New World: Spielerzahlen sinken rasant - oder doch nicht?

Dachte auch erst was die Leute meckern aber das Spiel bietet einfach keinen PVE Content mehr ab Lvl 50. Es gibt nur noch die Hauptquest und so Crafting Quests. Das wirklich wunderschöne Asia Landmark hat sage und schreibe 1 (Eine) Quest? Oo. Ich bin halt jemand der gerne PVE quests in RPGs. Dafür stell ich mich halt nicht stundenlang hin und hack Holz. Leider hat es mich auch erstmal verloren bis mehr Inhalt vorhanden ist.

Es war doch abzusehen das nicht genügend PvE Content zum Start vorhanden sein würde(nach den ganzen Trailern und PvP-Fraktionen-Kram). EndGame wird auf lange sicht wohl das PvP bleiben. Bleibt abzuwarten ob es der Entwickler schafft genügend content nachzuliefern bevor es zu langweilig wird :P Nur mit PvP wird das game nicht lange leben.

Ich der lieber solo spielt als immer sich ne Gruppe zu suchen hat im Endgame eigentlich gar kein Content mehr um sein Gear zu verbessern.. klar man kann die Berufe usw hoch machen aber Gear farmen solo im Endgame kannst solo vergessen... immer musst ne Gruppe suchen... das stört mich sehr wenn ich ehrlich bin.

Ich würde gerne, aber solange das Spiel High-End Hardware attackiert, rühre ich es nicht an.
Externe Software kann keine Hardware zerstören. Es war immer nur schlechte Hardware ohne Schutzmechanismen die Betroffen war. Darunter EVGA und Gigabyte, das sind jetzt keine Hersteller die sich in letzter Zeit mit Ruhm bekleckert haben. Wenn die Graka wegen einem Spiel Hops geht Aufgrund schlechter Lotstellen etc. dann am besten während der Garantie....

Ich der lieber solo spielt als immer sich ne Gruppe zu suchen hat im Endgame eigentlich gar kein Content mehr um sein Gear zu verbessern.. klar man kann die Berufe usw hoch machen aber Gear farmen solo im Endgame kannst solo vergessen... immer musst ne Gruppe suchen... das stört mich sehr wenn ich ehrlich bin.
Dann ist ein MMORPG vielleicht nichts für dich? Oder Probier mal eins von den Großen (WoW, FF14). Dort findest recht schnell ne Gruppe; wobei die Community bei Ersteren ziemlich….nunja….:daumen2:
Externe Software kann keine Hardware zerstören.
Öhm, doch, geht :devil:

Hops geht Aufgrund schlechter Lotstellen etc. dann am besten während der Garantie....
Das stimmt :D
Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten, woran es liegen kann, aber einen direkten Vergleich zwischen dem damaligen WoW und NW halte ich nicht für sinnvoll, denn die Spiele entstammen vollkommen unterschiedlichen Zeiten.
WoW war erfolgreich weil es Innovativ, fesselnd und in der Konsequenz alternativlos war. Die Entwickler hatten sich nicht nur Mühe gegeben sondern auch viel Liebe hinein gesteckt (anders als heute). All das hätte NW auch liefern können, haben sie aber nicht. Ergo ist ein Vergleich trotz des zeitlichen Abstandes sehr wohl möglich.

Square Enix bekommt es mit Final Fantasy 14 auch hin (heutzutage!) von Addon zu Addon das Niveau weiter zu steigern, Blizzard tut das Gegenteil. Woran liegt das? (Rhetorische Frage!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke viele stellen sich etwas falsches vor wenn sie New World probieren.
Es ist eben kein MMO wie WoW oder FF14 oder wie sie alle heissen.
Massen an Quests gibt es nicht und auch keine Story in dem Sinne wie man sie kennt.
Hier muss man sein Glück selbst finden, beim craften , angeln oder PVP machen oder beim durch die Gegend rennen und die Landschaft geniessen :D
Dafür kostet es ja auch kein ABO, niemand zwingt einen in 7 Tagen 60 zu sein oder alle Berufe auf Max zu machen.
Geht es ruhig an und geniesst das Spiel und lotet mal aus war ihr alles machen könnt.
In dem Spiel ist man selbst gefordert, Amazon wird denke ich nicht groß mit Quests oder Story oder Dungeons aushelfen.
Und achtet auf die Gebühren in den Städten, dann klappts auch mit dem Gold :cool:

Dann solltest Du eher kein MMO spielen. In allen MMO(RPG)s die ich so kenne kommt man um Gruppenspiel nicht drum herum. Vor allem wenn es dann ans "Endgame" geht. Vll. wären ARPGs wie Path of Exile oder ggf. auch Diablo da eher was für dich. ;)

Amazon wird denke ich nicht groß mit Quests oder Story oder Dungeons aushelfen.
Das werden sie wohl oder übel müssen. Letztlich wird ein Publisher an Hand seiner Games "bewertet". Verkackt man gleich das erste "richtige" Spiel wird es schwer später folgende an den Mann/die Frau zu bringen.

Das NW ohne Abo Model als Buy2Play auf den Markt kam kann sich Amazon auch nur leisten, weil es eben entsprechende eigene Datacenter hat. Sprich der Kostenfaktor nur als eine konzerninterne Verrechnung stattfindet. Trotz allem müssen die sicherlich nicht geringen Entwicklungskosten und das weiterhin vorhandene Dev + Support Team "eingespielt" werden.

