mit LTE und fahr' dementsprechend noch mit Android 4.4.4. Da ein "inoffizielles OTA-Update" nicht existiert, bliebe uns neben der Warterei oder dem manuellen Weg keine Alternative. :<
Ich werde einfach warten und um die Erfahrung mit Lollipop auf meinem Nexus 5 mal zu teilen: Die Verbesserungen halten sich in der Praxis in Grenzen, in puncto Akkulaufzeit solltest du zudem keine Wunder erwarten. Nett sind bspw. die fixer erreichbaren Schnelleinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke euch für die schnellen Antworten!

@Euda
Zumindest gibst wenigsten andere die auch das "Problem" haben! Ich bin ja mit 4.4.4 ganz Zufrieden.

@evilgrin68
ist wahrscheinlich das beste!

Aber was mich bei der ganzen Sache stört ist das Google mittlerweile bei den Updates nicht mehr Sattelfest ist wie früher mal! LG, Motorola usw. haben ja auch schon 5.0 und bei eigenen Nexus-Geräte haben sie Schwierigkeiten. Damit stellt sich halt wirklich warum noch Google-Geräte kaufen wenn dieser Vorteil neben dem Preisvorteil auch weg fällt (Nexus 6 ist einfach zu teuer) !

Was für ein Nexus 7 hast du denn? Für die Nexus 7 mit GSM (sowohl 2012 und 2013) gibt es zur Zeit noch nicht mal ein Android 5 Update.
Die Factory Images standen sonnst meist schon einige Tage auf der Google-Seite zu Verfügung, bevor die OTA Updates anliefen.
Da es aber zur Zeit aber nicht mal Factory Images gibt, kann das noch eine Weile dauern... Das ist echt traurig!

@ Hatuja

Ähm, die von dir verlinkte Seite beinhaltet die FACTORY IMAGES... ausser ich kann plötzlich kein Englisch mehr. Für das Nexus 7 2013 Wi-Fi sogar in der Version 5.0.1

Android 5 wurde vorrangig nur für 2 Systeme bereit gestellt, für das Nexus 5 (GSM/LTE) “hammerhead” sowie dem Nexus 7 (Wifi) “razor” [2013]. Alle anderen rücken langsam nach.
Das neue Nexus 9 bekam Android 5 automatisch mit in die Wiege gelegt. Aufgrund der Probleme wirst du mit einer GSM Version wohl noch warten müssen.

Ich selber habe ein Nexus 7 2013 mit 32 GB. Und werde mit dem Update warten.

@ OCZApache

Sattelfest... sag das mal einem IOS Nutzer... Version 8.0 -> 8.0.1 -> 8.0.2 -> 8.1 -> 8.1.1 Und das ganze in grad mal 2 Monaten. Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Kaum redet man über Updates.... Gestern hat sich mein Nexus 7 2013 automatisch Android 5.0.1 runtergeladen.Jetzt erst mal schauen obs schon erste Erfahrungsberichte gibt.

Zurück