[News & Diskussion] Frei.Wild "fliegt" aus ECHO Nominierung

Diese Tendenz nimmt auch in Österreich Platz: letztes Jahr wurde ein Konzert der "Hinichen" (eine recht
proletoide Spass-Kombo die etwas "politisch unkorrekt" ist) von den GRÜNEN Kultursprecher unter Androhung
des lebenslangen Entzuges der Subvention für den Konzertsaal (Gasometer Wien) verhindert worden.
Wobei es hier nur um ein einziges Lied ging, in dem sich militante Feministinnen angegriffen fühlten.

Seit dem gab es 3 weiterer solcher Fälle in Österreich.

Und das von einer Partei, die Pluralität, Transparenz, TOLERANZ, MEINUNGSFREIHEIT und breitgefächerte Kultur
in ihren Parteistatuten/programmen stehen hat.

Was ist an linken Terror und pseudosozialer Bevormundung besser als an rechten.. ?

Ich muss zugeben, ich hab mich nicht viel mit frei.wild beschäftigt, aber mein Eindruck ist: Sie sind rechts. Das ist erstmal nichts schlimmes, solange daraus kein rechtsradikal oder rechtsextrem wird.
Und da ist leider das Problem mit vielen Deutschen. Wir haben diese Vergangenheit und sind dementsprechend überempfindlich gegenüber Rechts. Daher ist es schon ziemlich knifflig in diesem Fall.
Mir persönlich ist es egal, ob sie einen Echo bekommen oder nicht, oder wie rechts sie wirklich in ihren Köpfen sind, aber momentan wüsste ich nicht, warum man sie ausschließen sollte. Was meiner Meinung nach auch nicht geht ist: Erst nominieren, dann abblasen. Da hätten die Verantwortlichen wirklich Eier zeigen sollen und einfach den anderen Bands sagen: Ist halt so!

Hm, nicht jeder der eine bestimmte Musik hört macht es nur wegen der Texte oder weil er die passende Gesinnung hat.

Ich mein, True hat mich auch schon persönlich auf der EOS getroffen und ich behaupte mal, das ich weder rechts aussehe, noch eine solche Gesinnung habe bzw. ausstrahle :D Ich höre Frei.Wild gerne, aber mir bei der ganzen Sache eher der politische Hickhack auf die Nerven und das Hören-Sagen zweier Musikgruppen.

Frei Wild ist rechts aber nicht braun. Eine ganz normale Einstellung. Alles in Allem haut mich die Band nicht vom Höcker. Was ich als etwas lustig finde ist die Tatsache, dass sie Instrumental vielseitiger und besser Mucke machen können als ihre, ach so geliebten Vorbild Onkelz. Die können nämlich nur immer den gleichen Stiefel spielen und der ist etwas über dem Ärzte Geklimper angesiedelt.

BTW. jemand hat erwähnt, das die Texte von Eminem nicht so beachtet werden. Das Gegenteil ist der Fall Eminem selbst ist voll abgenervt, dass seine Texte mikroskopisch betrachtet werden. Das hat ihn auch dazu gebracht noch zynischer und sarkastischer zu Reagieren. Die Illuminaten glauben gar, dass er bewust Videos macht mit dem Ziel, die Ami Moral - und Gesellschaftstruktur zu unterminieren, um sie dann von innen heraus anzugreifen und oder beschädigen zu können. :devil:

Es steckte hinter der Aussage ja auch keine Anspielung oder gar eine Unterstellung, seien es die Leute hier wie auch die Interpreten selbst

Ich muss zugeben, ich hab mich nicht viel mit frei.wild beschäftigt, aber mein Eindruck ist: Sie sind rechts.
Und woher stammt dieser Eindruck?

Hier hat sich mal jemand in Ruhe ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht:
Gut gebräunt - Macht - jetzt.de

BTW. jemand hat erwähnt, das die Texte von Eminem nicht so beachtet werden.
Bei Eminem war der Aufstand ja genau so schlimm. Texte wurden zensiert und/oder im TV gar nicht erst gezeigt. Ähnlich ist es ja mit KIZ gewesen. Den ihre Art hat ja auch niemand kapiert am Anfang.

Hm, nicht jeder der eine bestimmte Musik hört macht es nur wegen der Texte oder weil er die passende Gesinnung hat.
Sehe ich ganz genau so!

Zurück