Newbie versucht sich ^^

Habe mir bei Praktiker nun einige Schrauben gekauft, hoffe mal die Passen. Dazu noch einige Aluleisten.
Eine Frage habe ich, aus welchem Material sollte ich die Frontblende machen?
 
kommt drauf an wie du sie gestalten willst
wenn du klare kanten haben möchtest dann würd ich holz oder metall nehmen
metall allerdings nur wenn du auch wirklich mit dem schweißgerät umgehen kannst sonst wird das schwer.
wenn du irgendwelche runden formen haben möchtest musst du mal nach irgendwelchen modeliermassen schauen evtl geht das auch mit bauschaum den du dann noch mit einer harten und glatten schicht schützt
 
Ich werde verrückt! Fast das gleiche Case modde ich auch gerade... ich habs von einem Kumpel geschenkt bekommen und schenke es dann dem kleinen Bruder meiner Freundin.
Ein kleines Tagebuch oder eine Vorstellung werde ich sicherlich auch irgendwann machen, aber erst wenn ich fertig bin...

Bild von Urzustand ist unten.
 
Geil ^^

So habe heut aus Holz eine Form gebaut(für die Front) und lackiert. Man sieht die Holzmaserung, deswegen werde ich wahrscheinlich Blech benutzen ^^
 
Wie befestige ich am besten Metall an Metall?

Es gibt Silikonkleber, sieht aus wie Silikondichtmasse in Kartuschenform.
Teile reinigen / entfetten, dann Kleber aus der Kartusche drauf und unter
Druck aushärten lassen.

Hält wie Bombe.

Gruß Tobi

PS: Klebt auch Holz / Metall, Kunststoff / Holz ....................
 
Hi
Metall kleben, kann man machen. Ich habe dafür schonmal "FixTec" so heißt das Zeug genutzt. Es klebt wirklich Bombe. Allerdings nur für größere Flächen geeignet. Kleine klebestellen sind um ein Case wirklich stabil zu kriegen meiner meinung nicht drinn.
Schweißen wirßte wohl auch knicken können, da du gesagt haßt das du dir Alu Profile besorgt haßt um den Tower zu erhöhen. Allerdings läßt sich Alu nicht mit jedem Schweißgerät Schweißen. Und ist zudem auch Schwer zu verschweißen.
An deiner Stelle würde ich mit Schrauben oder Nieten Arbeiten.
Aber trotzdem, Metall schön zu verarbeiten und evtl. noch schön in Form zu kriegen, ist für jemanden der es noch nie gemacht hatt sehr schwer.
Vor allem wenn man nicht die nötigen Wekzeuge hatt.
 
Wenn es sich um eine einfach gerade Blende Handelt. Und du sauber und genau, mit Bohrmaschiene und Flex evtl, auch Dremel arbeiten kannst. Sollte die Blende kein Problem darstellen.
 
Also das ich mit den Werkzuegen gut umgehe kann ich jetzt nicht behaupten ^^
Werde aber hilfe erhalten.
Wie ist das denn mit den USB Dingern, kann man die auch einfach im Laden kaufen?
 
Sry das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe. Habe zuhause kein Internet mehr wegen Umzug.

Habe bis jetzt meinen alten CD Brenner schwarz angemalt, sieht wie ich finde gut aus. Bilder werden in 2-3 Tagen kommen. Ansonsten habe ich schon einige Nieten gelöst, und werde in den nöchsten Tagen die Bohrungen und Auschnitte für die Lüfter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück