Nexus 5 gegen iPhone 5s: Erste Vergleichsbilder der Kameras aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nexus 5 gegen iPhone 5s: Erste Vergleichsbilder der Kameras aufgetaucht

Zu den beiden Smartphone-Modellen von Google und Apple sind erste Vergleichsbilder der Kameras veröffentlicht worden, welche die Bildqualität aufgenommener Fotos gegenüberstellen. Das Nexus 5 hat in dieser Disziplin demnach die Nase vorne.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nexus 5 gegen iPhone 5s: Erste Vergleichsbilder der Kameras aufgetaucht

Hmm, ich sehe da nicht das Nexus vorne...
Beim ersten Bild ist das iPhone-Bild gleichmäßiger belichtet und dadurch insgesamt dunkler. Aber es bietet mehr Details in den Highlights.
Beim zweiten Bild sitzt ganz offensichtlich der Fokus vom iPhone nicht auf dem Becher sondern weiter hinten.

Hmm, ich sehe da nicht das Nexus vorne...
Beim ersten Bild ist das iPhone-Bild gleichmäßiger belichtet und dadurch insgesamt dunkler. Aber es bietet mehr Details in den Highlights.
Beim zweiten Bild sitzt ganz offensichtlich der Fokus vom iPhone nicht auf dem Becher sondern weiter hinten.
Im Text steht dann auch, dass das iPhone die besseren Bilder macht. Was ich anhand der eingebundenen Vergleichsbilder ebenso einschätzen würde.
Vor allem bei dem ersten sieht das des iPhones viel besser aus. Nicht so ungleichmäßig und in der mitte zu hell belichtet.Das "Grünzeug" ist ebenfalls viel detailreicher und hat natürlichere/kräftigere Farben.

Es kann sich also bloß un einen Tippfehler in der Überschrift handeln.

Aber richtige Fotos macht man sowieso mit einer richtigen Kamera.

oder einem Nokia Lumia 920/925/1020 usw. ;)

Solche Vergleichsbilder finde ich immer sehr schwer zu beürteilen wenn man da keine referenz hat von einer richtigen Spiegelreflexkamera.
Allgeimein würde ich sagen das das Nexus den Weißabgleich etwas besser hinbekommt.
Beim zweiten ist das Objekt unterschiedlich weit entfernt und dann noch das Fokusprob beim iPhone ergo kannst das Bild nicht als richtigen vergleich nehmen, was man aber wieder sieht ist der stärkere weißabgleich des Nexus.
Das sind aber alles Vermutungen denn die Frage ist ja immer welches hat in den Situationen das Bild realitätsnaher eingefangen? Das sieht man hier nicht.
Darum braucht man das Referenzbild mit der Spiegelreflexkamera.

Ist nicht der erste Vergleich den ich sehe. Aber einer der vielen, bei denen der Autor sagt das, das Nexus 5 bessere bzw gleichwertige Fotos machen soll.

Ich verstehe es nicht. Das Nexus 5 macht gelbstichige, überbelichtete und verwaschene Fotos. Schlecht wie eh und je ...

Zurück