Wenn wir mal von aktuell 500k verkaufter Kopien ausgehen. Und diese mit je 50$ veranschlagen hat es also rund 25mil in die Kasse gespült. Als Entwicklungszeit kann man lt. Wikipedia rund 5 Jahre ansetzen. Damit dürften Stand jetzt noch nicht die Entwicklungskosten gedeckt sein. Möchte man also nicht fleisig "reinbuttern" muss das Spiel auch zukünftig für neue Käufer attraktiv sein. Und ohne neuen Content geht das nicht. Nach dem "Aus" von Breakaway und Cruicible will sich Amazon ganz sicher keinen dritten Flop leisten. Und Microtransactions verkaufen sich in einem toten Game halt auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Externe Software kann keine Hardware zerstören. Es war immer nur schlechte Hardware ohne Schutzmechanismen die Betroffen war. Darunter EVGA und Gigabyte, das sind jetzt keine Hersteller die sich in letzter Zeit mit Ruhm bekleckert haben. Wenn die Graka wegen einem Spiel Hops geht Aufgrund schlechter Lotstellen etc. dann am besten während der Garantie....

Was halt keinen Sinn ergibt an der Sache ist, dass es nur bei New World passiert

Was halt keinen Sinn ergibt an der Sache ist, dass es nur bei New World passiert
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist einfach nur Quatsch, einfach mal was nachsprechen, was andere sagen hilft nicht immer.
Die Software hängt sich bei meiner RTX 2070 Super auch ca. alle 2 Wochen einmal in der Art während des Spielens in der Art auf, dass der Bildschirm dunkel bleibt und ganz plötzlich der Lüfter der Grafikkarte auf Hochtouren läuft, ich aber weiterhin Geräusche im Spiel und Gespräche im Teamspeak bspw. hören kann, d.h. der Rechner bis auf die Bilddarstellung wohl einwandfrei läuft.
Man kann aber NICHTS mehr dann machen, Alt-F4 oder irgendwas anderes beeinflusst das Verhalten der Grafikkarte bzw. die Bilddarstellung nicht. Nur Rechner mit 4 Sekunden Power-Taste aus und wieder hochfahren hilft das abzustellen. Ich hatte das Verhalten VOR NEW WORLD NIE, auch nicht nach 10 Minuten FurMark !
Es handelt sich definitiv um einen Softwarefehler im Spiel, der zum Black Screen führt, und ich denke, wenn man lange genug warten würde, würde auch die Grafikkarte das Zeitliche segnen.
Eine Kontrolle der Temperaturen sonst während des Spielens bringt ca. 58-60 Grad, das ist absolut harmlos, ich habe auch sicherheitshalber die Leistung auf 150Watt begrenzt.
Habe aber auch durch Versuche feststellen können, dass das nur bei "sehr hoch" Einstellungen auftritt, habe auch schon ein paar Tage versuchsweise mit "hoch" statt "sehr hoch" gespielt, da ist das nicht aufgetreten - Temperaturen waren aber auch da bei um die 60 Grad, also keine besondere Änderung bei der Last für die Grafikkarte.
Amazon Game(s) Studios verleugnet da jeglichen Zusammenhang, der ist aber DEFINITIV da.

Das Blabla musste ich leider sehr häufig lesen, dann gab es einen Shutdown bei meiner 6900XT, dann einen bei der 580 von dem Kumpel mit dem ich spiele, dann las ich überall bunte Berichte wo auch 3070, 1660 usw. darunter waren. Wer hier noch Amazon in Schutz nimmt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Die Karten sind vielleicht nicht wie bei EVGA verreckt, aber der Shutdown weil es mit der Hitze knapp wird, zeigt einfach, dass das Spiel Treiber irgendwie umgehen kann und zum dauerhaften Stresstest wird. Ich hatte das Powertarget limitiert und die FPS ziemlich weit gelockt. Trotz den angezeigten 120-150 watt reichten die Spikes um den Shutdown zu verursachen. Klar liegt das auch an den Treibern, dass sie es überhaupt zulassen und ein Sicherheitsproblem darstellen, aber ein Spiel muss solche Schlupflöcher nicht nutzen, um Hardware unnötig in die Enge zu treiben.

Ich war einfach froh, dass unter dem normalen 100% Powerlimit bei anderen Spielen dann nichts mehr passierte, aber man kann es keinem verübeln, dass man hier keine Risiken eingehen will. Dazu zeigte es eben, dass es einfach an New World liegt, da sollte es keine zwei Meinungen geben.

Bitter ist es, dass Amazon lieber auf EVGA zeigt, obwohl auch rote Karten und andere Hersteller betroffen sind, statt einfach das Problem mit dem Spaghetti-Code zu lösen. Genauso können die Chiphersteller darauf zeigen, statt ihre Treiber mal zu fixen. Daher kann ich mir vorstellen, dass es für immer das Problem haben wird. Macht es auch nicht besser, wenn ahnungslose Leute noch skandieren, dass es an der Hardware läge.

Ein MMO braucht Zeit. Das ist doch nix neues. TESO und FF14 waren in den ersten Monaten totale Rohrkrepierer (wenn ich mich recht erinnere) und haben sich erst über Dauer gemausert.
Warum sollte es bei NW jetzt anders sein?

Das Spiele solcher Art zu Anfang alles bieten was man sich wünscht (vorallem Langzeitspielspaß) kann man gleich mal vergessern. Ist einfach so.

Zurück